Erinnert ihr euch noch an Planet of the Apps? Es handelte sich dabei, vor Carpool Karaoke, um die erste Eigenproduktion von Apple. In der Serie wurden App-Entwickler gezeigt, die vor Juroren ihre Idee vorstellten. Das Konzept erinnert stark an Shark Tank bzw die deutsche Adaption Höhle der Löwen. Jetzt rechnet Gary Vaynerchuck mit der Serie ab.
Gary Vaynerchuck sprach dabei mit den “Grill Dads”. Dabei warf er der Marketingabteilung von Apple den Misserfolg des Formats vor. Unter anderem durften die bekannten Juroren die Serie nicht selbst vermarkten. Zudem kritisiert er, dass die Inhalte ausschließlich für Apple Music Abonnenten zur Verfügung stehen.
I don’t trust anybody in marketing today. And I feel like when you have the misfortune of also knowing production and marketing you’re sitting there — and I did the same thing — for all my bravado, I’m a real tough guy when it’s in my home, this is my home. When I do content, it’s my home. But when I’m in somebody else’s house, I was taught to show respect.
Generell erhielt die Serie sehr gemischte Kritiken. Häufig wurde der fehlende Finanz-Aspekt negativ besprochen. Die Juroren halfen ihren Kandidaten nur dabei, eine potentiell erfolgreiche App aufzustellen und diese bei Lightspeed Venture Partners vorzustellen. Hier das komplette Interview.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Apple hat kürzlich das iPad Pro mit dem neuen M4-Chip ausgestattet und markiert damit den ersten Einsatz des fortschrittlichen Chips…
Aktivisten von Fridays for Future haben heute Morgen einen Apple Store in Berlin mit roter Farbe beschmiert und Plakate aufgehängt.…
Apple bereitet sich auf die Massenproduktion seiner nächsten iPhone-Generation vor. Der Prozess beginnt weitgehend „Just in time“, um Effizienz und…
In einem aktuellen Gespräch mit Joanna Stern vom Wall Street Journal hat Tom Boger, Apple Vice President of iPad and…
Im Zuge der Markteinführung der neuesten iPad-Modelle, einschließlich des iPad Pro mit M4 Chip, hat Apple seine Vision für die…
Samsung hat auf Apples kürzlich erschienenen „Crush“-Werbespot reagiert, der für Kontroversen sorgte, indem es eine Parodie mit dem Titel „UnCrush“…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen