Kategorien: News

M3 Ultra – Tests haben noch nicht begonnen

Letzte Woche hat Apple überraschend die ersten drei M3 Prozessoren auf einen Schlag vorgestellt – bleibt die Frage nach dem M3 Ultra. Laut Bloomberg ist dieser Chip noch in Entwicklung.

Apple hat die Chip-Landschaft mit der Einführung der M3-Reihe neu gestaltet. Doch das Spitzenmodell “M3 Ultra” bleibt vorerst ein Mysterium, wie Bloomberg berichtet.

Apples taktische Produktstarts

Apples Entscheidung, die M3-Chips zunächst in MacBook Pro und iMac einzuführen, folgt einer klaren Strategie. Mark Gurman von Bloomberg liefert Einblicke: Aufgrund limitierter 3-Nanometer-Prozessorkapazitäten und einer Priorisierung für das iPhone, startet Apple mit Produkten, die eine geringere Verkaufshäufigkeit haben.

Begrenzte Stückzahlen, selektive Updates

Die Mac Studio- und Mac Pro-Modelle, die noch geringere Verkaufszahlen aufweisen, warten auf einen Nachfolger für den M2 Ultra. Doch umfassende Tests für den “M3 Ultra” scheinen noch nicht angelaufen zu sein.

Der aktuelle Stand der M3-Reihe

Aktuell bietet der Mac mini Optionen mit M2 und M2 Pro an. Der Mac Studio hingegen ist mit dem M2 Max und M2 Ultra ausgestattet. Die frisch vorgestellten MacBook Pro-Modelle glänzen mit den M3, M3 Pro und M3 Max Chips und der neue 24 Zoll iMac kommt mit dem M3-Chip.

Die Zukunft der Macs

2024 könnte ein interessantes Jahr für Apple-Fans werden: Neue MacBook Air-Modelle mit 13 und 15 Zoll Displays sind angekündigt, ebenso wie ein neuer Mac mini. Ein aktualisierter Mac Studio ist in Arbeit, aber der Bericht schweigt zu einem neuen Mac Pro. Es bleibt abzuwarten, wann der “M3 Ultra” das Licht der Welt erblickt.

Via Bloomberg

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Kann John Ternus als CEO von Apple an Tim Cook und Steve Jobs heranreichen?

Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…

10. Mai 2024

Apple entschuldigt sich für iPad Pro Werbespot und zieht TV-Ausstrahlung zurück

Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…

10. Mai 2024

Apple’s Kreative Darstellung von San Francisco beim “Let Loose” Event

Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…

9. Mai 2024

iPad Event – Was uns Apple verschweigt

Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)

8. Mai 2024

Skandal! Keine Apple Aufkleber mehr

Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)

8. Mai 2024

Das Ende des (leichteren) iPad Air

Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…

7. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen