• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone verliert Netzverbindung

firefly

Jonagold
Registriert
03.01.08
Beiträge
21
Mich nicht. Könnte also sein, dass es nach der Wiederherstellung trotzdem nicht funzt. Vielleicht ist die Installation eines Updates an sich das Problem...
Das ist echt ein Mist, da hätte ich mir auch nen iPod Touch kaufen können...naja, heute Abend,wenn ich an meinen Rechner komme, weiss ich mehr.

P.S.: "Netzinkontinenz" gefällt mir ;)
 

eisi1482

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
17
Hat jemand schon die Beta des OS 3.1 auf seinem Iphone testen können? Bzw gibt es schon offizielle Releasenotes oder eine Featureliste? Mich würde nämlich brennend interessieren, ob mit der nächsten Version Verbesserungen bzgl der Netzproblematik zu erwarten sind.

Gruß,
Eisi1482
 

Betamax

Carola
Registriert
25.09.07
Beiträge
114
Habe jetzt mein Austauschgerät aus der KW33, ist zwar perfekt verarbeitet und startet auch nicht mehr ständig das Modem neu, aber es ist trotzdem lieber im GSM- als im UMTS-Netz. Aber gut, damit muss man leben. Vielleicht wird das Gerät ja mit einem Update mal etwas "empfindlicher" gemacht, sodass es länger im UMTS-Netz bleibt und nicht ständig umswitcht :)

Gruß
 

data

Gloster
Registriert
21.06.09
Beiträge
63
weiß jemand, wann das OS 3.1 rauskommen soll und ob es überhaupt das Netzwerkproblem fixt?
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Ob es das Netzwerkproblem löst, kann man wohl nur spekulieren.
Termin war wohl für ~September angesagt, glaub ich zu wissen.
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
ich wollte mir eig. morgen das neue 3gs 16gb als prepaid kaufen.
aber nachdem ich diesen thread hier mal ein wenig näher unter die lupe genommen habe, komme ich doch ins grübeln... hatte bisher jeder mit dem 3gs die probleme, oder gibt es auch nutzer die normales netz haben?
würdet ihr mir zu einem kauf raten, oder sollte ich noch warten, bis das problem behoben ist?
wenn ich das gerät kaufe und feststelle, dass ich ebenfals diese netzprobleme habe... kann ich das dann via garantiefall zurückgeben und mein geld zurück bekommen?

grüße hokage
 

>OT<

Zuccalmaglios Renette
Registriert
12.10.08
Beiträge
256
Ich habe dieser Woche mein 3GS zu Apple Care eingeschickt das neue Gerät ist in der Entfangsleistung viel besser auf gleichem niveu wie das 3G. Tauschgrund bei mir waren aber Risse weiss nicht ob Apple auch wegen Empfang tauscht. Aber du kannst es aufjedenfall 1 Woche lang zurück geben.
Aber wo soll es das 3GS als prepaid geben?
 

hokage

Schweizer Glockenapfel
Registriert
01.08.09
Beiträge
1.373
zu deiner frage dieser link. vorletzter beitrag.

http://www.apfeltalk.de/forum/sammelthread-neues-iphone-t152530-295.html

also dann werde ich wohl heute zuschlagen und hoffen, dass mein netz stabil ist ;)
kann mich ja vorher nochmal über garantiefälle erkundigen. Werde dann hoffentlich nicht mehr diesen thread besuchen müssen^^ liegt nicht an euch :D ihr seit alle ganz nett ;) aber wer möchte schon netzprobleme mit seinem iphone^^???

also an alle die probs haben.

viel erfolg weiterhin

grüße hokage
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
????

Hat schon jemand mit 3.1 eine Aussage zur Netzstabilität des 3Gs ?? Ist eine Verbesserung spürbar ?
 

eisi1482

Granny Smith
Registriert
11.07.09
Beiträge
17
Habe es gerade installiert und Teste. Melde mich morgen mit den Ergebnissen.

Gruß
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Ist bei mir auch so... Vorher habe ich das höchst selten erlebt, mit der 3.1 andauernd... Leider...
 

iTelebim

Aargauer Weinapfel
Registriert
06.07.09
Beiträge
755
Bei mir findet er nach dem Start kein Netz. Nach ca. 3 Minuten findet er es dann. Dieses Problem hatte ich vorher nie.:-c
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Bei mir verliert es das Netz immer noch nach 3.1...
Blöd...
Ist es bei dir auch so dass die Empfangsbalken alle ganz unten sind, und sich das Netz nicht von selbst neu aufbaut? Bei mir hilft da nur ein Neustart, und mein Provider (Orange Austria) dementiert daran die Schuld zu tragen.
 

