• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

der ich schreibe eine Klausur post.

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
ich schreibe morgen eine typographie klausur. mein prof ist leider ein wohl recht bekannter experte für allesmögliche, besonders für flämische kunst. dementsprechend hoch sind auch seine anforderungen.

wir sollen ca. 1200 seiten lektüren lesen und die gesamte schriftchronologie von über 2500 jahren im kopf haben. und das ganze dann in einer 60 minütigen klausur zu papier bringen.
hoffentlich bin ich morgen gut drauf, dann kann ich nämlich gut schwafeln (in der schule konnte ich so meine unwissenheit oftmals gut vertuschen, ob das auch bei DEM prof hilft .... ;))

ps: ich geh mal wieder lernen ... seite 80 des 160 seitigen skripts :(
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
ich schreibe morgen eine typographie klausur. mein prof ist leider ein wohl recht bekannter experte für allesmögliche, besonders für flämische kunst. dementsprechend hoch sind auch seine anforderungen.
wir sollen ca. 1200 seiten lektüren lesen und die gesamte schriftchronologie von über 2500 jahren im kopf haben. und das ganze dann in einer 60 minütigen klausur zu papier bringen.
hoffentlich bin ich morgen gut drauf, dann kann ich nämlich gut schwafeln (in der schule konnte ich so meine unwissenheit oftmals gut vertuschen, ob das auch bei DEM prof hilft .... ;))
ps: ich geh mal wieder lernen ... seite 80 des 160 seitigen skripts :(

Meine Typo-Klausur habe ich hinter mir, ich kenne das! Uns geht es hier genauso. Aber endlich haben wir es hinter uns ;)

Morgen noch Verfahrenstechnik und Donnerstag Mathematik. Die schwersten Arbeiten die ich noch hinter mich bringen muss. Panik macht sich schon breit! :eek:
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Panik macht sich schon breit! :eek:

ich hab auch schon so ziemlich jedes stadium der verzweiflung hinter mir:

motivation -> ernüchterung -> depression -> hysterie -> panik -> sarkasmus (meine kommilitonen habens abbekommen :p) -> und noch vieles mehr.

inzwischen hab ich mir einfach gesagt, mehr als lernen kann man nicht. ich schau mir jetzt noch die letzten seiten vom skript an und dann gehe ich beten.
und dann geh ich mich noch beim grillabend entspannen :D

viel glück für morgen Ephourita (und an alle die es noch brauchen)
 
  • Like
Reaktionen: Ephourita

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Ich wünsche auch allen viel Erfolg! Glaubt mir, es gibt immer einen Weg es zu schaffen. Macht euch bloss nicht wahnsinnig. :)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
hätte heute deutsch geschrieben,aber da ich ja krank bin...:innocent:
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Morgen früh schreib ich Mathe und irgendwie krieg ich jetzt doch ein bisschen Schiss :eek:
 

stonie10

Welscher Taubenapfel
Registriert
31.10.05
Beiträge
760
Morgen früh schreib ich Mathe und irgendwie krieg ich jetzt doch ein bisschen Schiss :eek:
Das kenn ich nur zu gut. Vor allem bei Mathe Arbeiten lern ich immer recht viel, glaube dann auch, dass ich soweit alles kann, aber in der Arbeit loose ich dann ab :eek:
Naja, die letzte Arbeit war wieder recht gut (Thema: Wurzeln). Über welches Thema geht deine Arbeit? Du bist ja auch 15 (genau wie ich)...

Grüße,
stonie10
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
Über welches Thema geht deine Arbeit? Du bist ja auch 15 (genau wie ich)...
Längenberechnungen in der Ebene und im Raum (u.a. Pyramiden) und quadratische Funktionen (quadratische Ergänzung...)

Letzteres find ich ja einfach, aber mit Geometrie konnt ich mich noch nie so wirklich anfreunden ;)

EDIT: @MasterofDistres: 9. Klasse, Baden-Württemberg, höchstmotiverte Lehrerin (Ironie, Ironie...)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
Wurzeln..wir hatten das schon in der 8. Klasse? Habt ihr das inner 9 bzw. 10? Mit 15. kann man in so vielen Klassenstufen sein :D
Quad. Funktionen und PQ hatten wir letztens Jahr, nur bei der ollen Tuse hat niemand was verstanden...diesjahr isse weg und der Schnitt ging von 4,3 auf 2,3 :)

Ich werd dann auch nochmal ein wenig für meine Politik/Wirtschafts-Klausur morgen früh tun....Schwerpunkt...China: Plagiatismus, die Produktpiraterie, sowie das Patentrecht (und natürlich die Basics)...na mal schaun, wie's so wird :)
 

freshy

Macoun
Registriert
19.11.06
Beiträge
122
Morgen in einer Woche steht bei mir das Filterfach #1 an, Analysis. Bis jetzt läuft das Lernen aber ganz gut, haben auch nen fairen Dozenten. Ich werd dennoch net schlafen können vorher. :D
 

Zacard

Fießers Erstling
Registriert
26.12.06
Beiträge
128
Das kenn ich nur zu gut. Vor allem bei Mathe Arbeiten lern ich immer recht viel, glaube dann auch, dass ich soweit alles kann, aber in der Arbeit loose ich dann ab :eek:
Naja, die letzte Arbeit war wieder recht gut (Thema: Wurzeln). Über welches Thema geht deine Arbeit? Du bist ja auch 15 (genau wie ich)...

Grüße,
stonie10


ah Wurzeln, da habe ich meine erste 4 geschrieben:eek:, obwohl ich alles konnte und kann, meine Noten in Mathe dieses Jahr:
2,2,4,2
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ich schreibe Morgen eine Klausur in Programmieren.
Themen sind:
- Mehr Dimensionale Arrays
- Strings

Das ganze in Java.

Gruß Rasmus
 

homer_s

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.07.06
Beiträge
689
Heute gabs eine Mathe Klausur mit 12 Punkten zurück.

Morgen wird dann Deutsch über Emilia Galotti geschrieben.
 

shorty

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.12.04
Beiträge
263
politik/wirtschaft heute auf dem programm

das thema ist wahlrecht und staatsaufbau und diskussionen über direkte demokratie oder nicht.... so in dem rahmen gesetzgebung grundrechte... ma schaun
 

Silver111

Reinette Coulon
Registriert
25.12.06
Beiträge
944
Do. English ( Adverben, If clauses, summary ) und Fr. Deutsch eine Texterörterung : ]
 

Tobi87

Querina
Registriert
27.02.06
Beiträge
183
Heute gabs eine Mathe Klausur mit 12 Punkten zurück.

Morgen wird dann Deutsch über Emilia Galotti geschrieben.

Machst du zufällig Zentralabi in NRW? Nächstes Jahr? Schreib meine 2. Galotti-Klausur eventuell Montag in einer Woche, jenachdem was Münster sich fürs Zentralabi überlegt hat...
War gestern in Bochum im Schauspielhaus und durfte mir die Emilia Galotti angucken, kann ja nicht schaden, ein bisschen Kultur und fürs Abi erst recht nicht schlecht...
 

philifant

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
22.03.06
Beiträge
718
Machst du zufällig Zentralabi in NRW? Nächstes Jahr? Schreib meine 2. Galotti-Klausur eventuell Montag in einer Woche, jenachdem was Münster sich fürs Zentralabi überlegt hat...
War gestern in Bochum im Schauspielhaus und durfte mir die Emilia Galotti angucken, kann ja nicht schaden, ein bisschen Kultur und fürs Abi erst recht nicht schlecht...

soso, emilio gaylotti scheint wohl überall gelesen zu werden.
zum glück hab ich den mist hinter mir, musste das aber auch lernen fürs abi (BaWü).

ach, und zum thema: ich hab grad meine typographie-klausur verkackt .... vielleicht reichts ganz knapp zum bestehen ;)
 

Nighthawk

Linsenhofener Sämling
Registriert
16.12.06
Beiträge
2.558
So, hab Mathe hinter mir (aber gleich noch Nachmittagsschule)...
War garnichtmal so schlecht glaub ich.
 

kraton77

Gast
Über "Emilia Galotti" habe ich schon vor zehn Jahren geschrieben!!! Wird wirklich mal höchste Zeit, um den Lehrplan zu überarbeiten! ;)
 

MasterofDistres

Kleiner Weinapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.139
PoWl (Politik/Wirtschaft) heute war glaub auch ganz gut...Benachteilung europäischer Unternehmen auf dem chinesischen Markt durch die lokalen Behören, die Gefahren, die entstehen können, sowie die Entwicklung und Bedeutung des Plagiarismus und die Folgen für Deutschland und die Weltwirtschaft...so 8 Seiten *g* mal sehn