Netflix soll die Abschaffung des günstigsten werbefreien Tarifs planen. Das Unternehmen will die Preise anheben und das Angebot an Abonnementoptionen ändern.
Laut einem Bericht von The Verge wird Netflix seinen Basis-Tarif ohne Werbung, der derzeit 11,99 US-Dollar kostet, auslaufen lassen. Diese Entscheidung folgt der Einführung des werbegestützten Streamings bei Netflix, das bisher ausschließlich auf Abonnementeinnahmen basierte. Netflix möchte, dass Abonnenten des Basis-Tarifs entweder zum werbegestützten Abonnement wechseln oder mehr für den Dienst bezahlen.
Nach der Änderung wird Netflix nur noch drei Preisoptionen anbieten:
Diese Preise gelten aktuell und könnten in Zukunft weiter steigen.
Die Umstellung beginnt in Märkten mit werbegestütztem Streaming. US-Kunden sind zunächst nicht betroffen, aber im zweiten Quartal dieses Jahres wird der Basis-Tarif zuerst in Großbritannien und Kanada abgeschafft.
In einem Schreiben an die Aktionäre heißt es, dass die Skalierung des Werbegeschäfts eine Möglichkeit darstellt, signifikante neue Einnahme- und Gewinnquellen mittel- bis langfristig zu erschließen. Im vierten Quartal 2023, wie auch im Vorquartal, stieg die Mitgliederzahl im werbegestützten Segment um fast 70 % im Vergleich zum Vorquartal.
Das Werbeabonnement macht jetzt 40 % aller Netflix-Anmeldungen in den Werbemärkten aus, und das Unternehmen plant, den Basis-Tarif in einigen dieser Länder zu streichen, beginnend mit Kanada und Großbritannien im zweiten Quartal.
Via The Verge
Das Apple Pencil Chaos ist nun perfekt. In einem neuen YouTube Video sprechen wir über mittlerweile vier Stifte für die…
Microsoft hat eine klare Mission: Das MacBook Air übertreffen. Mit den neuen Surface-Geräten, die mit Qualcomm Snapdragon X Elite-Chips ausgestattet…
Apple hat iOS 17.5.1 für das iPhone veröffentlicht, um ein Problem zu beheben, bei dem gelöschte Fotos nach einem Update…
Eine neue Apple Watch Herausforderung zum Weltmeditationstag morgen, dem 21. Mai fordert uns auf einmal innezuhalten. Inklusive digitalem Gewinn. (mehr …)
Kaum zu glauben, aber es sind bereits drei Jahre vergangen, seit die AirTags – Apples Tracker für physische Gegenstände –…
Bei Apples jüngster "Let Loose"-Veranstaltung zog CEO Tim Cook nicht nur durch seine Worte, sondern auch mit seinem einzigartigen Schuhwerk…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen