Es gibt erste Berichte rund um die Verkaufszahlen des neuen MacBook Air 15″. Angeblich soll sich das Modell nicht besonders gut verkaufen.
Seit Jahren fordern viele Nutzer:innen, dass Apple ein günstigeres Notebook mit großem Display herausbringt. Seit der Einführung des MacBook Pro 2016 war die Regel, dass ein großes Display immer mit leistungsfähigerer und teurerer Hardware verbunden ist. Diese Formel änderte sich nicht mit dem Wechsel zu ARM-Chips. Wer als Normalnutzer:in ein MacBook Pro 14″ oder 16″ kauft, bekommt meist mehr Leistung, als sie:er benötigt.
Apple hat auf der WWDC im Juni das MacBook Air 15″ vorgestellt. Es hat die Einführung damit begründet, dass der Markt für Notebooks dieser Art groß ist. Viele waren überzeugt, dass Apple damit einen Kassenschlager ins Sortiment aufnehmen würde. Nun gibt es jedoch Zweifel daran.
Ein Bericht deutet darauf hin, dass deutlich weniger Kunden:innen als erwartet zum 15″-Modell des MacBook Air greifen. Angeblich ging Apple sogar von doppelt so vielen Verkäufen aus. Es gibt keine Angaben, ob diese Kaufzurückhaltung auf den Preis oder die Ausstattung zurückzuführen ist.
Die Quelle des Berichts ist DigiTimes. Sie hat in der Regel genaue Informationen über beauftragte Partner und Hersteller von Komponenten. Ob die Meldung über eine starke Reduzierung der Produktion jedoch tatsächlich auf Kaufzurückhaltung zurückgeht, ist schwer einzuschätzen.
Es scheint aktuell eine etwas schwächere Nachfrage zu geben. Nach den Rekordjahren 2020 bis 2022 lässt Apple Berichten zufolge die Produktion von M2-Chips seit dem Frühjahr drastisch reduzieren.
Via Digitmes
Apple hat kürzlich das iPad Pro mit dem neuen M4-Chip ausgestattet und markiert damit den ersten Einsatz des fortschrittlichen Chips…
Aktivisten von Fridays for Future haben heute Morgen einen Apple Store in Berlin mit roter Farbe beschmiert und Plakate aufgehängt.…
Apple bereitet sich auf die Massenproduktion seiner nächsten iPhone-Generation vor. Der Prozess beginnt weitgehend „Just in time“, um Effizienz und…
In einem aktuellen Gespräch mit Joanna Stern vom Wall Street Journal hat Tom Boger, Apple Vice President of iPad and…
Im Zuge der Markteinführung der neuesten iPad-Modelle, einschließlich des iPad Pro mit M4 Chip, hat Apple seine Vision für die…
Samsung hat auf Apples kürzlich erschienenen „Crush“-Werbespot reagiert, der für Kontroversen sorgte, indem es eine Parodie mit dem Titel „UnCrush“…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen