• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Mac OS X - TOLL!

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
.....und das ichat kein icq unterstützt ist fast schon lächerlich, allerdings wissen wir ja alle wie's bei den amis mit icq ausschaut, meiner meinung nach kein wehmutstropfen.

Hallo Amarok,

iChat unterstützt auch ICQ (AIM auswählen > Nummer eingeben), zugegebenermaßen aber nicht wirklich von Haus aus, da eben die Auswahl nicht direkt zur Verfügung steht und man sich mit Mittelchen wie Chax behelfen muss.

Gruß
Nettuser
 

iMars

Salvatico di Campascio
Registriert
07.12.06
Beiträge
428
Also ich liebe Mac! Habe selber geswitcht und hasste Windows abgrundtief!!! Ich finde die Mac-eigenen Programme einfach super! Ohne den Dock, Exposé oder das Dashboard könnte ich garnicht mehr leben!

Lad dir doch einfach ICQ!! Dann kannste auch wieder deine doofen ICQ-Games spielen! Oh mein Gott!!
 

sv3r

Gast
dann geh mal auf die icq seite und schau dir das mac icq an -> kopf tisch

naja, nacht drüber geschlafen, und heute (hatte extrem viel zeit heute) nochmal alles in ruhe durchschaut und mac einfach nochmal eine chance gegeben... naja bis jetzt ist er noch nicht an sein maximum gestoßen...

iMars brauchst hier nicht versuchen mich einfach runter zu machen -> dein beitrag zeugt von unwissenheit! icq hat keine mac version mehr, die up2date ist/scheint.

gruß
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
naja, nacht drüber geschlafen, und heute (hatte extrem viel zeit heute) nochmal alles in ruhe durchschaut und mac einfach nochmal eine chance gegeben... naja bis jetzt ist er noch nicht an sein maximum gestoßen...
Du und Dein Mac, Ihr werdet Euch schon aneinander gewöhnen, glaub mir.:-D Eines Morgens wachst Du auf und es ist....... Liebe :-*

Stell Dir einfach vor, Du hast noch nie einen PC unter den Fingern gehabt
 
  • Like
Reaktionen: Valou

apple-byte

Stahls Winterprinz
Registriert
22.12.05
Beiträge
5.136
tut mir leid für dich - ich kann das nicht nachvollziehen
anscheinend bist du einer von den Menschen, die nicht "think different" können
dann viel Spaß mit deinem WinXP
 

sv3r

Gast
hallihallo, ich bins mal wieder. Also ich könnte jetzt nochmal so viel schreiben aber eigentlich bin sehr in stress und lass das einfach mal.

Es ist ja jetzt schon einige Zeit her, wo ich das hier geschrieben habe :) Najo was soll ich groß zu sagen, ich hab mich einfach Mal hingesetzt und wirklich versucht wie der erste mensch einen PC (bzw. Mac) un er macht einfach das was er soll, vllt nich so ideal wie ich es vorher gewohnt war aber dafür macht er andere sachen besser...

Ende vom Lied? In ein paar Wochen steht ein MacBook hier aufm Tisch ^^

Grüße an alle, auch die nen wenig "fies" waren.

Cya
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
hallihallo, ich bins mal wieder.
...
Ende vom Lied? In ein paar Wochen steht ein MacBook hier aufm Tisch ^^
Und sie lebten glücklich bis an ihr Lebensende
:-*:-*:-*
Willkommen im Club :-D

Jetzt könntest Du Dich glatt beim ATUT anmelden ;)
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
7 Fehler

Das hochgepriesene und tiefgefallene Betriebssystem bei einem Otto-Normal-Studenten.

Schon mal nen FreeBSD aufm Notebook gehabt?

MS Office installiert

Das ist der erste Fehler.

Das ist der zweite Fehler.


WinAmp gewohnt bin. iPhoto, scheiss teil.

Das sind nun Fehler 3 und 4.

mit mac nicht klar. Ich benutze seit 10 Jahren windows...

Das ist a) kein Deutsch und b) der 5. Fehler.

Nun läuft hier Windows XP SP2 auf dem MacMini.

Das ist der 6. Fehler.

liebe ich mein Windows umso mehr!


Das ist der 7. Fehler

Dein Problem ist nicht das Betriebssystem, sondern absolute Lernunfähigkeit.

p.s.:
ATUT = Apfeltalk User Treffen
 

Tengu

Apfel der Erkenntnis
Registriert
05.02.07
Beiträge
721
Nix ist, das Event des Sommers findest Du, wenn Du auf die schwarzen Buchstaben in meiner Signatur klickst.

(Warum verlegt ihr das nicht ins Camp? Der Termin ist halt leicht unpassend!)
 

landplage

Admin
AT Administration
Registriert
06.02.05
Beiträge
23.482
Nix ist, das Event des Sommers findest Du, wenn Du auf die schwarzen Buchstaben in meiner Signatur klickst.

(Warum verlegt ihr das nicht ins Camp? Der Termin ist halt leicht unpassend!)
In Brandenburg war das ATUT im letzten Jahr, diesmal wollten die Leute was mehr südlicher gelegenes. ;)
 

Perc

Stechapfel
Registriert
01.05.07
Beiträge
163
naja, ich kann ihn irgendwo verstehen! meine freundin mag mac os x leider auch nicht, da sie das dock unvorteilhaft findet.

alles zu eye-candy-mäßig! (dazu muss gesagt werden: meine freundin hasst kitsch - sie ist weiblich, aber nicht weibisch: alles was einen mann an frauen nervt - oh wiie süüüüüß, hdl etc. - das hat sie nicht :p)

mir ists egal, ich liebe meine Freundin - und OS X :-D
 

zweiundvierzig

Horneburger Pfannkuchenapfel
Registriert
25.01.07
Beiträge
1.420
jetzt muss ich mich auch mal einklinken...

ich bin im Februar dieses Jahr geswitched und bin nun stolzer Macianer und nenne ein MacBook C2D 2Ghz mein eigen.

auch ich bin davor lange lange Jahre Windows-Benutzer gewesen und war auch nicht gerade ein "Noob" was PCs angeht...ich habe aber schon länger mit einem Wechsel geliebäugelt, weil ich nun mal in der Medienbranche tätig bin und gerade durch mein Studium sehr oft mit Macs zu tun habe und einfach von Technik-Design-Funktionalität überwätligt war. Der erste Schritt war letztes Jahr ein iPod-Video 5G...

ich kann da dem Thread-Starter nur WIDERSPRECHEN! Von Anfang an kam ich schnell mit der Bedienung des Macs zurecht und habe mich schnell in Strukturen und Hierachien eingearbeitet (Ok, zuweilen mit Hilfe von AT :) ).
Auch das angesprochene Problem mit den fehlenden Programmen kann ich nicht bestätigen! Auch ich habe mich gefragt, ob es denn wohl für den Mac die vielen kleinen "Goodies" gibt, die mir beim PC das Arbeiten so oft erleichtert haben...aber das Netz ist groß und weit und die Apple-Gemeinde sehr informativ und hilfsbereit...ich habe somit für eigentlich jede Anwendung ne Lösung gefunden und muss auf rein gar nichts verzichten!!! wenn man sich für ein neues System entscheidet und sich auch informiert und umsieht/hört/surft findet man alles was das Herz begehrt... und nur wegen der dämlichen ICQ-Spiele auf ein sicheres, schnelles, schickes System verzichten?

ich habe jedenfalls Windows in den letzten 4 Monaten keine Sekunde vermisst! ich bin so schnell auch innerlich geswitched, dass ich mittlerweile Probleme mit der normalen Windows-Tastatur habe (wenn ich mal "versehentlich" an einer Dose sitze!).

so long...
 

samro

Riesenboiken
Registriert
26.12.06
Beiträge
289
Freunde, es hat sich seit dem Startposting doch einiges getan. Bitte alles komplett lesen.

sv3r hat sich ein MacBook bestellt. Ist doch klasse. Er hat sich mit OS X auseinandergesetzt.

Also, ich freu mich über das Happy End.

Best Wishes!

Sascha