MacBook treibt mich in den Wahnsinn!

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
@ Vividarium

Schau dir erst mal diese beiden Freds an:
http://www.apfeltalk.de/forum/qualit-t-mbp-t109877.html
http://www.apfeltalk.de/forum/neues-macbook-pro-t109878.html

Die werden dich sicherlich erstmal beruhigen ;)

Ansonsten, was ich definitiv weiss:

1) Mit jedem Austausch eines Gerätes fängt die 2-Wochen-Frist von neuem an
2) Du musst nicht 2 mal Austauschen, um dein Geld zurückzufordern, sondern lediglich innerhalb der 2-Wochen-Frist sein
3) Nein, du übertreibst nicht. Das Surren stört. Siehe dazu die o.a. Threads an

Und verdammt:
Wenn Sie ein Produkt zwischen dem 31. Oktober 2007 und dem 24. Dezember 2007 gekauft haben, können Sie die gekauften Artikel bis zum 8. Januar 2008 zurückgeben.

DANKE FÜR DIESE INFO!
Das heisst, die haben das Problem mit dem Surren ein für allemal abgeschafft. Müssen also endlich nur noch auf den 25. Dezember warten um zu bestellen. ENDLICH!
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
ich meine wie sieht das auch aus? 4 MacBooks bekommen, und dann eigentlich doch Geld zurückerstattet haben wollen.

Naja, warum auch nicht? 4 MacBooks bekommen und aufgrund der miesen Qualität am Ende für sich den Schluß gezogen, dass Apple schwach ist. Du solltest das denen am Telefon ruhig sagen, wie enttäuscht du von der Apple Qualität bist und dass du jetzt doch ein Dell Notebook bestellen wirst.

Mich schrecken diese Thread über all die Fehler auch immer wieder ab. Ich habe jetzt seit kurzer Zeit mein Gott-sei-Dank fehlerloses MBP, muss aber dazusagen, dass ich vor dem Kauf schon ziemlich gezögert habe, eben wegen all den Mängelthreads, die man hier so liest. Ich für mich werde die Sache beobachten - sollte die Apple Qualität wirklich immer mehr nachlassen (extreme Massenproduktion?), dann wird mein erster Apple vielleicht auch mein letzter gewesen sein.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
DANKE FÜR DIESE INFO!
Das heisst, die haben das Problem mit dem Surren ein für allemal abgeschafft. Müssen also endlich nur noch auf den 25. Dezember warten um zu bestellen. ENDLICH!

Tolle Phantasie hast du ;). Wie kommst du darauf, dass deswegen das Problem behoben sein soll? Wenn ein Problem in der Produktion besteht, wird es hoffentlich behoben, ich vermute mal ehestmöglich, also hoffentlich vor dem 25. Dezember.

Die Regelung bis zum 24. Dezember gekaufte Ware bis zum 8. Januar zurückgeben zu können, dürfte wohl mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit mit dem Weihnachtsgeschäft zu tun haben. Du kaufst jemandem ein Apple-Produkt zu Weihnachten, dem gefällt es nicht, und er möchte es zurückgeben/umtauschen. Damit die Leute möglichst viel kaufen, sind solche verlängerten Rückgabezeiträume ganz üblich - machen auch viele Ladengeschäfte in der Weihnachtszeit.
 

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
Wenn du die o.a. Threads vielleicht durchliest, kannst du meiner Annahme besser folgen ;)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ich habe beide Threads so ziemlich mitverfolgt. Evtl. nicht jede einzelne Nachricht, aber fast ;). Mir wär jetzt nichts aufgefallen, wodurch man zu deiner Annahme kommen könnte.

Kannst mir aber gerne einen Hinweis geben, bitte :) bin gespannt.
 

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
Guckstu hier :)

Kann ich bestätigen. Habe heute wieder mit den netten Mitarbeitern vom Service geredet. Ich hab sie nochmals drauf aufmerksam gemacht, dass wir ne Aktion gestartet haben, wo jeder sein Produktionsdatum gepostet hat und wir feststellen mussten, dass der Fehler wahrscheinlich ab Produktionsdatum Anfang November auftritt.
Daraufhin wollte Sie natürlich genaueres Wissen und so habe ich Sie durch unseren Apfeltalk Forum bis zu diesem Fred hier geführt :)
Das hat Sie auch überzeugt und hat sie auch gleich notiert, die URL.
Sie erwähnte eben auch, dass es als Serienfehler eingestuft worden ist.

Also ich bin FEST überzeugt von meiner Annahme :D
Passt doch alles wunderbar. Vorallem das Datum, wie angegossen ;)

Und wegen Weihnachten.. Naja.. schreiben die das jedes Jahr so in die AGB ? ;)
Glaub ich eher nicht.
 

TipTob

Riesenboiken
Registriert
20.10.07
Beiträge
284
Ah, okay.
Also meins kommt aus Shanghai und ist gebaut zwischen 5.11.07 und 11.11.07

Wie gesagt, meins ist TOP, ohne Mängel.


MfG
Toby :)
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Also ich bin FEST überzeugt von meiner Annahme :D
Passt doch alles wunderbar. Vorallem das Datum, wie angegossen ;)

Und wegen Weihnachten.. Naja.. schreiben die das jedes Jahr so in die AGB ? ;)
Glaub ich eher nicht.

Naja - ich weiß nicht recht. Ich glaub da eher an den Weihnachtsmann ;). Anfang November passt vielleicht zufällig überein - aber warum dann genau bis 24.12.? Warum sollten ab 25.12. plötzlich Books ohne diese Fehler ausgeliefert werden, noch dazu wo das ein Feiertag ist?

Ich weiß mal nicht... der 24.12. sieht mir zu sehr nach Weihnachten aus :). Ob Apple soetwas letztes Jahr auch schon in den AGBs hatte weiß ich nicht, hab mich nicht für die AGBs interessiert.
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Ja, machen wir das ;). Würde mich natürlich freuen, wenn deine Annahme richtig wäre - nur klingt das für mich ziemlich unwahrscheinlich. Vor allem auch, warum soetwas dann in den AGB landen sollte... naja... ;)

Was denken denn andere Leser hier? Werden am 24.12. MacBook Probleme behoben oder kommt da das Christkind? :D
 

nfoo

Boskoop
Registriert
04.09.06
Beiträge
41
Ich meine, er hätte einfach das erste behalten sollen.
Wer wegen einem kleinen "Knarzen" beim öffnen und schließen, schließlich ist es ja ein bewegliches, "lebendes und atmendes" Gerät so rumnörgelt und dann noch mit Apples Kulanz unzufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Macht mich langsam wütend, dieses Aufgerege hier.
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Ich meine, er hätte einfach das erste behalten sollen.
Wer wegen einem kleinen "Knarzen" beim öffnen und schließen, schließlich ist es ja ein bewegliches, "lebendes und atmendes" Gerät so rumnörgelt und dann noch mit Apples Kulanz unzufrieden ist, dem ist nicht mehr zu helfen. Macht mich langsam wütend, dieses Aufgerege hier.

Entschuldigung? Das Problem mit dem knacken habe ich hier! im Forum sogar angesprochen. Mir wurde dazu geraten den Austausch zu machen, und ich stehe auch voll hinter der entscheidung! Apple hat eben den Anspruch (wohl nicht mehr?) qualitativ hochwertige Produkte herzustellen, und wenn ich für das viele Geld ein knackendes Gerät bekomme, wo doch jedes 600€ Media-Markt Notebook nicht knackt, ist das wohl kein rumgenörgle. Sicherlich wäre es im nachhinein schlauer gewesen es zu behalten, habe aber nicht damit gerechnet das es schlimmer werden könnte!
Find ich ja nett von Apple das sie es so einfach Tauschen, aufgrund des Fernabsatzgesetzes sind sie aber schon fast zu verpflichtet, würden sie es nämlich nicht anbieten, würde ich das Geld zurückerstattet haben wollen und sie würden gefahr laufen mich als Kunden zu verlieren.
Also kann ich mich einfach nicht damit zufrieden geben nur defekte Geräte zu erhalten, ich vermute mal das du sofern du ein MacBooks besitzt, nicht solche Probleme hast.

Weil immer die die meinen das es ja nicht der Rede wert sei, sind eh (fast) nie davon betroffen.

Soviel dazu..
 

headlines

Jamba
Registriert
19.11.07
Beiträge
57
Hallo, Vividarium!

Für mich ist das eine Horrorvorstellung, für viel Knete ein Notebook zu kaufen, das schon problembeladen aus der Schachtel kommt. Das ist so, wie ein Benz mit Rostloch, soll´s ja auch schon gegeben haben!

Auch ich habe meine Infos (und Sorgen) aus diesem Forum, sonst hätte ich nie geahnt, dass von Apple iregndewas anderes kommen kann, als perfekte Qualität zu einem gerechtfertigt höheren Preis. Vielleicht haben sie aber im Moment einfach zu viel Erfolg, um mit der Quali nachzukommen. Ich würde mich da nicht reingrämen, sondern einfach mal die Knete zurückholen, ein bischen Gras über die Sache wachsen lassen und neu ansetzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Apple die Probleme noch nicht bemerkt hat und eine Lösung nicht auf dem Weg ist!
 

Vividarium

Rhode Island Greening
Registriert
26.10.07
Beiträge
479
Hallo, Vividarium!
Ich würde mich da nicht reingrämen, sondern einfach mal die Knete zurückholen, ein bischen Gras über die Sache wachsen lassen und neu ansetzen.

Gesagt - getan.

Habe eben angerufen, und nach etwas mehr als 5 min war das Gespräch auch wieder beendet. Ohne Warteschleife, gleich einen dran gehabt, Problem kurz geschildert und der asiatisch klingende Herr hat ohne Beanstandung oder gar Rückfragen es akzeptiert, sogar Verständniss hätte er. Das ganze ging dann recht Fix, kurz die Daten checken, und nun warte ich nur noch auf die Bestätigung. Wenn dann alles mit TNT geklärt ist, ist der Apfelalbtraum endlich zu ende -

wohin nun aber die 1250€ (1150 macbook,100€ ram) gehen :S keine Ahnung... das kleine Macbook für 950? Ne Wii? iMac? win-notebook..win-desktop...hmmm ^^ werd wohl dazu auch einen Thread machen..aber wohl nicht in diesem Forum :p

bei Apple ist wohl im moment der Wurm drin..
 

Lev

Empire
Registriert
19.11.07
Beiträge
88
wohin nun aber die 1250€ (1150 macbook,100€ ram) gehen :S keine Ahnung... das kleine Macbook für 950? Ne Wii? iMac? win-notebook..win-desktop...hmmm ^^ werd wohl dazu auch einen Thread machen..aber wohl nicht in diesem Forum :p

Also ich könnt die auch gut vertragen, wenn du so nett bist? ;)
Mir wird es noch Ende dieser Woche auch nicht anders gehen, wie dir gerade, nachdem ich mein Geld zurückhaben möchte (ja, ich bin überzeugt davon, dass auch mein drittes Austauschgerät das wohlberühmte Lüfterproblem hat). Danach werde ich halt paar Wochen/Monate warten und mir ein neues holen, zumal die bis dahin auch evtl ein Update machen werden.
 

Hanuta

Golden Delicious
Registriert
12.10.07
Beiträge
9
also entweder bin ich taub oder ich habs eins erwischt was ok ist....hör nur was wenn ich mein ohr fast auf die tastatur lege :D