• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Wir sind Autofahrer und das ist mein Auto!

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Und wenn der 15 Sterne hätte....
In den Tests kann der Wagen noch so sicher sein, bei 200 km/h wars das! Es ist eben ein Kleinwagen mit Kleinwagenfahreigenschaften und einer Kleinwagenknautschzone. Auch wenn hier und da etwas Pseudorennsporttechnik verbaut wurde.
Der Wagen hat in meinen Augen einfach gar keinen Sinn, ausser gefährlich zu sein.
Sportlich ist er nur wenn es um die Beschleunigung geht, denn Frontantrieb ist absolut das Gegenteil von Renntauglich, genauso wie der geringe Radstand. Das einzige was man damit kann ist rasen. Alles andere kann jeder 08/15 Polo genauso gut... bloß für 6000€ weniger...

Tut mir Leid, aber für 22.000 € würde ich mir lieber einen Jetta kaufen. Ja ich geb es zu, mir gefällt der Jetta. Mir gefiehl auch der alte Jetta und der Bora. Jetzt ist es raus. Aber wisst ihr was? Gut, günstig, Golftechnik bedeutet gute Ersatzteillage und optisch gleichauf mit dem A4!
 

klickerl

Morgenduft
Registriert
18.06.09
Beiträge
165
Was heißt schon "Todesfalle"? Ein Polo GTI ist um Einiges sicherer als z. B. Auto a la Lotis Elise, Morgan, etc. Letztendlich kommt es immer auf den Fahrer an.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Bei einem Unfall bei Tempo 200 ist es egal, ob du einen Polo, einen Benz oder einen ICE steuerst:
Über das Ausmaß des Schadens brauchst du dir als Fahrer vermutlich keine Gedanken mehr machen.
 

Tool90

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.08.11
Beiträge
440
http://www.youtube.com/watch?v=4tJJzk5FUbg

Mehr sag ich dazu nicht. Und auf so eine Diskussion lass ich mich auch nicht ein. Wer sich überschätzt und den Proll raushängen lassen muss geht so oder so drauf, egal ob Smart, Polo, S-Klasse oder Hummer. Alles was schneller ist als Rennen (ja, zu Fuß) kann für den Menschlichen Körper tödlich sein, ganz einfach weil er nicht für schnelleres Tempo gemacht ist.
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
... und der Tripleist... hmm, da fällt mir gerade gar nix zum drüber lustig machen ein, Mist. ;)
Ich bin mir sicher, dass dir schon noch was einfällt. :D Dabei fällt mir ein, dass technikelse gar nicht von dem Werkstattbesuch inkl. Meister mit den großen Ohren aus Knarzhausen berichtet hat. Oder habe ich die Auflösung verpasst?
 

rukoolla

Fießers Erstling
Registriert
18.07.10
Beiträge
124
Ich bin vor 4 Jahren mal zu einem Verkehrsunfall mit einem Smart und einem VW T4 gerufen worden. Beide sind ungebremst frontal bei ca Tempo 70 ineinander gefahren. Die Insassen im Bulli sind mit dem Schrecken davon gekommen. Der Smart war nicht mehr als solcher zu erkennen. Ein Klumpen Blech. Der Fahrer des Smart ist leider verstorben. Keine Chance.

Meine Kinder werden keine Klein(st)wagen fahren. Da leg ich lieber selbst mehr Geld dazu und sie bekommen eine vernünftig große Limousine.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Wer hat denn gesagt, dass es gleich eine Wand sein muss?
Es reicht ja schon einmal die Leitplanke zu touchieren. Dabei hält sich ein größeres Fahrzeug wesentlich stabiler als es ein Kleinwagen tut.
Generell ist ein größeres Fahrzeug bei solchen Geschwindigkeiten leichter zu kontrollieren, als es ein kleines ist. Das ist schon dem kürzeren Radstand geschuldet.

Naja, aber wer meint er muss in einem Kleinwagen von 0 auf 100 in 6,9 statt 10 Sekunden und unbedingt 230 fahren... meinetwegen. Dann zahlt ruhig mehr für eure 22k € Todesfalle.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Mist, ich hatte es schon verdrängt. Ich bin 45 Minuten mit zwei Meistern durch Elefantenhausen gefahren. Der klassische Vorführeffekt. Obwohl mein Auto über Nacht auf dem Hof der Werkstatt stand und es unter Null Grad kalt war, war der X1 an diesem Tag harmlos. Er hat zwar das eine oder andere Geräusch von sich gegeben aber nicht so deutlich als dass die Meister es hätten genau lokalisieren können. Auf dieser Basis macht es keinen Sinn auf Verdacht mal das Armaturenbrett zu zerlegen. Da stimme ich den Herren zu. Ich soll weiterhin meine Ohren offen halten und wieder kommen wenn es wieder lauter wird. Muhaha. Bald ist Frühling. Bei Temperaturen über 8 Grad ist er leise. Dann nur noch einen Winter und der Knarzer-Roller wird durch was vernünftiges ersetzt. o_O
 

TheTripleist

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
14.04.12
Beiträge
2.746
Ok, das Ergebnis hätte ich auch verdrängt. ;) Aber wer kennt das nicht? Und dann diese Blicke ...
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Ein BMW knarzt nicht. Er teilt seinem Fahrer mit das er gerade Freude am Fahren hat :D Somit auch für einen Mechaniker nicht raushörbar ;)
 

Dreipeo

Cox Orange
Registriert
01.12.11
Beiträge
98
Beim 1er BMW E87 ist das ein bekanntes Problem mit dem knarzenden Armaturenbrett.
Kenne einige, bei denen es getauscht wurde auf Kulanz.

Gab auch öfters das Problem, dass sich auf der Beifahrerseite der Airbag stark abbildet.

Meiner war zum Glück nicht betroffen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Er spricht zu dir, der X1, auch "Elsenflüsteter" genannt... ;)
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
The Knarz and the Furious... :D
Knarz X1 - Showdown in der Werkstatt
The Dark Knarz Rises
Knarzablanca
Dr. Strangeknarz or: How I learned to stop worrying and love the X1

Wir könnten ewig weitermachen ;)
 

Seras

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.08
Beiträge
752
Hat der X1 ein Schiebedach? Dann kann's das selbe Problem sein wie einige 1er hatten. Der Schiebedachkasten hat zuviel Spiel. Muss der ganze Himmel raus.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Nein, er hat kein Schiebedach. Die Geräusche kommen aus dem Armaturenbrett.