Services

Apple Ads – Neues Angebot für Werbung im App Store

Im Rahmen der WWDC kündigte Apple neue Ads im Zusammenhang mit dem App Store an. Nach der Einstellung der iAds folgen jetzt bezahlte Werbungen in der Suche des Stores, so sollen Apps sichtbarer werden. Apple rollt das Angebot nach und nach aus, jetzt gibt es mit den „Search Ads Basic“ eine neue Option. 

Apple nennt das aktuelle Angebot ab sofort um. Die bisherige Option lautet nun auf den Namen „Search Ads Advanced„. Entwickler können spezielle Keywords auswählen, auf die die Suche reagieren soll. So soll auch die Auffindbarkeit von Apps für den User verbessert werden.

Apple Ads – Search Ads Basic mit weniger Optionen

Bei dem neuen Basic Angebot gibt es weniger Möglichkeiten der Anpassung. Entwickler können nur ein monatliches Budget und die maximalen Kosten per Installation festlegen. Das maximale Budget ist auf 5000 Dollar je Monat begrenzt, eine Mindestmenge gibt es aber nicht.

Aktuell rollt Apple das Feature in den USA aus, andere Regionen sollen demnächst folgen.

Via MacRumors

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Apple erweitert Self Service-Reparaturprogramm um neue iPad-Modelle

Apple hat sein Self Service-Reparaturprogramm deutlich ausgeweitet. Ab sofort können Nutzer:innen auch aktuelle iPad-Modelle eigenständig reparieren – mit offiziellen Ersatzteilen,…

28. Mai 2025

Apple wagt den Sprung in die Gaming-Industrie

Apple betritt jetzt neues Terrain. Das Technologieunternehmen kaufte sein erstes Videospielstudio. Dieser Schritt könnte den Weg für innovative Spieleentwicklungen ebnen.…

28. Mai 2025

Neues Energielabel für Smartphones und Tablets bewertet ab Juni

Die EU führt ab dem 20. Juni 2025 verpflichtend ein Energielabel für Smartphones und Tablets ein. Dieses Label soll Verbraucher:innen…

28. Mai 2025

Texas verabschiedet App-Store-Gesetz gegen den Willen von Tim Cook

Am 27. Mai 2025 unterschrieb der Gouverneur von Texas, Greg Abbott, das Gesetz „App Store Accountability Act“. Dieses erfordert von…

28. Mai 2025

Audible setzt bei Hörbuchproduktion verstärkt auf KI-Stimmen

Audible, ein Tochterunternehmen von Amazon, erweitert die Produktion von Hörbüchern durch den Einsatz Künstlicher Intelligenz (KI). Ziel dieser Initiative ist…

28. Mai 2025

Apple plant Einführung spezieller Gaming-App mit iOS 19

Apple arbeitet an einer neuen, eigenständigen Gaming-App, die über mehrere Plattformen hinweg funktionieren soll. Diese App wird es Nutzer:innen ermöglichen,…

28. Mai 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen