• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Seit Gutenbergs Zeiten haben sich nicht nur Bücher über die ganze Welt verbreitet, sondern Buchstaben und Wörter begleiten uns allumfassend. Selbst moderne Devices mit Sprachsteuerung und Super-KI kommen nicht ohne Buchstaben, Wörter oder Symbole aus. Nicht zuletzt darum ist das Thema das Monats Am Anfang war das Wort ---> Klick

Forenübersicht: Feedback: Anregung

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Nachtrag / Frage

Als typischer *Augenmensch* und Beobachter fällt mir auf, dass man in den einzelnen Thread unten nicht sehen kann wer gerade dort on ist. Kann man das wieder herstellen, oder bleibt das weg? Für mich war das immer hilfreich, wenn ich Hilfe suchte oder anbot.

Wenn man ein Beispiel haben will, poste ich es gerne nach.
Beispiel:
Man sieht es sind ca 200 User oder Gäste im Cafe oder 20 In einem anderen Thread.
Wenn un jemand eine Frage stellt und Hilfe erwartet ist es nicht erkennbar ob der fragende User oder noch andere sich dort befinden. Es war immer sehr hilfreich das zu erkennen. Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt.
 
Zuletzt bearbeitet:

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Als typischer *Augenmensch* und Beobachter fällt mir auf, dass man in den einzelnen Thread unten nicht sehen kann wer gerade dort on ist. Kann man das wieder herstellen, oder bleibt das weg? Für mich war das immer hilfreich, wenn ich Hilfe suchte oder anbot.

Stimmt ist schon interessant, aber lasst uns das mal ausprobieren. Je weniger Datenbankanfragen, desto weniger Last.
 
  • Like
Reaktionen: Martin Wendel

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Es geht mir eigentlichnicht darum zu sehen wer sich wo aufhält, sondern lediglich darum ob der Hilfesuchende sich noch bei der Frage aufhält oder wenn ich frage, sehe ob es jemand liest. Ist diese Option denn Serverbelastend?
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
... fällt mir auf, dass man in den einzelnen Thread unten nicht sehen kann wer gerade dort on ist. Kann man das wieder herstellen ...

Das fand ich auch immer ganz praktisch und plädiere daher für die Wiederherstellung.

Zur Performancesteigerung würde ich sogar auf die Tagedieb-Box verzichten.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Das fand ich auch immer ganz praktisch und plädiere daher für die Wiederherstellung.

Zur Performancesteigerung würde ich sogar auf die Tagedieb-Box verzichten.
Ja und deshalb fragte ich auch dort jemand ob es ihm wichtig ist.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Stimmt ist schon interessant, aber lasst uns das mal ausprobieren. Je weniger Datenbankanfragen, desto weniger Last.

Es wurde ja nun getestet. Und da nehme ich das TE nochmals auf.
Wäre es möglich, die Sichtbarkeit der User oder Mods. in den einzelnen Threads sichtbar zu machen. Fand dies immer sehr übersichtlich.

Vllt. kann man das überdenken, umsetzen oder hier nochmals ein kleines Feedback vom Team schreiben. Danke
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Mir fehlt dieses Feature auch.

Hiermit bitte ich die Hausherren um ein Überdenken ihrer Entscheidung.
prayi27x25.gif
 
  • Like
Reaktionen: raven

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Sry aber ich würds im Moment gerne aus lassen, in diversen Optimierungsguides wird empfohlen das zu deaktivieren.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.210
Schade drum war sehr hilfreich. Danke für die Erklärung und das Feedback.
 

Bierhefe

Leipziger Reinette
Registriert
18.05.11
Beiträge
1.777
Ich fand die Funktion auch ungemein angenehm. Nur für den Fall. :)
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Also ich finde diese Funktion jetzt nicht so wichtig. Ich sehe mich hier nicht als Kundenberater, der alle 30 Sekunden nachprüfen muss, ob sein Gegenüber ihm noch lauscht. Wenn der Fragesteller antwortet, seht ihr es ja im Kontrollzentrum.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ich halte es mit Snoopy. Mir geht nichts ab und wenn die Seiten dadurch schneller laden kann das nur ein Gewinn sein.
Salome
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Anregung zur Performancesteigerung:

Wie wäre es wenn man bei den Abos direkt "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" anklicken könnte?
Das würde auch die Belastung des Datenvolumens der SIM-Katennutzer vermindern.


Sent from my iPad using Tapstatur without Richtungs-Files
 

RedCloud

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.06.08
Beiträge
6.036
Anregung zur Performancesteigerung

Wenn bei der Auflistung der Abos im Kontrollzentrum ein zusätzlicher Button mit "ersten ungelesenen Beitrag anzeigen" platziert werden könnte ...

... würde das nicht die Server entlasten? Zur Zeit ist es so dass erst der Thread aufgerufen werden muss um zu dieser Funktion zu gelangen.

Wenn ich mit meinem iPad im 3G-Modus unterwegs bin finde ich diesen "Umweg" zu den neuen Beiträgen auch ausgesprochen lästig. Es dauert sogar bei optimaler Netzabdeckung ewig und belastet zusätzlich mein gebuchtes Datenvolumen.

Ist da etwas machbar?

Anhang anzeigen 89280
Anhang anzeigen 89281
 

Snoopy181

Roter Astrachan
Registriert
16.02.09
Beiträge
6.333
Du musst auf den kleinen Button vor dem Threadtitel klicken, dann kommst Du direkt zum ersten ungelesenen Beitrag.
 
  • Like
Reaktionen: RedCloud