News

911 und mehr – Apple veröffentlicht 3 neue Marketingclips

Apple hat über die Feiertage in Sachen Videos nachgelegt. Unter dem Titel 911 veröffentlicht der Konzern einen besonders emotionalen Clip

In dem Video erzählt Apple drei Geschichten, die auf wahren Begebenheiten beruhen sollen. Wir hören die Audioaufnahmen von drei Notfallanrufen bei der Notleitzentrale 911. Wir sehen die Apple Watch zwar nicht direkt, Apple möchte aber für die Verfügbarkeit von Notfallservices Werbung machen.

“Dies sind nur drei von vielen unglaublichen Geschichten, in denen Menschen mithilfe der Apple Watch Hilfe bekommen haben.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Zwei weitere Tutorials

Dazu kommen noch zwei Tutorials, die deutlich emotionsloser ausfallen. Einmal sehen wir, wie eine Apple Gift Card eingelöst werden kann

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Das andere Mal wie Dual Sim auf dem iPhone eingerichtet wird.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Meinung: 911 Kritik – Verkauf über Angst

Seit der Veröffentlichung gibt es an unterschiedlichen Kritik an Apple. Der Konzern soll seine Hardware über Angst verkaufen – auf der anderen Seite bietet Apple hier nun auch entsprechende Funktionen an. Die Notfallanrufe in Verbindung mit der Sturzerkennung kann im Notfall wirklich Leben retten und wird für viele Kunden ein (Mit-)Kaufgrund sein. Apple entscheid sich in dem Video für eine emotionale Vermarktung – die bei diesem Thema wohl mehr passt als bei “most-fantastic-Putztuch we-ever-did“.

Via Youtube

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts

Neueste Artikel

Apple kürt Gewinner der Swift Student Challenge 2024

Apple hat kürzlich die Gewinner der Swift Student Challenge 2024 bekannt gegeben. Diese jährliche Veranstaltung fordert Studenten weltweit heraus, innovative…

3. Mai 2024

Apple öffnet iPadOS für Drittanbieter-App-Stores nach EU-Vorgaben

Nach einer jüngsten Entscheidung, die iPadOS als digitalen "Gatekeeper" unter das Gesetz über digitale Märkte (DMA) einstuft, hat Apple bestätigt,…

3. Mai 2024

Microsoft erweitert Passkey-Unterstützung

Microsoft hat angekündigt, dass die Passkey-Unterstützung nun für alle Nutzerkonten auf Plattformen wie Apple, Windows und Google verfügbar ist. (mehr …)

3. Mai 2024

Tim Cook hebt Apples Vorteile im Bereich generative KI hervor

Nach der Veröffentlichung der Quartalszahlen für das zweite Quartal 2024 betonte Apple CEO Tim Cook in einem Conference Call die…

3. Mai 2024

Conference Call Q2/2024: Wichtigste Fakten zu den Apple Quartalszahlen

Apple hat die Geschäftszahlen für das zweite Quartal 2024 veröffentlicht, die von Januar bis März laufen. In diesem Beitrag möchten…

3. Mai 2024

Apple Q2/2024: Solides Quartalsergebnis trotz Umsatzrückgang

Apple hat die Finanzergebnisse für Q2/2024 bekannt gegeben. Das Unternehmen erzielte einen Umsatz von 90,75 Milliarden Dollar und einen Gewinn…

3. Mai 2024

Diese Website benutzt Cookies um Ihr Nutzererlebnis zu verbessern. Wenn Sie diese Website weiter nutzen, gehen wir von Ihrem Einverständnis aus.

Mehr lesen