• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Spiele für iPhone und iPod touch: SimCity und Rolando

Maluku

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
10.05.08
Beiträge
464
Yo Undercover war so eine Enttäuschung, das ich al Fan der Serie es in der zweiten Stadt aufgegeben hab. nach Underground 2 gab es kein richtig gutes NFS mehr :(
 

Jonimac

Transparent von Croncels
Registriert
18.09.08
Beiträge
305
Ich habs's geladen ...
Mein iPhone ist sauber abgeschmiert!
Also ist ein früher Kauf wohl doch eher was für absolute Fans des Spieles!!!
 

mARTitecture

Fießers Erstling
Registriert
16.01.08
Beiträge
126
also SimCity hab ich jetzt, finde die Umsetzung auch gut, ABER das Display ist definiv zu klein und das ständige rein raus zoomen und die Steuerung im allgemeinen finde ich sehr mühsam. Ich weiss nicht ob ich da die nerven habe es richtig zu spielen. Immerhin sehr Zeitintensiv. Außerdem nerven mich die selben Dinge wie damals, für mich hat es mit einer Stadt nicht viel zu tun. Zu US-amerikanisch. Raster und fertig. Gibts dafür ein Geldcheat?

Hätte die 7,99€ lieber für Rolando ausgeben sollen. Denke das ist ein Spiel was dem iPhone gerecht wird und es auch nutz. Just fun, gute Musik und popig. Denke das es in 30min Regio fahren mehr Laune macht.
Kann mir jemand sagen wieviel Level es da gibt? Hält der Spielspass das was er verspricht?

EDIT: hab gerade gelesen da 36 Level sind. Lade es gerade herunter ^^
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Sim City hört sich sehr interessant an. Werde mal einige Rewiews lesen und ggf. Laden....
Am PC habe ich dieses Spiel geliebt aber seit dem Umstieg auf Mac nicht mehr gespielt...
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Wie muss man das mit der Wasserversorgung handhaben...
bei mir sind einige Gebiete versorgt und andere nicht.
Meine Pumpen sind teilweise auf 0% Kapazität.
Und ja habe alles brav mit Rohren verlegt... zumindestens wie ich das aus SC2000 kenne. Da hats gereicht ne Leitung in ein abgeschlossenes Gebiet zu errichten und alle in diesem Gebiet hatten Wasser.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
@jamsven: wo guckt man nach auf welcher kapazität die pumpen/Kraftwerke laufen ?
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Links unten auf das Fragezeichen "klicken" und ein Gebäude auswählen.
 

KEIKO

Meraner
Registriert
11.02.07
Beiträge
233
also ich hab mir simcity auch geladen, war früher, schon zu amiga500-zeiten, ein riesen simcity fan, und muss echt sagen: das spiel ist für iphone-verhältnisse echt genial umgesetzt! > daß das display vom iphone kein riesiger computer-bildschirm ist, sollte man ja mittlerweile kapiert haben, und wenn man ein iphone für mehr verwendet als fürs telephonieren, dann kommt man zwangsläufig auch damit klar. ;o)

-> simcity: WOW, diese detail-verliebtheit, die grafik ist okay, die geschwindigkeit ist auch gut. UND, was ich den absoluten HAMMER finde: wenn man das iphone standby stellt, läufts weiter.. - in der hosentasche geld machen! - kann doch was.. ;o))
 

hakke

Golden Delicious
Registriert
10.09.08
Beiträge
11
VoiPover3G is die Rettung! ;)

Naja, aber Podcasts lassen sich immerhin noch streamen unterwegs.
Nur eben noch auf Vorrat downloaden.

Bei Programmen hat man hingegen gar keine Chance. o_O

Doch man hat ne Chance und zwar, Jailbreak vorausgesetzt, mit dem VoiPover3G-Package aus Cydia! Das gaukelt gewissen Apps ( u.a. iTunes, Appstore...) eine Wifi-Verbindung vor und so sind downloads jenseits 10 MB kein Problem mehr! Mit der nötigen Geduld klappts sogar via EDGE! :-D

Super Sache wie ich finde! ;) Hoffe das hilft einigen!
 

orky

Querina
Registriert
15.01.08
Beiträge
185
Doch man hat ne Chance und zwar, Jailbreak vorausgesetzt, mit dem VoiPover3G-Package aus Cydia! Das gaukelt gewissen Apps ( u.a. iTunes, Appstore...) eine Wifi-Verbindung vor und so sind downloads jenseits 10 MB kein Problem mehr! Mit der nötigen Geduld klappts sogar via EDGE! :-D

Super Sache wie ich finde! ;) Hoffe das hilft einigen!

BOA! vielen Dank für den Tip ;)
 

Karud

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.11.05
Beiträge
877
Habe mir gestern auch SimCity aus dem AppStore geladen.

Es lief ohne Neustart sehr flüssig (jedenfalls für ein Telefon).
Schicke Grafik und die ausblendungen beim verschieben der Ansicht vergebe
ich de Entwicklern auf jeden Fall. :)

Vielleicht kommen ja sogar noch Updates.
 

caro:-)

Bismarckapfel
Registriert
05.07.06
Beiträge
144
Habe mir gestern auch SimCity aus dem AppStore geladen.

Es lief ohne Neustart sehr flüssig (jedenfalls für ein Telefon).
Schicke Grafik und die ausblendungen beim verschieben der Ansicht vergebe
ich de Entwicklern auf jeden Fall. :)

Vielleicht kommen ja sogar noch Updates.

Also Sim City kann ich auf jeden Fall empfehlen. Das Spiel ist klasse
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ja- sim city ist top. Wollte es mir auch für den mac kaufen aber das kostet leider 60euo (für PC 10euro)
 

coolgoxy

Cox Orange
Registriert
12.11.07
Beiträge
96
Rolando finde ich sieht cool aus, hoffe das funktioniert auch so wie in dem Video
 

wolfmed

Alkmene
Registriert
07.02.08
Beiträge
33
Gibts zu Sim City eigentlich ne Beschreibung bzw. Anleitung die man mal überfleigen könnte?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Rolando finde ich sieht cool aus, hoffe das funktioniert auch so wie in dem Video

Rolando ist sehr genial. Fast eine 1:1 Kopie von LocoRoco, was auf jeden Fall gut ist. :)
Macht echt Spaß und ist witzig. Übrigens auch gut, um der Freundin mal zu zeigen, dass es auch tolle Spiele gibt "süüüüüß" und so. ;)
 
  • Like
Reaktionen: dewey