Vor einiger Zeit hat Apple den Musikerkennungsdienst Shazam übernommen. Nachdem jetzt mittlerweile auch die EU dem Kauf zugestimmt hat, gibt es die erste kleine Änderung bei dem Service – Shazam wird werbefrei. Bisher hat sich der Service größtenteils über Werbung finanziert. Während die App kostenlos angeboten wurde, profitierten die Anbieter vor allem durch großflächige Werbung und Affiliate-Links.
Der Dienst ist seit iOS 8 direkt in Siri integriert und wurde vor einem Jahr von Apple gekauft. Der Konzern erwartet sich hier vor allem eine Steigerung der Apple Music Abos. Noch wird der Service kostenlos für alle gängigen Plattformen angeboten.
Via MacRumors
Der iBood Hunt Mai2025 ust gestartet. Bei dieser Aktion gibt es bei iBood viele Angebote mit enormem Rabatt. Alle Angebote…
Der Wettlauf im Bereich 5G-Technologie geht weiter. Ein Bericht von Cellular Insights, der im Auftrag von Qualcomm erstellt wurde, hat…
Trotz fortschreitendem Netzausbau gibt es in Deutschland noch zahlreiche Regionen mit unzureichendem Mobilfunkempfang. Um diese „weißen Flecken“ gezielter zu identifizieren…
Die Mac-App Arc sollte den Webbrowser neu definieren, als persönlichen Internet-Computer. Nach weniger als zwei Jahren verkündete das Unternehmen die…
Die Warterei hat ein Ende. Meta hat eine offizielle Version der beliebten Messaging-App WhatsApp für das iPad veröffentlicht. Ursprünglich im…
Apple steht erneut im Rampenlicht der Technikwelt. Gerüchte besagen, dass der Tech-Gigant plant, das Design des iPhones jährlich bis 2027…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen