• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iOS8: Batterienutzung: Benutzung = Standby

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Hast du dir auch mal die ganzen Apps angeschaut die in Einstellungen ganz unten sind, dort kannst du für alle einzeln einstellen ob Sie sich im Hintergrund aktualisieren dürfen oder ob Sie in die Mitteilungszentrale was pushen dürfen oder ob Sie auf den GPS Chip zugreifen dürfen und auch andere Einstellungen wie Kamera, Mikrofon oder Kontakt zugriff.


Hintergrundaktualisierung komplett aus.
 

Mitglied 105235

Gast
Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierungen?

Oder eben unter Einstellungen ganz unten in jeder einzelnen App abgeschalten?

Ich selbst habe nämlich bemerkt, das eine App in Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierungen es erlaubt war aber unter Einstellungen ganz unten in der App selbst war es nicht erlaubt.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierungen?

Oder eben unter Einstellungen ganz unten in jeder einzelnen App abgeschalten?

Ich selbst habe nämlich bemerkt, das eine App in Einstellungen -> Allgemein -> Hintergrundaktualisierungen es erlaubt war aber unter Einstellungen ganz unten in der App selbst war es nicht erlaubt.

Oben der erste Schritt, alles aus...

Jedoch hatte ich bei IOS 7 auch schon mal alles auf "on", trotzdem keine identischen Zeiten, weiss also nicht ob es an der Hintergrundaktualisierung liegt.
 

Mitglied 105235

Gast
Dann mach mal den 2 Schritt

Schau dir die einzelnen Apps direkt in den Einstellungen ganz unten an, ob sich das deckt oder ob da auf einmal was an ist obwohl es ja eigentlich aus sein sollte.
 

the_slow_build

Reinette de Champagne
Registriert
27.06.07
Beiträge
412
Also, ich will nicht zu früh unken, aber: der Reset (Home- und Sperrbutton gedrückt halten) hat wohl was gebracht. Eben voll geladen, 15 Min liegen gelassen, dabei eine Pushnachricht bekommen und siehe da:
Standby 15 Min
Benutzung 1 Min
Das sieht zumindest vielversprechend aus :)
 

Mitglied 105235

Gast
Eine Möglichkeit wäre nun das Gerät einfach mal zu Resten (Home- und Sperrbutton gedrückt halten) und wenn das nichts gebracht hat mal komplett Wiederherstellen. Im Idealfall jedoch dann erstmal auf das einspeisen des Backups verzichten, ist das Problem dann weg kann man ja mal das Backup einspielen. Sollte das Problem dann aber wieder auftreten, ist der Fehler schon direkt in Backup und es bleibt dir nichts anderes übrig als das iPhone als ein neues zu Konfigurieren und alles neu einzeln zu installieren und einzustellen.
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Der akku geht rasant runter und das mit dem reset. Wiederherstellen wäre jetzt echt zu mühsam :(
 

Mitglied 105235

Gast
Wenn es was bringt, wäre es das ganze aber wert.
 

Fohlenjoerg

Raisin Rouge
Registriert
22.10.12
Beiträge
1.183
Ich versuche mal Reset, ansonsten hoffe ich, dass sich das mit dem nächsten Update legt,
 

Clearwater

James Grieve
Registriert
19.04.12
Beiträge
136
Wenn ich wiederherstelle und dann das backup raufspiele, ist die funktion der wiederherstellung trotzdem wirksam?
 

Mitglied 105235

Gast

Mitglied 105235

Gast
Na kann ich dann anschliessend das icloud backup raufspielen nach der wiederherstellung oder muss ich alles selber neu konfigurieren um das akkuproblem zu beheben?
Theoretisch kannst du das iCloud Backup aufspielen, jedoch ist nicht zu 100% gesagt das das Akku Problem dann behoben ist. Denn der Fehler kann auch in den Backup liegen und somit würdest du den Fehler wieder mit aufspielen, ist eine 50-50 Chance.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Ich habe bei mir mal alle Einstellungen der Apps (Ganz unten in den Einstellungen) einzeln unter die Lupe genommen und angepasst und seit dem ist das Problem gelöst.
 

Svandolf

Normande
Registriert
16.05.10
Beiträge
575
Also ich stelle bei mir einen leicht erhöhten AKkuverbrauch fest..ich denke, dass Apple das demnächst fixen wird...also erstmal nicht weiter beunruhigend...^^
 

Mitglied 105235

Gast
Ich habe bei mir mal alle Einstellungen der Apps (Ganz unten in den Einstellungen) einzeln unter die Lupe genommen und angepasst und seit dem ist das Problem gelöst.
Ist ja nur gut das ich dir das schon als erstes hier geschrieben habe direkt der 2 Post war das in diesen Thema :D
 
  • Like
Reaktionen: raven

hefetrinker

Zuccalmaglios Renette
Registriert
26.03.11
Beiträge
255
Ich möchte Euch ja nicht die Hoffnung nehmen, aber...
...genau diese beschriebene Probleme hatte ich im letzten Jahr an 2 iPhones
(1x 4s und 1x 5).
Beide waren knapp außerhalb der Garantie und von Apple (Hotline und im Shop)
wurden keine Fehler gefunden.
Damals hieß es nur: Tut uns Leid, da brauchen Sie wohl 2 Neue!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das war übrigens unter iOS7 schon so. Man konnte die Hintergrundaktualisierung deaktivieren und dann musste man noch in die App von iTunes & Appstore Un dort die einzelnen Apss deaktivieren.