News

Apple TV+: 33 Millionen Abonnenten in den USA

Es gibt erste Nutzerzahlen zu Apple TV+, zumindest möchte das Wall Street Journal hier einige Daten gewonnen haben. So soll Apple TV+ sich über 33 Millionen Abonnenten alleine in den USA freuen dürfen.

Sofern diese Zahlen der Wahrheit entsprechen, wären sie sehr erfreulich. Die Konkurrenz von Hulu kommt auf 31,8 Millionen, Disney+ auf 23 Millionen – angesichts des späten Starts auch ein beachtlicher Wert.

33 Millionen Abonnenten – aber wie viele zahlen?

Andere Analysten gehen von 10 bis 15 Millionen Nutzern aus, eine Frage bleibt jedoch unbeantwortet: Wie viele Nutzer zahlen wirklich für den Service? Apple veranschlagt eine Gebühr von 5 US-Dollar / Euro im Monat, wer jedoch im Herbst neue Hardware gekauft hat, bekommt den Service für ein Jahr kostenlos.

Aktuell bietet Apple einen sehr überschaubaren Katalog an. Nur elf unterschiedliche Serien werden angeboten, die sich an stark unterschiedliche Zielgruppen richten.

Via Wallstreet Journal

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

M4 Macs: Wann ist mit der Einführung zu rechnen?

Apple hat kürzlich das iPad Pro mit dem neuen M4-Chip ausgestattet und markiert damit den ersten Einsatz des fortschrittlichen Chips…

17. Mai 2024

Fridays for Future beschmieren Berliner Apple Store

Aktivisten von Fridays for Future haben heute Morgen einen Apple Store in Berlin mit roter Farbe beschmiert und Plakate aufgehängt.…

17. Mai 2024

iPhone 16: Start der Produktionsvorbereitungen

Apple bereitet sich auf die Massenproduktion seiner nächsten iPhone-Generation vor. Der Prozess beginnt weitgehend „Just in time“, um Effizienz und…

17. Mai 2024

Tom Boger: iPad und Mac ergänzen sich gegenseitig

In einem aktuellen Gespräch mit Joanna Stern vom Wall Street Journal hat Tom Boger, Apple Vice President of iPad and…

17. Mai 2024

Apple iPad: Streben nach dem “magischen Stück Glas”

Im Zuge der Markteinführung der neuesten iPad-Modelle, einschließlich des iPad Pro mit M4 Chip, hat Apple seine Vision für die…

17. Mai 2024

Samsungs neue Werbekampagne „UnCrush“ zielt auf Apple

Samsung hat auf Apples kürzlich erschienenen „Crush“-Werbespot reagiert, der für Kontroversen sorgte, indem es eine Parodie mit dem Titel „UnCrush“…

17. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen