• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

(bisher) unbegründetes Sperren von Skeeve

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Ähhhhm, jaaa. Du kennst dich ja richtig aus.
So gut, dass du wusstest, dass ich einen Grauen meinte.
Scheint so, als hättest du ein dickes Problem mit mir. Wirklich schade!

Dann habe ich übereilt gehandelt. Habe falsch verstanden. Ich entschuldige mich an dieser Stelle.
 

TagTräumer

Bismarckapfel
Registriert
10.01.09
Beiträge
146
Mal eine Frage, wer ist das überhaupt und wieso ist es so ein großes Thema, wenn er sowieso nicht postet da er die AGB verweigert hat?
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Mal eine Frage, wer ist das überhaupt und wieso ist es so ein großes Thema, wenn er sowieso nicht postet da er die AGB verweigert hat?
weil wir eine soziale Gruppe sind, die doch ab und zu über den Verbleib einiger (ex)-Mitglieder erstaunt sind, und wissbegierig, etwas darüber zu erfahren. Andererseits hat natürlich die Apfeltalk-Red. keine Verpflichtung und auch kein "selbstmörderisches" Interesse, sich dazu zu äußern und den Sündenbock zu geben - und das kann ich gewissermaßen verstehen.
Von beiden Enden wird gezerrt und gezogen, Gewinner gibt es keine, sondern eher Verlierer auf beiden Seiten.
Gruß
Andreas
 

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.191
Solangsam kann dieses Thema aber echt bei Seite gelegt werden, oder?
Skeeve ist weg. Punkt. Die einen finden das Schade, andere nicht. Ändern kann man es sowieso nicht mehr, also macht euch keinen Kopp, geht raus, unternehmt etwas mit der Familie und vergesst AT mal für einen Tag. Täte Einigen mal ganz gut hier.
 
  • Like
Reaktionen: andifant

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
solange wir ihn alle verstehen, ist doch egal was wikipedia dazu sagt, oder?
Ich habe verstanden, daß die User hier in einen sinnlosen Kampf gegen ??? getrieben werden, den die meisten nicht überleben werden.
Da ich das Forum bisher anders erlebt habe, würde ich darum bitten, nicht in meinem Namen zu sprechen. Ich kann mich selbst artikulieren und empfinde das anders. Ganz anders.
 
  • Like
Reaktionen: guy_incognito

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Solangsam kann dieses Thema aber echt bei Seite gelegt werden, oder?
Skeeve ist weg. Punkt. Die einen finden das Schade, andere nicht. Ändern kann man es sowieso nicht mehr, also macht euch keinen Kopp, geht raus, unternehmt etwas mit der Familie und vergesst AT mal für einen Tag. Täte Einigen mal ganz gut hier.
Gib das gute Beispiel und fang an!
Gruß
Andreas
 

Stiffler

Gast
...
Skeeve ist raus, war ein Teamentscheid (alle)
...


Und nein, ich war nicht der "Ausführende".

Wenn es ein Teamentscheid war, dann fänd ich es gut wenn du nicht schreiben würdest, ich hab ihn aber nicht vergastet. Ist ja so, als würde man eine Entscheidung zu zweit machen und dann jemand anderen diese Entscheidungs ausführen zu lassen, dann kann man wenigstens die Schuld abweisen.
Wenn es im Team so entscheidet wurde, dann schreib doch einfach, dass auch du es so wolltest.

man sollte sich nicht ueber anderer user so beklagen wenn man selber dreck am stecken hat:



soviel als kommentar dazu. es hat nichts damit zu tun, dass man "aufpasst" was man schreibt, sondern viel mehr, dass man intelligent genug sein sollte, dies per PN zu tun.
Dieser Lästerei und Scheisseschipperei geht mir auf die Nerven.
Dieses Benehmen ist unter aller Sau, entweder ich sage jemandem ins Gesicht, was ich von demjenigen halte, oder ich bin still.
Aber jetzt noch nachzutreten ist absolute Kinderkacke. Genauso eine wie du, onliner, sie damals in der IG abgezogen hast. Einfach nur Kinderkacke.
Und das setzt sich hier jetzt fort. Kontaktiert Skeeve doch? Tragt das mit ihm aus, oder geht n Bier trinken und klärt das bei ner runde Kartenspielen. Das wäre sinnvoller als hier jetzt zu schreiben "so ists richtig, endlich ist er weg"

Ich finde, da bist du nicht besser, da du auch gerne den ein oder anderen User versuchst anzustacheln, beim "Yoshi-Mobbing" bist du DER, der mir am Meisten auffällt. Trag das doch auch mit ihm aus und schreibe nicht in jedem (gefühlten) zweiten Beitrag was gegen ihn.