hd99

Macoun
Registriert
02.07.09
Beiträge
121
Hab seit 3 Tagen 3.1. drauf. Also das mit dem Netz ist glaub ich nicht besser geworden (allerdings auch nicht schlechter).
Bilde mir aber ein dass es mit dem Akkuverbrauch etwas besser ist. Muss ich aber erst noch richtig unter Benutzung beobachten.
 

stoney1981

Lambertine
Registriert
01.02.09
Beiträge
693
Ich hab heute etwas Interessantes beobachtet. Als das Netz wieder mal ausgefallen ist:

img0321u.png


Hab ich in den Feldtestmodus gewechselt (*3001#12345#*):

img0322g.png


Und dort immer noch eine Netzwerkstärke von -87 festgestellt.

Wenn das Netz funktioniert, ist diese Zahl auch auf -87 (3G). -87 bedeutet doch auch noch immer dass die Netzverbindung eigentlich steht, oder?

Was zum Geier ist nur mit diesem deppaten Provider los? Wir haben in der Familie 3 iPhones, wovon 2 regelmäßig diese Aussetzer haben. (iPhone Nummer 3 ist noch auf einer alten 2.x Software und hatte bislang nur ganz selten diese Aussetzer)

Ich denk ich werd die wirklich umtauschen.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
T-Mobile statt Edge oft nur noch Gprs?!

Hallo,
mir ist heute aufgefallen das ich oft nur noch Gprs statt Edge Empfang habe (3G schalte ich nur bei Bedarf an). Also wirklich an Orten wo ich sonst IMMER guten Edge-Empfang hatte, hab ich jetzt teilweise nur noch Gprs, ab und zu wechselt es dann auch wieder zu Edge wenn ich das Iphone ne Zeitlang benutze. Hat jemand ähnliche Erfahrugen gemacht in den letzten Tagen?
 

QuickMik

deaktivierter Benutzer
Registriert
30.12.05
Beiträge
5.193
- "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht verfügbar"
- "Der gewünschte Gesprächspartner ist zurzeit nicht verfügbar"

Dabei lag das iPhone ständig neben mir. Die letzten beiden erfolgreichen Anrufe klappten wohl auch nur, weil ich zuvor das iPhone eingeschaltet habe (also Bildschirm ein nach Standby), sonst hätte es wohl ewig nicht geklappt.

Das Problem wird also immer schwerwiegender -- um Hilfe wird gebeten.

den gleichen mist habe ich beim 3GS meiner frau auch !
irgendwann nimmt man dann das ding in die hand und dann steht 5 verpasste anrufe.
unzumutbar sowas.

Hi,

Ich und mein Schwager sind auf ein Problem mit dem UMTS (3G)-Netz von T-Mobile gestossen in Zusammenhang mit dem iPhone 3GS bzw. 3G.

Problembeschreibung:

Sobald der nächste Kalendertag anbricht geht automatisch meine Voice-Mail an ohne das mein Iphone läutet oder den Anruf irgendwie anders visuell anzeigt. Aber sobald ich zum ersten mal mit meinem Iphone telefoniere bin ich auch wieder erreichbar mit läuten usw.. Die Freude hält aber nur kurz da das Problem am nächsten Tag wieder da ist

bei T-Mobile österreich bin ich auch....das hab ich aber nicht beobachten können.

Lösung laut Auskunft von Apple-Support in Absprache mit T-Mobile Österreich:

T-Mobile hat aktuell ein Problem mit dem UMTS Netz - d.h. sobald 3G aktiviert ist und ein neuer Kalendertag anbricht geht automatisch die Voice-Mail an ohne das das Iphone läutet oder den Anruf irgendwie anders visuell anzeigt - wurde von mir auch durch Tests bestätigt.
1) Wiederherstellen des iPhones = Problem weiterhin akut
2) neue SIM Karte = Problem weiterhin akut
3) 3G & Wlan an über Nacht = Problem weiterhin akut

4) 3G & Wlan aus über Nacht = Problem behoben
5) 3G aus & Wlan an über Nacht = Problem behoben

Aktuelles Stand:

Laut Auskunft von Apple arbeitet T-Mobile aktuell daran und sammelt die Personenanzahl, die dieses Problem haben. Es ist irgendwann ein internes oder ein Update über iTunes von T-Mobile zu erwarten das dieses Problem lösen soll. In der Zwischenzeit muss man 3G am iPhone deeaktivieren - also hat man nur Edge.

Die Aussage irgendwann finde ich schon sehr stark - und zusätzlich gibt es nichtmal ne Entschädigung

solong
waju

aber 3G deaktivieren werde ich mal versuchen...

edit:
ach ja....ich hab ein 2G [k] mit 3.0 FW und keinerlei probleme.