• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

webcam

sk1515

Gast
hallo

so ich bin von windows xp zu apple übergelaufen.soweit alles ok.nur die webcam ist bei apple unter aller sau.ich habe eine logitech pro 4000 das bild ist ok wenn ich im ichat mit meinen freund chate kommt das bild sau schlecht an(unscharf).mein freund hat eine
isight für 150€ und das bild kommt bei mir auch sehr schlecht an(unscharf).also ist es nicht eine
sache der cam.da ist was bei den appel faul.
oh man eine cam für 150€ und dann so ein bild im chat.und die logitech pro 4000 ist ja
auch eine top cam.und das gleiche.

hilfe???

osx 10.4

mfg steffen
 

DasSCHWITZENDEÖltier

Zabergäurenette
Registriert
19.07.04
Beiträge
605
Bespielfoto wäre nicht schlecht, dann lässt sich schon mal abschätzen ob das im Rahmen ist...
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Kann das nicht ganz verstehen. Habe mal ein Bild der iSight gesehen. Im Vergleich haben die ganzen USB-Cams, die ich dann noch gesehen habe voll verloren. Die iSight hatte ein absolut geiles (bewegtes) Bild.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Herr Sin schrieb:
Kann das nicht ganz verstehen. Habe mal ein Bild der iSight gesehen. Im Vergleich haben die ganzen USB-Cams, die ich dann noch gesehen habe voll verloren. Die iSight hatte ein absolut geiles (bewegtes) Bild.
Bestätigung von mir.
Über was für'ne Leitung läuft denn das ganze?
 

saarmac

Weisser Rosenapfel
Registriert
26.12.05
Beiträge
792
vielleicht liegt es auch an der eingestellten qualität bzw. der zu lahmen internetverbindung.
 

sk1515

Gast
@DasSCHWITZENDEÖltier

ich kenne bilder mit der webcam aber die waren nie unscharf.bei windows xp nicht.
vieleicht ist das standard bei apple.:-D

ich habe einen mac mini CPU 1,42 1024 Ram 80GB HD Logitech pro 4000
freund PowerMAC G5 CPU 2,0 1,5 GB ram 160GB HD isight cam.

DSL 2000 tiscali

MFG Steffen
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
sk1515 schrieb:
ich kenne bilder mit der webcam aber die waren nie unscharf.bei windows xp nicht.
vieleicht ist das standard bei apple.:-D
Mach doch mal ein Screenshot.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
sk1515 schrieb:
...
vieleicht ist das standard bei apple.:-D
...
Natürlich ist das Standard. Wenn man unter OSX "Unscharf maskieren" einstellt funktioniert das auch - im Unterschied zu Windows. Gelle? ;) :-D
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Okay, hatte gerade sk1515 kurz im iChat. Hier mal ein Bild:



Die Qualität ist tatsächlich nicht berauschend.
 

sk1515

Gast
@Herr Sin

genau so ist es eigenes bild ist top.und gegenüber kommt nur schrott an.
appel hilfe was ist da los.:mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

mfg steffen
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Habt ihr zufällig auch mal nachgesehen, ob ihr die volle Bandbreite des DSL-Zugangs auch nutzt? Sollte aber m.E. auch keinen großen Einfluß auf die Bildqualität haben. o_O
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
Wir hatten beide in iChat 2Mbit ausgewählt. Ich bin auch der Meinung, dass das Bild "nur" komprimiert ist. Aber wo kann man die komprimierung einstellen?

Und wir haben beide DSL 2000.
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
@Steffen: Welche Maximale Bandbreite ist in iChat eingestellt? Die sollte auf "ohne" stehen. Dann kann es daran schon mal nicht liegen.
Ooops, zeitgleich. 2 MBit sollte auch funktionieren.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.997
bluejay schrieb:
@Steffen: Welche Maximale Bandbreite ist in iChat eingestellt? Die sollte auf "ohne" stehen. Dann kann es daran schon mal nicht liegen.
Ooops, zeitgleich. 2 MBit sollte auch funktionieren.
Heisst das, bei DSL 2000 ist es egal, ob ich das auf "ohne" oder "2Mbit" stehen habe?
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Herr Sin schrieb:
Heisst das, bei DSL 2000 ist es egal, ob ich das auf "ohne" oder "2Mbit" stehen habe?
Ohne heißt, Du nutzt automatisch die maximale Bandbreite, schränkst Dich also in iChat nicht ein. So habe ich das zumindest verstanden und hatte damit auch noch nie Probleme.
 

sk1515

Gast
hi

das hat mit der Bandbreite nicht zu tun.wo ich noch windows xp hatte ging es auch mit top bild nur in apple nicht .dsl 2000 sollte doch reichen.apple macht werbung für die isight und dan sowas:mad: :mad:
prüft das mal ob euer bild auf der gegen seite schlechter ist(unscharf)
aussetzer und ruckeln ist ja normal aber so unscharf nicht.


hier muss mal apple was machen

mfg steffen
 

sk1515

Gast
hi jungs

habe bei appel angerufen.die sagen es ist alles ok.da sind die aber blind.:eek:
welchen code ist dafür da um das bild sauber zu übertragen.?????

mfg steffen
 

Wetti1978

Gast
Servus,

also es liegt weder an der Cam, noch an der Leitung. Interessanterweise ist das Bild scharf, wenn man die Verbindung anfordert. Sobald der jenige dann einwilligt, wird es unscharf, als ob die Fokussierung net passt.
Seltsamerweise wirbt Apple mit gestochen scharfen Videokonferenzen...aber irgendwie sieht das aus wie durch ein Fischauge betrachtet...:-c
Beim Yahoo Messi, der ja schon steinzeitlich anmutet, komme ich auf ein scharfes Bild, aber seltsamerweise nur auf brutale 0.7fps. Hat da jemand ne Idee?

Gruß Wetti
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Ist schon seltsam. Und die Logitech wird auch von iChat unterstützt? Auf de Logitech Supportseite habe ich nur das hier gefunden:
Logitech schrieb:
With a QuickCam, you can now add live video to Yahoo!® Messenger, for face-to-face chats on your Mac! If you want create pictures and videos for use with Apple's iLife applications, download a capture application such as BTV and BTV Pro.
Zumindest wird iChat da nicht explizit erwähnt. Kannst Du nochmal bitte kurz mitteilen, wer genau die unscharfen Bilder empfängt; der Rechner mit der Logitech (also von der iSight) oder umgekeht. Ich glaube, da habe ich den Faden verloren.:-[