News

Eddy Cue spricht über MLS-Deal

Seit Anfang Februar besteht die Möglichkeit, den MLS Season Pass zu buchen. Eddy Cue spricht über den MLS-Deal in einem Interview.

Ende Februar startete die Fußball-Saison in den USA. Nun hat sich Eddy Cue, Apple Senior Vice President of Services, in einem seltenen Interview zu dem Deal mit der Major League Soccer geäußert.

Apple Top-Manager spricht über MLS-Deal: Eine bahnbrechende Partnerschaft

Um auf den aktuellen Stand zu kommen: Apple und die Major League Soccer haben einen 10-jährigen Deal geschlossen. In den kommenden 10 Jahren wird der MLS Season Pass alle Live-Spiele der regulären MLS-Saison, die Audi MLS Cup Playoffs und den Leagues Cup an einem Ort mit einheitlichen Anstoßzeiten und ohne Einschränkungen zeigen – ein Novum im Bereich der Live-Sportübertragungen. Mit einem Abonnement des MLS Season Pass können Fans jedes MLS-Spiel auf Milliarden von Geräten über die Apple TV App auf Apple Geräten, Smart-TVs, Streaming-Geräten, Set-Top-Boxen, Spielkonsolen und im Internet unter tv.apple.com genießen.

Im Gespräch mit CNBC hat sich Eddy Cue nun zur Zusammenarbeit mit der MLS geäußert. Dabei betonte Cue, dass der Erfolg von Apple darauf beruht, öfter „Nein“ als „Ja“ zu sagen.

„Wir sagen zu fast allem Nein“, erklärte Cue in einem Gespräch mit Jim Cramer von CNBC beim ersten CNBC CEO Council Summit in Santa Barbara, Kalifornien. „Wenn man so groß ist wie wir, neigt man dazu zu denken, dass man alles schaffen kann, und das stimmt einfach nicht.“

Mehr Sport-Streaming?

Laut Cue schafft es eine Idee bei Apple nur dann aus der Entwurfsphase, wenn das Unternehmen sicher ist, dass es sie gut umsetzen kann und wenn sie den Verbrauchern wirklich am Herzen liegt. Er verwies dabei auf ein berühmtes Zitat des Eishockeyspielers Wayne Gretzky, um über Apples Einstieg in das Sport-Streaming zu sprechen.

„Wir wollten dorthin gehen, wo der Puck hingeht, nicht dorthin, wo der Puck war“, sagte Cue. „Das ist es, was [Gretzky] tut. Er läuft dorthin, wohin der Puck geht, nicht dorthin, wo der Puck ist. Und das ist das Gleiche, was wir mit dem Sport erreichen wollten.“

Via CNBC

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

WhatsApp veröffentlicht endlich offizielle iPad-Version

Die Warterei hat ein Ende. Meta hat eine offizielle Version der beliebten Messaging-App WhatsApp für das iPad veröffentlicht. Ursprünglich im…

27. Mai 2025

Apple plant jährliche iPhone-Designänderungen bis 2027

Apple steht erneut im Rampenlicht der Technikwelt. Gerüchte besagen, dass der Tech-Gigant plant, das Design des iPhones jährlich bis 2027…

27. Mai 2025

Europas Top-AI-Forscher erhält 13 Millionen Dollar Seed-Finanzierung für 3D-Modelle

In der Welt der künstlichen Intelligenz (KI) gibt es spannende Entwicklungen. Produkte wie OpenAI und Stable Diffusion setzten neue Maßstäbe…

27. Mai 2025

Tim Cook und Apple im Fadenkreuz: Trumps Zölle und der schwindende Einfluss des Apple-Chefs

Apple-CEO Tim Cook galt einst als einer der wenigen Tech-Führungskräfte mit direktem Zugang zu Donald Trump. Nun aber steht er…

27. Mai 2025

WhatsApp: Lang ersehnte iPad-App in Aussicht

WhatsApp, eine der weltweit meistgenutzten Messaging-Apps, gibt Hinweise auf die Veröffentlichung einer lang erwarteten iPad-App. Diese neue Entwicklung könnte in…

27. Mai 2025

AirTag 2: Gerüchte und erwartetes Erscheinungsdatum

Apple könnte schon bald ein Update für seinen beliebten AirTag präsentieren. Diese Nachricht erfreut Technikenthusiast:innen und Apple-Fans gleichermaßen. Obwohl seit…

27. Mai 2025

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen