News

Apple Pencil USB-C für China

Der Apple Pencil USB-C könnte im Kern für den Markt in China bestimmt sein. Dort erschien nun exklusiv auch ein iPad 10 mit eSIM.

Als dieser Tage der Apple Pencil USB-C erschien, waren die Reaktionen in Netz teilweise recht verwirrend. Viele fragten sich nach der Sinnhaftigkeit des neuen, günstigeren Apple Pencils.

Wir hatten hier und hier die Thematik aufgegeriffen.  An Ende ist es wie so oft: Deutsche oder Europäer schauen auf den eigenen Markt und nehmen Apple selten als globales Unternehmen wahr. Weiten wir den Blick global, adressiert derApple Pencil USB-C den chinesischen Milliardenmarkt.

Gerade auch der Preispunkt und die Ausstattung passt hierzu.

China exklusiv

Apple hat für den chinesischen Markt nun eine Variante der zehnten iPad Generation mit integrierter eSIM vorgestellt. Anwender:innen können das iPad der zehnten Generation damit nun auch im 5G Netz von China Unicom einsetzen. Das neue iPad lässt sich ab sofort auf dem chinesischen Festland vorbestellen und soll ab dem 25. Oktober dann ausgeliefert werden und in Apples Filialen erhältlich sein.

 

Bildquelle Apple

Andreas Vogel

Redakteur auf Apfeltalk

Neueste Artikel

Tom Boger: iPad und Mac ergänzen sich gegenseitig

In einem aktuellen Gespräch mit Joanna Stern vom Wall Street Journal hat Tom Boger, Apple Vice President of iPad and…

17. Mai 2024

Apple iPad: Streben nach dem “magischen Stück Glas”

Im Zuge der Markteinführung der neuesten iPad-Modelle, einschließlich des iPad Pro mit M4 Chip, hat Apple seine Vision für die…

17. Mai 2024

Samsungs neue Werbekampagne „UnCrush“ zielt auf Apple

Samsung hat auf Apples kürzlich erschienenen „Crush“-Werbespot reagiert, der für Kontroversen sorgte, indem es eine Parodie mit dem Titel „UnCrush“…

17. Mai 2024

Verpackungsdesign: Apple Pencil Pro mit fünf Designs

Apple hat kürzlich seinen neuen Apple Pencil Pro vorgestellt, der nicht nur durch technologische Innovationen, sondern auch durch ein außergewöhnlich…

17. Mai 2024

Setapp Mobile: Neuer alternativer iOS-App-Store gestartet

Setapp, bekannt durch seine App-Flatrate für macOS, erweitert sein Angebot nun auf iOS mit Setapp Mobile. Die Macher von MacPaw…

17. Mai 2024

Netflix: 40 Millionen Anwender:innen nutzen das „Standard-Abo mit Werbung“

Netflix hat einen bedeutenden Meilenstein erreicht: 40 Millionen Nutzer:innen haben sich für das „Standard-Abo mit Werbung“ entschieden. (mehr …)

17. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen