Der bekannte Analyst Ming-Chi Kuo von KGI äußert sich wieder zu der Zukunft von Apples Hardware. Diesmal steht die Notebook-Linie im Vordergrund. Seiner Schätzung nach ist das Jahr der MacBooks gekommen. Deren Wachstum soll dieses Jahr sogar über dem von iOS Geräten liegen.
So sagt er der Apple Notebook-Sparte ein Wachstum von bis zu fünfzehn Prozent voraus. Trotz der Überholung der iOS Hardware gibt es aber auch hier keinen Grund zur Sorge – auch diese Sparte soll weiter wachsen. Er geht von Raten von bis zu zehn Prozent aus.
Von diesem Wachstum profitieren natürlich auch die Zulieferer, aus diesen Kreisen bezieht Kuo zumeist seine Informationen. Die Branche soll ein Plus von bis zu achtzig Prozent bei Bauteilbestellungen verzeichnen können. Der größte Absatz wird für die zweite Geschäftshälfte bzw. für das Weihnachtsquartal erwartet.
KGI analyst Ming-Chi Kuo is positive on the outlook for Apple MacBook, which is expected to see the best YoY shipments growth among Apple’s (US) main product lines (13-16%) in 2018. iPhone shipments are expected to grow just 4-6% and iPad shipments 7-10%.
Zu dem Erfolg der Sparte sollen vor allem alle Geräte mit Touch Bar beitragen. Kein Wunder, handelt es sich dabei doch um die stärksten Geräte die mit der neuen Eingabemethode zwangsverheiratet wurden. Zudem gibt es Gerüchte rund um ein neues MacBook Air, dieses könnte bereits beim Bildungsevent in zwei Wochen vorgestellt werden.
Via 9to5Mac
Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…
Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…
Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…
Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)
Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)
Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…
Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.
Mehr lesen