• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Kyocera FS 820 Treiber + Printserver?????

  • Ersteller garfield
  • Erstellt am

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Mountain Lion :(

Nach der sukzessiven Installation von Mountain Lion (Tiger>Leopard>Snow Leopard>Mountain Lion) funktionierte zunächst alles weiterhin. Bis ich einen Mountain Lion clean install machte. Danach waren allgemein kaum noch Druckertreiber auswählbar und vor allem kein passender. (Siehe auch hier: http://www.apfeltalk.de/forum/probleme-installieren-verschiedenen-t415173.html)

Ich versuche es jetzt mit dem Gutenprintpaket für Mac OS.
 
Zuletzt bearbeitet:

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Das aktuelle Gutenprintpaket enthält den Treiber HP Laserjet 5Si - CUPS+Gutenprint v5.2.9. Damit läuft bei mir alles wieder. :)
 

Alberich

Rhode Island Greening
Registriert
04.04.08
Beiträge
481
Habe heute von Mavericks auf El Capitan aktualisiert und natürlich ging der olle oben mehrfach erwähnte Kyocera nicht mehr. Gleiches Prozedere wie gehabt. Der Gutenprinttreiber HP Laserjet 5Si - CUPS+Gutenprint v5.2.11 tat es bei mir dann wieder. Alles funzt. :D