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Liebe Apfelfreunde,
seit anfang des Jahres, wo ich mit dem iPod Shuffle das erste mal mit dem Apple wissentlich konfrontiert wurde, habe ich vom MacBook geschwärmt. Ein Freund legte sich eins zu, aufgrund von Geldnot sollte es bis November dauern bis nun endlich das Geld + neue MacBooks da waren.
Habe direkt nach erscheinen über Unimall das weiße 2,2ghz MacBook bestellt. Nun meine Geschichte:
Das erste MacBook, als es ankam war die Freude groß, lediglich beim öffnen machte es ein kleines aber feines "Knack!" geräusch. Sonst alles TipTop. Das KNack- Problem wurde hier sogar besprochen, habe es dann reklamiert. Heute taucht übrigens wieder ein Thread auf mit dem gleichen Problem - wetten das ist meins?
Nach über einer Stunde telefonieren (50 min Warteschleife) wurde mir ein neues zugesichert - okay, wieso nicht.
Nach ein paar Tagen kam das neue, das alte sollte abgeholt werden. Das zweite MacBook knackte nicht, aber hier begann die Lüfter-Miseere. Der Lüfter pfeifte stark und das wollten meine Ohren einfach nicht ertragen. Also wieder bei Apple angerufen, es wird wieder getauscht. (wieder eine Stunde).
Nun, das dritte MacBook kam nun auch zügig. Es knackte nicht, aber: der Lüfter, und zwar ist es das standart-Problem was viele hier haben?! Ein ständiges, surrendes Geräusch, anders als beim zweiten. Dennoch..es stört, zumal wenn ich weiß, das andere das Problem nicht haben!!!
Also wieder angerufen, eine Stunde warteschleife, es wurde mir erneut ein neues zugesichert.
Eine Woche verging, nichts rührte sich. Nanu? Also nochmal angerufen, und nun kommts: Bei Apple wusste niemand von dem dritten Austausch, geschweige das ich deswegen angerufen hätte. Ich wurde dann von Abteilung zu Abteilung weitergereicht..man musste mit Vorgesetzten und Technikern sprechen..nach über 1 1/2 Stunden kam ich dann zur Frau, mit der ich den Umtausch endlich erneut klären konnte. Und? Eigentlich tauscht Apple nur 2 mal, ein drittes mal wäre die absolute Außnahme! Ich Glückspilz! Sie wieß mich darauf hin, das ein erneuter Austausch nicht möglich sei, sollte dennoch etwas sein, hilft nur ein "Neustart"..naja nun, heute kam also nun das vierte MacBook an, man bedenke! Am 6. November habe ich das erste erhalten, nun haben wir den 4. Dezember...über EINEN Monat schlage ich mich hiermit nun drum, tja und wie sollte es anders sein, auch das vierte MacBook surrt + hat einen Displayfehler? Wenn man kurz aufs Display rauftascht, schlägt es große Wellen und hinterlässt krasse spuren, war bei den alten nicht so.
4 MacBooks - 4 Fehler - erneuter Umtausch nicht möglich, nur "Neustart?"
Was meinte sie damit? Geld zurück überweisen, komplett erneut bestellen? Soweit ich weiß, darf man pro Schuljahr nur ein MacBook bei Unimall bestellen? (Ist im Edu-Store so, die Regelungen sind bei beiden identisch, oder?)
Kann ich überhaupt noch mein Geld zurück verlangen? Gilt das Rückgaberecht bei der Auslieferung des MacBooks jedes mal neu?
Was soll ich nun tun? 4gb-Arbeitsspeicher sowie eine Tasche über Unimall schon gekauft, also 120€ schon blauäugig investiert. Geschweige von den Apple anrufen, 01805..12Cent die Minute..bin nun also bei 30€-Telefonkosten.
Was würdet ihr machen? Könnt ihr mit dem surren leben? Hab nun auch große angst das ich es so nichtmal bei ebay loswerde...wer will schon ein surrendes MacBook...?
