• Es gibt nach dem Softwareupdate eine Reihe von Änderungen und Neuerungen in unserem Forum. Genaueres dazu findet Ihr in dieser Ankündigung. Hinweise, Kritik, Anregungen, Lob und Tadel bitte hier diskutieren.

Kyocera FS 820 Treiber + Printserver?????

  • Starter*in garfield
  • Datum Start

Alberich

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
04.04.08
Beiträge
316
Mountain Lion :(

Nach der sukzessiven Installation von Mountain Lion (Tiger>Leopard>Snow Leopard>Mountain Lion) funktionierte zunächst alles weiterhin. Bis ich einen Mountain Lion clean install machte. Danach waren allgemein kaum noch Druckertreiber auswählbar und vor allem kein passender. (Siehe auch hier: http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-installieren-verschiedenen-t415173.html)

Ich versuche es jetzt mit dem Gutenprintpaket für Mac OS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alberich

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
04.04.08
Beiträge
316
Das aktuelle Gutenprintpaket enthält den Treiber HP Laserjet 5Si - CUPS+Gutenprint v5.2.9. Damit läuft bei mir alles wieder. :)
 

Alberich

Schöner von Nordhausen
Mitglied seit
04.04.08
Beiträge
316
Habe heute von Mavericks auf El Capitan aktualisiert und natürlich ging der olle oben mehrfach erwähnte Kyocera nicht mehr. Gleiches Prozedere wie gehabt. Der Gutenprinttreiber HP Laserjet 5Si - CUPS+Gutenprint v5.2.11 tat es bei mir dann wieder. Alles funzt. :D