• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Magazin Rückruf für iPhone 5-Akkus

Tofffl

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.08.08
Beiträge
941
Was ist denn überhaupt die "Benutzung"? Die Zeit, in der das Display an ist, oder zählt da auch rein, wenn im Hintergrund bei gesperrtem Display was passiert? Wie ist das denn definiert?

PS: Display-On kann es nicht sein, soviel weiß ich nun.
 
Zuletzt bearbeitet:

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Seit ich bei e-plus bin, wird die Rückseite beim surfen gut heiß.. aber generell kann ein neuer Akku nicht schaden.

Jailbreak muss man entfernen oder kann man den lassen ??

Wenn die das iPhone eh schon auf haben solln se gleich meinen schwergängigen Homebutton wechseln :D
 

1bra3

Elstar
Registriert
23.08.14
Beiträge
73
Was ist denn überhaupt die "Benutzung"? Die Zeit, in der das Display an ist, oder zählt da auch rein, wenn im Hintergrund bei gesperrtem Display was passiert? Wie ist das denn definiert?

PS: Display-On kann es nicht sein, soviel weiß ich nun.

Benutzung ist auch inklusive Hintergrund(sleepcycle, runtastic..)
 
  • Like
Reaktionen: Tofffl

Carrera124

Gast
Mein Gerät ist lt. Seriennummer ebenfalls nicht berechtigt, obwohl es durchaus mal einen neuen Akku vertragen könnte ;)
Im Einsatz seit dem 22.09.2012, müsste aso ein Gerät aus der ersten Charge sein.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
Ich kann euch nur dringend empfehlen eure Akku-Kapazität auszulesen, nur die gibt Aufschluss darüber, ob euer Akku o.k. ist oder eben nicht.

Bei mir nach 300 Ladezyklen hatte ich noch 68% Kapazität. Nach einem Anruf bei Apple sollte ich ein Diagnose Programm installieren und danach würde der Akku kostenlos getauscht.
Eine Freundin die Hardcore-Nutzerin ist hat 740 Ladezyklen und 94% Akkukapazität... also Zyklenfest sind die neuen Lithium Polymer Akkus auf jeden fall, eine Nacht im Auto bei -15°C schadet dem Akku hingegen mehr, als 1Jahr Nutzung.

Zum Auslesen der Kapazität empfehle ich iBackupBot für euren Rechner.
 

chironex

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
07.09.08
Beiträge
1.456
Zum Auslesen der Kapazität empfehle ich iBackupBot für euren Rechner.
Und mit dem tool laesst sich wo die Kapazitaet auslesen?

Update: Gerade gefunden ... man muss sich beeilen im 2ten unteren Fenster flott das Menu device anzuklicken ... sonst verschwinden diese Menupunkte nach ca. 10-20 Sek. nach dem Programmstart.
 
Zuletzt bearbeitet:

bicycle race

Auralia
Registriert
17.05.13
Beiträge
199
Du meinst wohl einen Apple Store und nicht den App Store :D

Werde nachher mal das 5er in unserer Familie testen, denke aber nicht dass das betroffen ist, Akkulaufzeit geht in Ordnung.
Mein 5er hat auch eine gute Akku-Laufzeit, also alles ok. Hab die Seriennummer trotzdem mal verprobt, zu dem Gerät wäre ein Akku-Tausch möglich. Da ich keinen Apple-Store in der Nähe habe, werd ich wohl alles so lassen.
 

Bio Exorzist

Gascoynes Scharlachroter
Registriert
29.08.09
Beiträge
1.539
Wie lange hält denn dein Akku? Von solchen Werten bin ich Meilenweit entfernt.
Laut Homepage bin ich auch potentiell betroffen.

Hat jemand einen ungefähren Benchmark, was normal ist und was nicht.
Kann mich nicht mehr erinnern, wie es am Anfang war.

Momentaner Stand: 86 %
Benutzung: 47 Min
Standby: 3 Stunden, 9 Minuten.

