• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

US - Wahlen

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
außerdem sollte ein amerikanischer präsident als priorität sein eigenes land haben. außenpolitik ist genau so wichtig - klar, aber er ist kein weltpräsident. außerdem will mc cain die amerikanische wirtschaft ankurbeln. obama hat seine präferenzen im asiatischen raum.

Blöd nur, wenn der Präsident im Inland eigentlich eher wenig zu melden hat:

http://usaerklaert.wordpress.com/2006/06/25/die-grobstruktur-der-usa-oder-wo-man-vor-bush-am-sichersten-ist/

Seit Jahren muss sich dieser Autor Erklärungen von diversen Mitmenschen anhören, dass man ja nicht in die USA reisen oder ziehen könne, weil dort George W. Bush an der Macht ist. Der Hinweis, dass genau das Gegenteil der Fall ist, dass man nirgendwo auf der Welt so sicher vor einem amerikanischen Präsidenten ist wie in den USA selbst, führt erfahrungsgemäß zu fotoreifen Gesichtsausdrücken. Die wenigsten Bush-Kritiker wissen offenbar, wie wenig Einfluss der Präsident und überhaupt die ganze Bundesebene auf die amerikanische Innenpolitik hat.
@Seno: Jetzt wo ich weiß, dass du Bush toll findest, kann ich dich noch weniger ernst nehmen ^^
Habe gerade einen ganz guten Beitrag zum Thema Bush auf heute.de gefunden:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/623588
Der Terror hat George W. Bush stark gemacht. Doch er veränderte das Land zum Schlechteren, sagt der US-Experte des ZDF, Eberhard Piltz. Sein Fazit: Bush war kein großer Präsident und die USA werden ihn nicht vermissen.
 
  • Like
Reaktionen: Giftmischer

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
dieses video ist eher pro obahma find ich... naemlich dass er nich son spiessiger alter sack ist...
und fuer biden oder obahma wirst du bestimmt keine videos finden mit interwievs wo sie nicht wissen wie sie auf die frage, welche zeitung sie lesen, keine antwort finden...
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
Stefan raab ist ebenfalls pro McCain wie es ausschaut...
 

lagoda mac

Freiherr von Berlepsch
Registriert
16.12.07
Beiträge
1.102
@Seno: Danke!!!!

Aber trotzdem Gut Nacht.

Grüße
LJ:D
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
@Seno: Jetzt wo ich weiß, dass du Bush toll findest, kann ich dich noch weniger ernst nehmen ^^

auch bush ist nicht nur schlecht...
und wie gesagt jedem seine Meinung. Selbst Tyrannen wie Hitler oder Stalin haben so einiges positives getaan ;)
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
hmmm... soll ich schonmal steine verkaufen ?
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
und jetz komm nicht mit autobahn und arbeit...
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
auch bush ist nicht nur schlecht...
und wie gesagt jedem seine Meinung. Selbst Tyrannen wie Hitler oder Stalin haben so einiges positives getaan ;)

also in dem fall distanziere ich mich ganz klar. hitler, stalin, lenin und selbst che guevara sind einfach nur verbrecher!
ich bin unheimlich mit israel sympathisiert, daher habe ich auch abneigungen gegen alles was antisemitismus unterstützt.


//EDIT @lagoda mac
zum thema. wenn ich gleich die zeit finde, werde ich versuchen eine konstruktive auflistung an dingen die mich an obama stören zusammen zu stellen.
 

seno

Blutapfel
Registriert
19.08.08
Beiträge
2.568
ich habe ja extra "Tyrannen" und "so einiges". Natürlich überwog das schlechte und ich wünsche mir solche Leute bei Gott nicht nochmal aber zum Beispiel die Autobahnen, der Tierschutz.....
Aber lassen wir das es waren grausamme Massenmörder die eben einiges Positives aber GIGANTISCH viel sehr, sehr negatives verbrochen haben.
 

Dig1t4L

Friedberger Bohnapfel
Registriert
04.09.08
Beiträge
538
ich habe ja extra "Tyrannen" und "so einiges". Natürlich überwog das schlechte und ich wünsche mir solche Leute bei Gott nicht nochmal aber zum Beispiel die Autobahnen, der Tierschutz.....
Aber lassen wir das es waren grausamme Massenmörder die eben einiges Positives aber GIGANTISCH viel sehr, sehr negatives verbrochen haben.

man muss solche dinge aber immer im gesamten sehen.... hitler z.b wollte nur sympathie die er aussnutzen konnte..soetwas sehe ich nicht als positiv an... aber wir sind ja nicht im geschichtsunterricht also lassen wirs... man kann sich ueberall was positieves rausleihern..aber deine ausgangssituation war bush bzw. mccain ,selbst wenn bush etwas konstruktiv zur verbesserung von was auch immer beigetragen hat, hat die welt im algemeinen unter ihm gelitten
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
also auf n-tv wurde es gerade noch mal gesagt, nach ersten umfragen haben 70% der erstwähler für obama gestimmt. nur leider haben die meisten dieser erstwähler zu wenig erfahrung und wissen in sachen politik. also die lebenserfahrung fehlt den meisten menschen in diesem alter einfach.
 

Giftmischer

Seidenapfel
Registriert
30.03.07
Beiträge
1.338
also auf n-tv wurde es gerade noch mal gesagt, nach ersten umfragen haben 70% der erstwähler für obama gestimmt. nur leider haben die meisten dieser erstwähler zu wenig erfahrung und wissen in sachen politik. also die lebenserfahrung fehlt den meisten menschen in diesem alter einfach.

Und deshalb wissen sie nicht was sie wollen? o_O
 

Lavasso

Prinzenapfel
Registriert
05.08.08
Beiträge
550
nein nein so meinte ich das nicht. ich bin selber noch sehr jung. also es wäre schön wenn sie es wirklich wissen. aber wissen sich auch immer was gut für sie ist?
also in beiden fällen wird es spannend. egal wer gewinnt....
 

member_39348

Gast
Bei heute.de berichtet Claus Kleber live die ganze Nacht mit paar US Leuten.

"Das wird ein Abenteuer. Da ist sich Claus Kleber sicher. Der ZDF-Moderator geht zur US-Wahl neue Wege und berichtet die ganze Nacht, was im Netz passiert: live auf heute. de. Wer liegt vorn? Was wird gebloggt? Welche Videos kursieren bei Youtube?"

Ab 1 Uhr geht es los.

http://nachtimnetz.zdf.de/ZDFheute/inhalt/10/0,3672,7395562,00.html?dr=1