• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

webcam

sk1515

Gast
hi bluejay

also nochmal das ist bei allen so.mein bild mit der logitech pro 4000 kommt bei wetti
schlecht an(unscharf)und das von wetti mit der isight kommt bei mir schlecht an(unscharf).
alle zwei mit dsl2000 und aus den forum hat noch ein appel freund getestet und das gleiche.

da hat apple so richtig probleme.aber apple sagt es ist alles ok.:mad: :mad: :mad:

das hatte ich in windows nicht und wo ist der servcie von apple????

mfg steffen
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
Schon seltsam. Also bei mir funktioniert das seit eh und jeh. Sowohl mit der externen iSight als auch mit der integrierten im iMac. Völlig problemlos, selbst bei schwachen Lichtverhältnissen. o_O
 

sk1515

Gast
hi

hast du schon mal von dir das bild gegenüber gesehn.?????????
die webcam gehen schon nur unscharf.

mfg steffen
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
sk1515 schrieb:
hi

hast du schon mal von dir das bild gegenüber gesehn.?????????
Fragst Du jetzt mich? Ja, habe ich.

sk1515 schrieb:
die webcam gehen schon nur unscharf.
Welche Webcam meinst Du jetzt? Die iSight oder die Logitech? Ich denke das Vorschaubild ist gestochen scharf? Wieso geht die Webcam dann nur unscharf?
Verstehe ich jetzt nicht. o_O
 

sk1515

Gast
hi

das eigene bild ist auch ok.nur das gegenüber nicht.und bei meiner logitech ist das vorschau bild auch nicht so wie bei windows xp.
vieleicht ist das bei apple so.?????
die problem hatte ich mit windows xp nicht.bei apple freund wetti ist das auch so.gegenüber schlecht(isight)
naja ist egal apple hat halt schlechte qualität bei webcam und ende.oder es liegt an ichat.

gegenüber schlecht in ichat.
isight 150€
logitech pro 4000 80€

mfg steffen
 

seiya

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
23.11.04
Beiträge
335
vielleicht solltest du die im hintergrund laufenden downloads , torrents e.t.c abschalten, da die upload bandbreite bei DSL sehr mager ist. Es kann natürlich auch sein das die Treiber der Logitech Cam für 10.4 nicht gut sind und dadurch das bild nicht gut zustande kommt eventuell zuviele ressourcen frisst für einen mac mini. Da der H264 Codec dem PPC mini schwer zu schaffen macht
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
seiya schrieb:
vielleicht solltest du die im hintergrund laufenden downloads , torrents e.t.c abschalten, da die upload bandbreite bei DSL sehr mager ist. ...
Das könnte durchaus eine Möglichkeit sein.
Allerdings bin ich mir im Moment gar nicht mehr so sicher, ob Steffen das überhaupt wissen will. Er scheint ja bereits in seinem Ursprungsbeitrag die Ursache gefunden zu haben:
sk1515 schrieb:
... nur die webcam ist bei apple unter aller sau. ... da ist was bei den appel faul. ...
Und das ging dann auf diese Art so weiter:
sk1515 schrieb:
... ich kenne bilder mit der webcam aber die waren nie unscharf.bei windows xp nicht.
vieleicht ist das standard bei apple. ...
... wo ich noch windows xp hatte ging es auch mit top bild nur in apple nicht ...
... da hat apple so richtig probleme. ...
... vieleicht ist das bei apple so.????? die problem hatte ich mit windows xp nicht. ...
... naja ist egal apple hat halt schlechte qualität bei webcam und ende.oder es liegt an ichat. ...
Alles klar? Irgendwie trollig :innocent: , diese Sätze kommen in jedem seiner Beiträge. :)
Aber für alle, die sich dafür interessieren: Bis zum Wochenende gab es bei mir im Videochat keinerlei Probleme. Gestern dann auch unscharfes Bild bei mir und meinem Gegenüber (wobei bei ihm das Bild im Laufe unseres Chats wieder normal scharf wurde; bei mir nicht), das eigene Vorschaubild ist scharf - alles genau, wie von Steffen, Wetti und auch Herr Sin beschrieben (endlich konnte ich es auch nachvollziehen). Aufgefallen ist mir außerdem, daß seit so etwa 2-3 Tagen gelegentlich keine Videokonferenzen möglich sind (also nur noch Videochat). Im eigenen Homenetzwerk habe ich dagegen unveränderte Bildqualität.
Ich vermute, es gibt da entweder tatsächlich ein DSL-Problem oder aber (und das scheint mir wahrscheinlicher) ein Problem bei der AIM-Verbindung.
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
AIM hat schon seit Tagen ein paar Probleme, ist mir auch schon aufgefallen und hab auch irgendetwas darüber gelesen. Das betrifft nicht nur Video-Chat.

Ach so, wer klärt jetzt sk1515 auf, dass das "A" in AIM nicht für "Apple" steht? :p

Gruß,
Michael
 

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Wieso? Der "Apple Instant Messenger" ... den kennt doch jeder :p
 

sk1515

Gast
hi appel freunde

bei mir ist alle zu bis auf ichat.und auch kein download.;) und eine flat mit 2000 ist doch ok.
die probleme sind bei apple.
ich habe seid 1980 ein computer und ich erzähle nichts falschen.das mit der unschärfe ist so.
bin heute noch pc-techniker.
ich will mir die isight kaufen aber appel freund wetti kommt bei mir auch unscharf an mit der isight.
hallo leute von appel wo ist das problem ?????????

mfg steffen
 

bluejay

Ingol
Registriert
27.12.03
Beiträge
2.097
sk1515 schrieb:
...
hallo leute von appel wo ist das problem ?????????

mfg steffen
Ja wo isses denn? Schonmal auf'm eigenen Schreibtisch gesucht? Oder gar davor?
Falls Du es noch nicht bemerkt hast: Apple stellt schon laaaaaaaaange keine Logitechmäuse mehr her. ;)
 

sk1515

Gast
hi

das war ein atari 800.programm laden 1/2 stunde.
aber wieder zu apple zurück.

mfg steffen
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
sk1515 schrieb:
aber wieder zu apple zurück.

mfg steffen
Aber warum. Du hast doch schon beschlossen, dass Apple nichts taugt, auch wenn man Dich darauf aufmerksam macht, dass AIM im Moment Probleme hat.

Fassen wir zusammen: die Logitech macht unscharfe Bilder, weil sie an einem Apple ist, und die iSight macht unscharfe Bilder, weil, na die ist sogar von Apple. An etwas anderes kann es nach Deiner Aussage schon aus Prinzip nicht liegen und Du möchtest auch gar keine Antworten sondern stellst nur fest, dass Apple ein Problem hat.

Also, wenn Du öfter ein Problem mit scharfen Bildern hast, könnte es natürlich auch an etwas ganz anderem liegen. Hier kann eventuell auch Fielmann helfen :p

Nochmal: AIM hat im Moment Probleme! Probier die Kamera doch mal im normalen Netzwerk aus (Heimnetzwerk oder ähnlich). Ist sie dann immer noch unscharf?

Du kannst doch nicht ernsthaft behaupten, dass bei Dir auf dem Rechner das Bild scharf ist, sobald aber die Daten über das Netz verschickt werden, die Bilder unscharf werden und dieses Problem dann bei Apple liegt. Die Hardware ist doch eindeutig in Ordnung, oder sehe ich das falsch?

Gruß,
Michael