Bin total verzweifelt...
seit anfang des Jahres, wo ich mit dem iPod Shuffle das erste mal mit dem Apple wissentlich konfrontiert wurde, habe ich vom MacBook geschwärmt. Ein Freund legte sich eins zu, aufgrund von Geldnot sollte es bis November dauern bis nun endlich das Geld + neue MacBooks da waren.
Habe direkt nach erscheinen über Unimall das weiße 2,2ghz MacBook bestellt. Nun meine Geschichte:
Das erste MacBook, als es ankam war die Freude groß, lediglich beim öffnen machte es ein kleines aber feines "Knack!" geräusch. Sonst alles TipTop. Das KNack- Problem wurde hier sogar besprochen, habe es dann reklamiert. Heute taucht übrigens wieder ein Thread auf mit dem gleichen Problem - wetten das ist meins?
Nach über einer Stunde telefonieren (50 min Warteschleife) wurde mir ein neues zugesichert - okay, wieso nicht.
Nach ein paar Tagen kam das neue, das alte sollte abgeholt werden. Das zweite MacBook knackte nicht, aber hier begann die Lüfter-Miseere. Der Lüfter pfeifte stark und das wollten meine Ohren einfach nicht ertragen. Also wieder bei Apple angerufen, es wird wieder getauscht. (wieder eine Stunde).
Nun, das dritte MacBook kam nun auch zügig. Es knackte nicht, aber: der Lüfter, und zwar ist es das standart-Problem was viele hier haben?! Ein ständiges, surrendes Geräusch, anders als beim zweiten. Dennoch..es stört, zumal wenn ich weiß, das andere das Problem nicht haben!!!
Also wieder angerufen, eine Stunde warteschleife, es wurde mir erneut ein neues zugesichert.
Eine Woche verging, nichts rührte sich. Nanu? Also nochmal angerufen, und nun kommts: Bei Apple wusste niemand von dem dritten Austausch, geschweige das ich deswegen angerufen hätte. Ich wurde dann von Abteilung zu Abteilung weitergereicht..man musste mit Vorgesetzten und Technikern sprechen..nach über 1 1/2 Stunden kam ich dann zur Frau, mit der ich den Umtausch endlich erneut klären konnte. Und? Eigentlich tauscht Apple nur 2 mal, ein drittes mal wäre die absolute Außnahme! Ich Glückspilz! Sie wieß mich darauf hin, das ein erneuter Austausch nicht möglich sei, sollte dennoch etwas sein, hilft nur ein "Neustart"..naja nun, heute kam also nun das vierte MacBook an, man bedenke! Am 6. November habe ich das erste erhalten, nun haben wir den 4. Dezember...über EINEN Monat schlage ich mich hiermit nun drum, tja und wie sollte es anders sein, auch das vierte MacBook surrt + hat einen Displayfehler? Wenn man kurz aufs Display rauftascht, schlägt es große Wellen und hinterlässt krasse spuren, war bei den alten nicht so.
4 MacBooks - 4 Fehler - erneuter Umtausch nicht möglich, nur "Neustart?"
Was meinte sie damit? Geld zurück überweisen, komplett erneut bestellen? Soweit ich weiß, darf man pro Schuljahr nur ein MacBook bei Unimall bestellen? (Ist im Edu-Store so, die Regelungen sind bei beiden identisch, oder?)
Kann ich überhaupt noch mein Geld zurück verlangen? Gilt das Rückgaberecht bei der Auslieferung des MacBooks jedes mal neu?
Was soll ich nun tun? 4gb-Arbeitsspeicher sowie eine Tasche über Unimall schon gekauft, also 120€ schon blauäugig investiert. Geschweige von den Apple anrufen, 01805..12Cent die Minute..bin nun also bei 30€-Telefonkosten.
Was würdet ihr machen? Könnt ihr mit dem surren leben? Hab nun auch große angst das ich es so nichtmal bei ebay loswerde...wer will schon ein surrendes MacBook...?
Bin total verzweifelt...
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