- Registriert
- 29.05.11
- Beiträge
- 29
Hallo zusammen,
habe seit einigen Tagen meinen ersten iMac, soweit alles toll, aber folgendes Problem.
Beim Einrichten des Mailzugangs habe ich den Assistenten hier verwendet. Ging alles ganz einfach. "Mail" hat automatisch ein sogenannten IMAP Account gewählt, was zunächst auch keine Schwierigkeiten gemacht hat. Nur nach ein paar Tagen sind bei mir in "Mail" plötzlich die älteren mails verschwunden, ohne irgendeine Nachfrage, ob ich sie denn löschen möchte!
Ich finde sie auch nirgends wieder, die verschwundene mails, also auch nicht im Papierkorb!
Jetzt muss ich aber noch dazu sagen, das ich die eingegangenen mails auf dem Server (T-Online) gelöscht hatte, in der Annahme, das ich sie ja nun auf meinem Rechner für die Ewigkeit habe?! Scheinbar gibt es da aber wohl irgendeine Einstellung, das "Mail" die mails nach einiger Zeit löscht, wenn sie nicht mehr auf dem Server liegen??? Aber das kann doch nicht richtig sein?
Apple Care konnte mir nach über 1,5 Std. Telefonat auch nicht helfen! Ich denke, das Problem kann doch nicht so "exotisch" sein, das dass noch kein anderer hatte?
Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche schon mal für morgen einen guten Rutsch!
argonaut
habe seit einigen Tagen meinen ersten iMac, soweit alles toll, aber folgendes Problem.
Beim Einrichten des Mailzugangs habe ich den Assistenten hier verwendet. Ging alles ganz einfach. "Mail" hat automatisch ein sogenannten IMAP Account gewählt, was zunächst auch keine Schwierigkeiten gemacht hat. Nur nach ein paar Tagen sind bei mir in "Mail" plötzlich die älteren mails verschwunden, ohne irgendeine Nachfrage, ob ich sie denn löschen möchte!
Ich finde sie auch nirgends wieder, die verschwundene mails, also auch nicht im Papierkorb!
Jetzt muss ich aber noch dazu sagen, das ich die eingegangenen mails auf dem Server (T-Online) gelöscht hatte, in der Annahme, das ich sie ja nun auf meinem Rechner für die Ewigkeit habe?! Scheinbar gibt es da aber wohl irgendeine Einstellung, das "Mail" die mails nach einiger Zeit löscht, wenn sie nicht mehr auf dem Server liegen??? Aber das kann doch nicht richtig sein?
Apple Care konnte mir nach über 1,5 Std. Telefonat auch nicht helfen! Ich denke, das Problem kann doch nicht so "exotisch" sein, das dass noch kein anderer hatte?
Bin für jeden Tipp dankbar und wünsche schon mal für morgen einen guten Rutsch!
argonaut