• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Kyocera FS 820 Treiber + Printserver?????

• Ersteller Ersteller garfield
  • Erstellt am Erstellt am
Mountain Lion :(

Nach der sukzessiven Installation von Mountain Lion (Tiger>Leopard>Snow Leopard>Mountain Lion) funktionierte zunächst alles weiterhin. Bis ich einen Mountain Lion clean install machte. Danach waren allgemein kaum noch Druckertreiber auswählbar und vor allem kein passender. (Siehe auch hier: http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-installieren-verschiedenen-t415173.html)

Ich versuche es jetzt mit dem Gutenprintpaket für Mac OS.

Zuletzt bearbeitet:
Das aktuelle Gutenprintpaket enthält den Treiber HP Laserjet 5Si - CUPS+Gutenprint v5.2.9. Damit läuft bei mir alles wieder. :-)

Habe heute von Mavericks auf El Capitan aktualisiert und natürlich ging der olle oben mehrfach erwähnte Kyocera nicht mehr. Gleiches Prozedere wie gehabt. Der Gutenprinttreiber HP Laserjet 5Si - CUPS+Gutenprint v5.2.11 tat es bei mir dann wieder. Alles funzt. :D