1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Spiele für iPhone und iPod touch: SimCity und Rolando

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 18.12.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    [preview]Kurz vor der zuweilen langweiligen Weihnachtszeit sind im AppStore zwei neue Spiele erschienen, die für Aufsehen sorgen könnten: Zum einen ist eine beeindruckende Version des Klassikers SimCity erschienen, der von der Bedienung her und auch optisch stark an SimCity 3000 erinnert. Überraschend ist vor allem, dass es sich keineswegs um einen reduzierten Mobil-Ableger handelt: Sämtliche bekannten Spielfunktionen sind vertreten, die Entwickler mussten offenbar keine Kompromisse eingehen. Der zweite lang erwartete Titel ist 'Rolando': Das clevere Physikpuzzle nutzt die Touch- und Kippbewegung des iPhones und des iPod touch, um dem Spieler eine süße Welt in 36 Leveln zu präsentieren. Das Spielprinzip lässt sich sehr gut an einem Video erkennen, welches sich unter 'Mehr lesen' findet. Sowohl SimCity als auch Rolando kosten 7,99 Euro.[/preview]

    [yt]wv_Pm2eTuDQ[/yt]

    [yt]UWijtpiA32Y[/yt]
     

    Anhänge:

  2. checkmate

    checkmate Ribston Pepping

    Dabei seit:
    25.03.08
    Beiträge:
    301
    Schade das von Simcity kein Video zu sehen ist - Rolando erinnert mich irgendwie an einen Mix aus Locoroco und Little Big Planet
     
  3. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    hm.. ich hab mir die letzte woche Monopoly, Uno, Enigmo, und TapTap Dance gekauft. Ich glaub ich hab erstmal vorgesorgt.
     
  4. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    Rolando ist ja wohl fast das gleiche wie Loco Roco.
    Doch weil ich dieses Spiel so gern gespielt habe werde ich mir auch Rolando holen! :)
    Schaut schon ganz lustig aus ;)
     
    #4 Ionas_Elate, 18.12.08
    Zuletzt bearbeitet: 18.12.08
    Mbblack gefällt das.
  5. Ikezu Sennin

    Ikezu Sennin Schöner von Bath

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    3.649
    Ob bei Rolando die Musik auf so genial ist wie bei LocoRoco?
     
  6. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Musik ist von Mr. Scruff.

    kann eigentlich nur genial sein.
    Blöde 10MB Sperre über Mobilfunk o_O
     
  7. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    JA! Das frage ich mich auch immer. Da wird das groß angepriesen als "unterwegs podcasts laden" und dann sowas. Ich kenne keinen einzigen Podcast der unter 10mb ist. (Zumindest habe ich keinen abonniert)
     
  8. Thyraz

    Thyraz London Pepping

    Dabei seit:
    14.05.08
    Beiträge:
    2.050
    Naja, aber Podcasts lassen sich immerhin noch streamen unterwegs.
    Nur eben noch auf Vorrat downloaden.

    Bei Programmen hat man hingegen gar keine Chance. o_O
     
  9. Maluku

    Maluku Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    10.05.08
    Beiträge:
    464
    SimCity ist mal interessant.

    Ich warte aber immer noch auf eine Umsetzung von Transport Tycoon.
     
  10. christian_1983

    christian_1983 Tokyo Rose

    Dabei seit:
    08.03.08
    Beiträge:
    68
    Also wenn Sim City draussen ist, könnte ich mir "Die Sims" auch gut auf dem iPhone/iPod Touch vorstellen.
    Gruß
     
  11. MboutB

    MboutB Carola

    Dabei seit:
    21.10.08
    Beiträge:
    114
    Sim City stürzt bei mir nur ab! 3g!
     
  12. orky

    orky Querina

    Dabei seit:
    15.01.08
    Beiträge:
    185
    Machmal einen neustart. Das hilft oft wenn man neue Apps installiert.
     
  13. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    [​IMG]

    Sieht so aus als würde ein Sims 3 für das iPhone kommen...
     
    Unkaputtbar gefällt das.
  14. DerHeldimZelt

    DerHeldimZelt Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    15.09.08
    Beiträge:
    592
    Reicht die CPU Von dem iPhone/iPod Touch überhaupt aus, damit man SimCity richtig spielen kann?
    Kann da jemand ein Feedback geben?
     
  15. Thyrael

    Thyrael Antonowka

    Dabei seit:
    11.11.06
    Beiträge:
    356
    Coool!!! Hätte niemals gedacht, dass SC schon so zeitig erscheint. Ich hätte eher auf Ende des Monats getippt. Hab es mir gleich runtergeladen und kann nur sagen, es ist der absolute Hammer. Vor allem weil es keine Liteversion ist :) Ich hab früher schon SimCity 3000 aufm Rechner gezockt und zwar bis zum Umfallen... mal sehen wie lange ich es auf dem iPhone aushalte :)
     
  16. Samsas Traum

    Samsas Traum Pommerscher Krummstiel

    Dabei seit:
    24.04.08
    Beiträge:
    3.030
    Läuft super, lediglich beim Scrollen der Landschaft werden die Models der Gebäude ausgeblendet, um wohl die Performance halten zu können, stört aber in keinster weise.
     
  17. cr4v3n

    cr4v3n Zwiebelapfel

    Dabei seit:
    10.07.07
    Beiträge:
    1.272
    hm sieht ja nicht so toll aus...
    Sofern der Akku nicht länger hält finde ich Spiele prinzipiell nutzlos und zu unhandlich auf dem iPhone. Lieber PSP für unterwegs als iPhone
     
  18. MacJam

    MacJam Gloster

    Dabei seit:
    20.10.08
    Beiträge:
    65
    wann kommt eigentlich man NFS Underground?....das sah sehr interessant aus bei Phil Schiller!
     
  19. yoshi007

    yoshi007 Manks Küchenapfel

    Dabei seit:
    02.12.06
    Beiträge:
    11.291
    2009 soll es jetzt kommen...
     
  20. BusPfarrer

    BusPfarrer Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    12.07.07
    Beiträge:
    1.694
    Ich will euch hier nicht den Spaß an NFS verderben, aber:

    Wenn das Spiel so "toll" wie auf PS3 und XB 360 ist, dann... Muss ich das leider tun. ;)
    Die Framerate ist ein schlechter Witz und die Steuerung ist auch nicht gerade die beste.
    Und, wie ich EA kenne, werden sie sich mit Sicherheit nicht die größte Mühe gegeben haben, es zu verbessern. :)

    Was Sim City angeht, bin ich allerdings auch positiv überrascht worden (Bis auf die Ladezeiten). Also warten wir es ab.
     

Diese Seite empfehlen