Ähhhhm, jaaa. Du kennst dich ja richtig aus.
So gut, dass du wusstest, dass ich einen Grauen meinte.
Scheint so, als hättest du ein dickes Problem mit mir. Wirklich schade!

ja, echt schade...

Solangsam kann dieses Thema aber echt bei Seite gelegt werden, oder?
Skeeve ist weg. Punkt. Die einen finden das Schade, andere nicht. Ändern kann man es sowieso nicht mehr, also macht euch keinen Kopp, geht raus, unternehmt etwas mit der Familie und vergesst AT mal für einen Tag. Täte Einigen mal ganz gut hier.

Ich glaub kaum, dass es viele Leute hier gibt die kein richtiges Leben haben...
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.515
Noch jemand, der erst schreibt und dann überlegt. :mad: Kanonenfutter

Ich habe schon nachgedacht (und wenn es anders wäre, würde ich hinterher sowieso nicht darüber nachdenken).
Denkende Menschen versuchen, mit dem Wortschatz flexibel umzugehen.
Daß ausgerechnet du quasi maschinell mit einem WP-Zitat reagierst, enttäuscht mich.
Allerdings verstehe ich es - du hast ja schon immer die Administratorenpolitik fast vorbehaltlos unterstützt - manchmal schon in einer gewissen Blockwart-Mentalität (hier bietet sich wiedrum ein WP-Link an), und da ist ein lässiges Zitat als Pseudoargment einfacher, als sich über den Text Gedanken zu machen.
Stört mich aber nicht, ich war lange genug in der Kommunalpolitik - da lernt man, daß die meisten Menschen nicht denken und argumentieren und dann Lösungen suchen, sondern zuallererst schauen, wo sie eine völlig nebensächliche Schwachstelle (oder eine vermeintliche Schwachstelle) finden.
Edit: Um die Diskussion nicht auf ein falsches Gleis zu lenken - das gilt natürlich ganz pauschal, egal worum es geht, nicht nur hier und nicht nur für Anti-Skeever, und ich nehme mich selbst da auch nicht so hundertprozentig aus.
 
  • Like
Reaktionen: AgentSmith und Kwoth

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ich finde es bemerkenswert, wie vorbehaltslos hier LTI-Vokabular (LTI= Lingua Tertii Imperii) verwandt wird und gleichzeitig aus Mücken Elefanten gemacht werden.

Es zeigt einerseits, dass einige scheinbar weder den geistigen Horizont, noch die Sensibilität besitzen, sich zu hinterfragen. Sehr traurig.

Außerdem finde ich es langsam echt nervig, bei jeder Entscheidung der Forumsoberen überzogen und unsachlich einen Feldzug veranstaltet wird, ohne zumeist überhaupt irgendwelche Hintergründe zu kennen.

Kopfschüttelnd,
guy_ o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Felix Rieseberg

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.475
Mich stört speziell in diesen Thread die sich in militärischen und strafrechtlichen Begriffen bedienenden Äußerungen einzelner Mitschreiber. Das empfinde ich dem Vorgang nicht angemessen.
Zugegeben, vielleicht bin ich nicht so flexibel wie Du im Denken, aber die AT-User als Kanonenfutter zu bezeichnen - diese Ehre überlasse ich Dir gerne allein.
Zumal ich Deinen Beitrag insgesamt mit diesem Tenor verstehe: Gnadenlos ausgebeutete Apple-User, die ausgequetscht werden, um den Forenbetreibern dank der überbordenden Werbeeinnahmen ein Leben im Schlaraffenland zu ermöglichen und dann einfach deportiert werden, sobald ihre Beiträge nicht mehr genügend Umsatz generieren.

Ich habe etwas dagegen, militärische Begriffe ohne Not in die Alltagssprache einfließen zu lassen, daran will ich mich nicht gewöhnen. Den meisten hier Mitwirkenden sollte ein ausreichend großer Wortschatz zur Verfügung stehen, um auf Deportation, Kanonenfutter usw. verzichten zu können.
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
@landplage

Lass uns eine Division zur Ausrottung der deutschen Militärsprache gründen! :)
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Ja, das ist immer ein schönes Totschlagargument.
Kanonenfutter ist allerdings dummerweise ein älterer Begriff.

Es geht hier nicht nur um Kanonenfutter. "Aufziehen" ist auch ein älterer Begriff. Es geht ja über den Sprachduktus, der zu jener Zeit, auch mit älteren Wörtern, gepflegt wurde. Diese Verquickung und der Fortbestand solcher Wörter bis in die heutige Alltagssprache, ohne zu hinterfragen, finde ich sehr gefährlich.


So das war's von meiner Seite!
 
  • Like
Reaktionen: landplage
Status
Für weitere Antworten geschlossen.