Danke!

ca. 10 Stunden Benutzung & 1-2 Tage Standby

Muss es je nach Benutzung daher alle 1-2 Tage neu laden
 
  • Like
Reaktionen: D3stroy3r

Berni_L

Boskop
Registriert
19.06.13
Beiträge
208
Glücklicherweise bin ich auch berechtigt - habe seit über einem halben Jahr ständig Akkuprobleme (Akku nach 5 Stunden völlig leer, Anzeige springt von 30 % auf 5 %, spontanes Ausschalten bei über 20 % Restladung...), und wurde beim lokalen Apple-Händler mit einem lapidaren "Stand der Technik" abgespeist.

Könnte man fast als späte Entschuldigung für diese - einzige - schlechte Serviceleistung sehen (obwohl Apple für die eigentlich garnix konnte)!


Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Ich möchte ein Austauschprogramm für die defekte Grafikeinheit des Early 2011 MBP 15" und 17". Das betrifft nicht einige, sondern zehntausende seit Anfang diesen Jahres und jeden Tag kommen hunderte neue betroffene dazu. Eigentlich skandalös, dass Apple dieses Problem bis heute nicht anerkennt.
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Schade, mein Akku ist platt aber laut Seriennummer gehört meins nicht dazu. Ist aber egal, so ein Akku kostet vielleicht 10€ und den bau ich eh selber ein.
 

ZeeT

Cox Orange
Registriert
09.06.10
Beiträge
100
und immer dran denken, die Austauschgeräte haben dann nur noch ein 3-monatige Garantie. Sollte es nach dieser Zeit Probleme machen, kostet es richtig. So ist es mir mit meinem Austauschgerät bei meinem defekten iPad gegangen. Kundenservice ist was anderes.
 

ullistein

Sonnenwirtsapfel
Registriert
28.12.10
Beiträge
2.412
Ich möchte ein Austauschprogramm für die defekte Grafikeinheit des Early 2011 MBP 15" und 17". Das betrifft nicht einige, sondern zehntausende seit Anfang diesen Jahres und jeden Tag kommen hunderte neue betroffene dazu. Eigentlich skandalös, dass Apple dieses Problem bis heute nicht anerkennt.

Bei meinem iPhone 4 hätte ich mir auch gewünscht, dass der hakelnde Homebutton nach anderthalb Jahren auf Kulanz getauscht worden wäre. Das war ja ebenfalls ein weit verbreitetes Problem.
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Mein 5er hat auch eine gute Akku-Laufzeit, also alles ok. Hab die Seriennummer trotzdem mal verprobt, zu dem Gerät wäre ein Akku-Tausch möglich. Da ich keinen Apple-Store in der Nähe habe, werd ich wohl alles so lassen.
Hey, danke für deine Info. Der nächste Apple Store ist bei mir/uns 2km von meinem Arbeitsplatz weg, von daher... Wenn das Gerät wirklich betroffen ist, unsere Akkuleistung aber noch sehr gut ist, werden wir das Gerät (bzw. den Akku) wohl erst gegen Ende der Aktion im Frühjahr 2015 tauschen lassen.
 

Korindenkacker

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
10.06.09
Beiträge
1.414
und immer dran denken, die Austauschgeräte haben dann nur noch ein 3-monatige Garantie. Sollte es nach dieser Zeit Probleme machen, kostet es richtig. So ist es mir mit meinem Austauschgerät bei meinem defekten iPad gegangen. Kundenservice ist was anderes.

Ich verstehe die Kritik nicht, erhält man ein Austauschgerät, bekommt man 3 Monate Garantie, sofern die Garantie des eigentlichen Gerätes kürzer ist!
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist leider ein Problem aufgetreten. Bitte versuchen Sie es in einigen Minuten erneut.
Was ist denn das für ein Müll jetzt bitte...
 

Husky

Welscher Taubenapfel
Registriert
12.10.08
Beiträge
770
Unsere beiden iPhones sind dabei. Akku komplett leer nach oft gerade mal 14-16 Stunden ohne große Aktivität!
 

DRVR_

Martini
Registriert
11.01.14
Beiträge
658
Mir gehts schon seit 30 Minuten so.

Edit: Geht jetzt, iPhone ist nicht betroffen.