In den letzten Monaten gibt es immer wieder Anzeichen, dass Apple seine Bemühungen im Bereich Sport ausbauen möchte. Jetzt wurde eine Kooperation mit Nike für Apple TV+ bekannt.
Gerade im Bereich Apple TV+ setzt Apple vermehrt auf Sport. Neben Produktionen wie Ted Lasso, die das Thema zumindest entfernt berühren, steigt der Konzern mit den Friday Night Spielen der MLB jetzt direkt in Übertragungen ein. Ebenso ist eine Doku über Lewis Hamilton in Produktion.
Wie Deadline berichtet, hat Apple jetzt einen First Look Deal mit Nike geschlossen. Zwischen den beiden Firmen gibt es seit Jahren enge Verbindungen und auch Kollaborationen. Neben Hermes ist Nike der zweite Anbieter, der so zb eine “eigene Apple Watch” bzw Designs anbieten darf.
Apple soll jetzt einen mehrjährigen Deal mit der Sportfirma abgeschlossen haben. So sollen Filme entstehen, die „die Kraft des Sports feiern und Sportler der nächsten Generation inspirieren“. Als Produktionsfirmen werden Nikes Waffle Iron Entertainment und Makeready auftreten. Apple soll die Inhalte finanzieren und vertreiben.
Via Deadline
Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…
Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…
Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…
Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)
Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)
Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen