News

Hey Siri – AirPods-Werbung sorgt für Unmut

Apple hat kürzlich ein neues Werbevideo für die AirPods 2 veröffentlicht. Das Video mit dem Titel “Bounce” sorgt aber für Unmut bei den Nutzern. Der Grund ist simpel: In dem Video kommt der verhängnisvolle Imperativ “Hey Siri!” zum Einsatz.

Die Folgen liegen auf der Hand: Wird das Video laut wiedergegeben, fühlen sich mitunter mehrere Apple-Geräte in der Nähe angesprochen und warten auf weitere Instruktionen. Ein Problem, das nicht nur Apple-Nutzer kennen, hin und wieder treten diese Komplikationen auch bei Amazon Alexa auf. Der Konzern versucht zwar, die gesprochene Ansage mit (für Menschen nicht hörbaren) Störsignalen zu verzerren, immer klappt diese Idee aber nicht.

Hey Siri nur in gekürzter Version

Das komplette Werbevideo ist etwa zwei Minuten lang, dort wird der Befehl aber nicht genannt. Nur in der gekürzten Version wird die Wake-Phrase für den Sprachassistenten auch ausgesprochen.

Dementsprechend hier für euch die ungekürzte Version.

Via Reddit

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Kann John Ternus als CEO von Apple an Tim Cook und Steve Jobs heranreichen?

Die Rolle des CEO bei Apple hat seit Steve Jobs' Zeiten eine fast mythische Bedeutung erlangt. Mit dem bevorstehenden Rücktritt…

10. Mai 2024

Apple entschuldigt sich für iPad Pro Werbespot und zieht TV-Ausstrahlung zurück

Apple hat sich in einer seltenen Geste für einen Werbespot entschuldigt, der für sein neuestes iPad Pro Modell warb und…

10. Mai 2024

Apple’s Kreative Darstellung von San Francisco beim “Let Loose” Event

Bei Apples jüngstem "Let Loose" Event waren die Zuschauer Zeugen einer digital überarbeiteten Darstellung der San Francisco Bay Area, die…

9. Mai 2024

iPad Event – Was uns Apple verschweigt

Bei allen Apple Events interessiert es besonders was Apple nicht sagt und uns verschweigt. Auf YouTube reden wir darüber. (mehr …)

8. Mai 2024

Skandal! Keine Apple Aufkleber mehr

Manchmal muss man einfach Skandal! rufen. Denn Apple spart mit einem fragwürdigen Argument die beiden ikonischen Aufkleber ein. (mehr …)

8. Mai 2024

Das Ende des (leichteren) iPad Air

Marketingnamen sind so eine Sache - die gerade bei Apple immer mehr erodiert. Einst stand der Name Air für leichtere,…

7. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen