• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

[Topshots] “Just candy...“

reframing

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
09.09.07
Beiträge
888
Habe das andere Foto nun mal fertig gemacht. Leider ist noch das Ende des Tunnels drauf. :(
Hier das original:


Und hier das gecropte:


Mir persönlich spricht der Crop mehr zu muss ich sagen. :)

Ich könnte mir vorstellen, dass ein quadratisch beschnittenes Bild mir am meisten zusagen würde (Also einfach links das Ende des Tunnels wegschneiden und rechts alles so belassen).
 

Stiffler

Cripps Pink
Registriert
18.04.09
Beiträge
153
mein neues fahrrad, zumindest wird der rahmen wieder verwertet.

3292954701_4b9cc75849.jpg
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Ich hab mal aus der Froschperspektive fotografiert...sind interessante Sachen rausgekommen.
3471038229_fdcbc4622a_b.jpg

Abseits der Strasse

3471861262_e2440c263c_b.jpg

Auf dem Waldboden
 

nadal1

Jerseymac
Registriert
11.05.08
Beiträge
455
Mit Handy geschossen. :)
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC00599.jpg
    DSC00599.jpg
    137,9 KB · Aufrufe: 210

Ankaa

Beauty of Kent
Registriert
19.08.07
Beiträge
2.158
das erste ist sehr schön :) Von der Komposition her sehr gut! Die Blüte unten hätte noch ein wenig Platz vertragen :)

Das zweite ist mir zu aussagenlos. Die Idee ist gut, leider geht - zumindest für mich - die Wirkung irgendwie verloren.

@wuhuu: sehr genial. Das erste ist klasse. Es hätte meiner Meinung nach nur noch ein wenig mehr Straße scharf sein können. Beim zweiten fehlt mir persönlich was "spektakuläres", z.B. ein dicker ast im Vordergrund oder sowas. So ist es schön, aber nichts "besonderes". Der kleine Zweig am linken unteren Rand stört imho, eventuell rausstempeln? ;)
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
@ankaa ... das mit dem rausstempeln werd ich mal versuchen. ich werd mal schaun ob ich es morgen schaffe da wieder hinzufahren und noch ein foto mit mehr strasse zu machen(hoffentlich spielt das wetter mit)
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
das erste hätte wohl einen größen tiefenschärfebereich (blende) benötigt.

beim zweiten hat - nehme ich an - der autofokus „zugeschlagen“?
 

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
das erste hätte wohl einen größen tiefenschärfebereich (blende) benötigt.

beim zweiten hat - nehme ich an - der autofokus „zugeschlagen“?

1. - Naja, Blende war 1.4 - Ist ein Objektiv mit dem ich mal rumspielen wollte. :)
2. Autofokus? Nee, das war wohl eher ich - Das Objektiv ist von 1973 - Da gabs keinen Autofokus. :D