• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Forenübersicht: Feedback: Anregung

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Seit heute Abend ist es nicht mehr zu erkennen ob User on sind und wieviele Gäste da sind. Zudem sieht man in keinem Thread wer da ist und wieviele.

Darf ich das Team und die Admins bitten dies nochmals zu überdenken ob das die ultimative Lösung ist.
Es sieht unübersichtlich aus, und das Forum wirkt in der Übersicht wie tot.

Die Anregung stelle ich zur Diskussion und es wäre nett wenn man es rückgängig machen könnte.
Oder man nimmt Stellung warum das so plötzlich umgestelt wurde. Meiner meinung nach ist es auch nicht Nutzerfreundlich.

Danke der Aufmerksamkeit und würde mich freuen was zu erfahren.
Gruss raven
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Im AT-News-Feedback? Wieso?! Kurz aus "meinem Bereich" verschoben.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Nun ist es ja na der richtigen Stelle positioniert. Und würde mich auf die Meinung weiterer User freuen.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ist das Absicht? Bleibt das so? Ist das vielleicht nur die Folge von Umbaumaßnahmen?
 
  • Like
Reaktionen: raven

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Also, ich würde auch gerne sehen, wer aller da ist! (Ich selbst bin ja nur aus dem Grund unsichtbar, weil ich mich mit Tapatalk nicht jedes Mal abmelden will und somit immer on bin,:) Da wäre es auch recht unhöflich, wenn jemand etwas antwortet und glaubt, ich wäre da.)
Ich würde sogar so weit gehen und sagen, dass das das Ganze ein wenig zusammenhält. Bildlich gesprochen.
Aber es muss ja einen Grund dafür geben... Denn ich kann ja immer als Gast kommen, falls ich nicht gesehen werden möchte, jedoch stehe ich hier vor keiner Wahl.
 

lauritzh

Rheinischer Krummstiel
Registriert
02.04.12
Beiträge
383
@mastercore signed.

Ich denke dass es sich bei dieser Funktion um einen essentiellen Punkt in einer GEMEINSCHAFT handelt. Sie ist in der Tat in gewisser Hinsicht unabdingbar für die Kommunikation in einem Forum, wie ich finde.

lauritzh
 
  • Like
Reaktionen: mastercore und raven

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Ich bin viele mal unsichtbar, weil ich manchmal aus der Firma on gehe. Und teilweise vergesse ich es einfach umzustellen.
Oder ich bin on aber nicht am Rechner wie heute als ich platt lag. Eigentlich war das heute schon gestern.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Als Frage zur Übersichtlichkeit.
Hat heute niemand Geburtstag oder darf man dies nicht mehr sehen in der Übersicht?

Fällt mir auf, weil ich jedem den ich hier kenne Gratulierte. War meiner Ansicht eine nette Geste.
 

Applicator

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
01.07.10
Beiträge
3.802
Ich schließe mich der Meinung der anderen an. Ich denke ich brauche nichts mehr hinzuzufügen.
Wäre schhön wenn das wieder gemacht werden würde.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Was ist denn hier los? Dachte schon unser Apfeltalk hätte das Zeitliche gesegnet.
Wo sind denn die ganzen User hin? Alle im Tarnmodus unterwegs?
Nicht einmal ein Moderator anwesend?
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
@Großer Häuptling: sie planen offenbar die Community in "Apfeltarn" umzubenennen ;)
Das kann sich ja wohl nur um einen Bug handeln, oder? Wäre das tatsächlich beabsichtigt, wäre es für mich nicht nicht nachvollziehbar. Liebe Mods, ich bitte um Aufklärung was eventuell die Idee dahinter ist. Danke.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
@Jenso Unser Häuptling grosse Feder hat es sicher gefunden. Es handelt sich aber um keinen Bug. Deshalb hier das TE.
 

technikelse

Jakob Lebel
Registriert
28.12.09
Beiträge
4.848
Maßnahme zur Performance Verbesserung? Damit lässt sich im Prinzip alles begründen. Man kann alles abklemmen, dann ist die Performance noch besser. Das ändert aber nichts am alten Grundsatz "Speicher ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Speicher". :-D
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Sogar das Mac-Mini-Forum leistet sich die Anzeige "Wer ist online?".
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Übrigens ist zur Performancesteigerung wohl auch die Stichwortwolke verschwunden. :(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.206
Was für eine Stichwortwolke? Ich schau mir lediglich die Übersicht an und sehe wie der neuste User heisst. :(
Ansonsten ist es eher ruhig. Denke ich.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ah, jetzt verstehe ich erst: Die Funktion wurde willentlich beschnitten - wegen Performancesteigerung... Nun ja.

Ich persönlich vermisse es nicht so sehr zu sehen, wer gerade "anwesend" ist (ich bin eh immer da; ich bin ja sowieso angemeldet, auch wenn ich vielleicht den ganzen Tag so busy bin dass ich eh weder was hier lesen noch schreiben kann).
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Was für eine Stichwortwolke? Ich schau mir lediglich die Übersicht an und sehe wie der neuste User heisst.
Die war immer unten auf der Seite. Dort waren Stichworte wie "ddt", "fun", "win on mac", "itunes" usw.
War ganz wichtig für die Forensiksuche. ;)