• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Forenübersicht: Feedback: Anregung

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Die Stichworte vermisse ich schon eher. Was soll das an Performance kosten? Unser DDT-Thread wird bald überquellen vor Doppel- und Dreifachnennungen... ;.-(
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Die war immer unten auf der Seite. Dort waren Stichworte wie "ddt", "fun", "win on mac", "itunes" usw.
War ganz wichtig für die Forensiksuche. ;)

Nun wenn es weg ist kann ich es nicht mal mehr testen. Jetzt sehe ich unter: Vorheriges Thema / Nächstes Thema mehr nicht.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

keine Ahnung

Winterbanana
Registriert
05.11.10
Beiträge
2.213
Ist gewollt um die Performance der Server zu steigern. Kein Bug...

Das lese ich mit Erschrecken! Das sind m.E. basale Funktionen, die urplötzlich weggefallen sind, zugunsten der Performance? Aber eine vor sich hin dümpelnde, weitgehend nutzlose Chatbox bleibt uns erhalten? Eigenartig. Neben der sich zunehmend verändernden Userschaft und entsprechend veränderten Beiträgen - qualitativ wie quantitativ - wäre das ein weiterer Grund, mich hier dünne zu machen. Kein Verlust in meinem Fall, zugegeben, aber ich vermisse (und das meine ich auch so) immer mehr User, deren Beiträge mir etwas bedeuten. Ich schreibe das bei all der positiven Kritik, die ich mehrfach in letzter Zeit geäußert habe.
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Da setze ich mal meine drei Kreuze unter.

Habe gerade mal bei macuser nachgesehen. "Zurzeit aktive Benutzer" werden dort auch angezeigt.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Habe ich schon gesehen. Aktuell so>>456, Gäste: 4984 Die *Blauen* werden Moderatoren sein nehme ich an. Und hier melden sich User beinahe im Minutentakt an.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Ich weiß gar nicht, was ich davon halten soll.

Könnte das ein Admin oder sonst fachkundiger Mensch erläutern?

Ich bin so ehrlich, die Performanceargumentation überzeugt mich nicht.

Das ist doch nun das allerkleinste Rad im Uhrwerk mit den Benutzern.

Also, da würde mich ein bisschen Info freuen, ich verstehe das nicht.

Was man nicht versteht, lässt nur unnötig die Phantasie sprießen.
 
  • Like
Reaktionen: FelixMacintosh

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.264
Momentan sind User wieder als on zu sehen, ich weiss nicht, ob alle...
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Da ich der TE Ersteller bin möchte ich mich dazu nochmals Äußern. Gesten am Abend wurde es von jetzt auf plötzlich umgestellt. Bemerkt wurde es beim aktualisieren der Seite. Dass wir hier alle Gäste sind ist mit bewusst und die Anbieter von AT können das handhaben wie es ihnen beliebt. Ob dies in der Art ohne jegliche Ankündigung der richtige Weg ist zweifle ich einfach mal an. Ihr nehmt gerne Lob entgegen, was ich auch immer gab, als mir etwas Neues aufgefallen ist und es mir gefällt. Allen kann man es bestimmt nicht recht machen. Und nun kommt die Kritik.


Mit Servern kenne ich mich nicht aus. Aber Die Begründung der Performance ist für mich nicht nachvollziehbar und da ich ehrlich bin sage ich das geradeaus glaube ich es einfach nicht. Man mag mich hier vllt . als unbequem, nicht pflegeleicht empfinden, was durchaus stimmt. Hier habe ich aber Administratoren, Moderatoren und User kennen gelernt die ich sehr schätze und das Forum macht Spass, Freude und man kann Hilfe geben und Hilfe holen. Man kann sich auch nur im Cafe unterhalten.

Deshalb meine Bitte an das Team oder die Anbieter oder wer immer diese Entscheidung traf. Bitte um Stellungnahme und, dass man es rückgängig macht. Warum es so ist wie es jetzt ist sei mal in Frage gestellt. Es hinterlässt einfach einen komischen Eindruck. Als Kompomis sähe ich lediglich, dass man nur im eingeloggten Zustand sehen kann wer on ist oder nicht. Das gibt es auch in anderen Foren.

Und nun könnt ihr mich rupfen und die federn ausreissen. Trotzalledem bin ich gerne hier, weil ich hier virtuelle Freunde fand die ich real nie hätte. Einige von euch wissen weshalb.
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.313
Keine Ahnung, ob es sich hier um Bug oder Feature handelt, aber es wäre schön, wenn wenigstens die Mods/Admins, die gerade online sind, zu sehen wären. Manchmal hat man es ja mit einem Problem ein bisschen eilig und pickt sich dann einfach einen Mod raus, der gerade online ist.

Im Verhältnis dazu, ist mir die Liste der User weniger wichtig.

Sinn und Zweck der Chatbox habe ich allerdings auch noch nicht verstanden. Zumal die hauptsächlich für Fragen genutzt wird, die man so eh nicht beantworten kann, was die Schreiber/innen aber nicht wissen. Okay, der tägliche Gruss an die Tagediebe würde schon fehlen, aber sonst...
 
  • Like
Reaktionen: raven

mastercore

Boskop
Registriert
26.05.12
Beiträge
213
Liebe Raven! Ich kenne Dich nun auch schon etwas und hoffe sehr,dass nach Deinem wirklich schönen Brief, auch von den Officials hier (ja, ich trau' mich das, obwohl ich neu bin), Stellung genommen wird. Und noch einen schönen Abend!:)
 
Zuletzt bearbeitet:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Hallo zusammen. Bitte nicht übertreiben. Es steckt weniger dahinter wie ihr vielleicht mutmaßt.
Die Seite wird mit weniger HTML schlanker und lädt schneller. Über den Sinn einer User online Liste lässt sich diskutieren. Hab sie für reg. User wieder angemacht, um euren Wünschen gerecht zu werden.
 

FelixMacintosh

Herrenhut
Registriert
28.07.12
Beiträge
2.290
Sauber! Vielen Dank!

Raven! Dankeschön für deinen Einsatz!

Also die Chat-Box halte ich für verzichtbar. (total sinnlos!).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Guten Morgen an alle. Guten Morgen macindy.
Für den Einsatz aller Beteiligten und die User online Liste möchte ich mich herzlich bedanken. :)
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Danke!

Da ich der TE Ersteller bin möchte ich mich dazu nochmals melden an die:
Administatoren, Supermoderatoren, Moderatoren, Redakteuren an die Usern.

Die Trafic der PN's war sicher enorm. Und ja ich habe mich sehr stark eingesetzt. Den einen schien das vllt. übertrieben, einige fanden es vllt. lässtig und einige waren gleicher Meinung wie ich. Deshalb ist es mir ein Anliegen mich bei allen die sich im Vordergrund oder im Hintergrund eingesetzt haben zu bedanken. Ja ja manch mal kann ich ganz schön hartnäckig sein. Kenne mich und das schon sehr lange.

Und nun geht es in alter/neuer Frische weiter. :)