• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iOS 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

escherha

Stechapfel
Registriert
06.02.10
Beiträge
157
Also ich sehe das nicht als Ersatz für Lockinfo, wenn es denn so sein soll, das man einen Termin mit einem Reminder erst machen muss. Wie sieht es den mit Live-Icons aus? Wird das Wetter-Icon gepusht mit Bild?

und verstehe ich das richtig, wenn man bei iMessage Sms an nicht-Iphone-User sendet hat man es dann trotzdem genaus in der Verlaufsansicht mit Bildern?

Und das zweitwichtigste jb-App RemoveBG. Haben sie da irgend etwas geändert- sodass man nicht wieder alles einzeln schließen muss?
 

XmaX182

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
09.06.10
Beiträge
1.502
Das was iOS 5 bietet brauch ich kein Jailbreak ;) Andere brauchen/wollen ihn doch, aber mir reicht es ;) Ich restore mal mein iPhone und gucke mal wie es mit dem Wecker aussieht.

Wecker hat sich nicht geändert :(
 
Zuletzt bearbeitet:

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Oh Mann! Das neue Benachrichtungscenter ist leider nicht gut geworden. Man hätte doch einfach LockInfo "kopieren" können, das ist doch schon ziemlich perfekt. Zumindest für den Kalender sollte es eine Einstellung geben das alle Termine der nächsten X Tage immer angezeigt werden.

Wenn sich da nichts ändert werde ich weiterhin beim JB und LockInfo bleiben :( .
 

Raziel1

Raisin Rouge
Registriert
24.10.09
Beiträge
1.175
Also ich sehe das nicht als Ersatz für Lockinfo, wenn es denn so sein soll, das man einen Termin mit einem Reminder erst machen muss. Wie sieht es den mit Live-Icons aus? Wird das Wetter-Icon gepusht mit Bild?

und verstehe ich das richtig, wenn man bei iMessage Sms an nicht-Iphone-User sendet hat man es dann trotzdem genaus in der Verlaufsansicht mit Bildern?

Und das zweitwichtigste jb-App RemoveBG. Haben sie da irgend etwas geändert- sodass man nicht wieder alles einzeln schließen muss?

Was willst du denn einzeln schließen und warum?
 

TroRon

Empire
Registriert
09.09.10
Beiträge
88
Hallo zusammen

Hat noch jemand der DEV's oder sonstwer das Problem, dass die Beta 1 auf dem iPAD 2 dazu führt, dass sich das iPAD verabschiedet? Das Gerät bleibt schwarz und kann nur durch längeres Drücken des Homebuttons aus dem Ruhezustand geholt werden. Wenn ich es richtig analysiert habe, passiert dies aber nur, wenn das iPAD hochkant im Landscape Modus bsp. auf dem Tisch steht.

Bevor nun das Geschreie von wegen Beta losgeht ;), ich bin DEV :)

Besten Dank für ein kurzes Info.
 

Mille1893

Jonagold
Registriert
16.03.11
Beiträge
18
Würde es denn funktionieren wenn ich theoretisch den Reminder auf 1min stelle und es dann einfach so stehen lasse ? Oder wird dieser Termin dann gleich vom Screen genommen sobald ich einmal den Kalender öffne, um z.b einen weiteren Termin einzutragen?!

Finde das total be******** das man nicht einfach die nächsten Termine sieht.. Auf genau das warte ich schon so lange.. und Jailbreaken will ich nicht unbedingt..
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
Naja das ganze ist ja ne Übersicht für Erinnerungen und keine Übersicht über die nächsten Termin.

Hoffen wir das Apple da noch was einbaut oder jemand nen guten Tipp hat wie man die Termin sich anzeigen lassen kann. Vielleicht mit verschiedenen Erinnerungen :)
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
Naja das ganze ist ja ne Übersicht für Erinnerungen und keine Übersicht über die nächsten Termin.
Es sollte aber besser eine Übersicht über alle wichtigen Dinge sein, also auch mit Terminen, Geburtstagen, usw. . Genauso wie LockInfo halt ist, da schau ich einmal kurz drauf und sehe direkt:

Uhr, Datum
Wetter
Kalendereinträge der nächsten 7 Tage
fällige ToDo´s
Geburtstage der nächsten 7 Tage
Alle eingegangenen Push Nachrichten
 

Mauki

Damasonrenette
Registriert
19.12.05
Beiträge
490
@MostBlunted

Ja da gebe ich dir völlig recht. Ich finde es auch schade das die Terminübersicht fehlt.

Dann braucht es halt weiterhin einen JB.
 

MostBlunted

Raisin Rouge
Registriert
25.12.08
Beiträge
1.172
@MostBlunted

Ja da gebe ich dir völlig recht. Ich finde es auch schade das die Terminübersicht fehlt.

Dann braucht es halt weiterhin einen JB.

Ich hoffe ja noch das Apple das bis zum Release von iOS5 überarbeitet. Dürfte ja kein großer Aufwand sein.

Und ich denke wir sind nicht die einzigen die es lieber so wie LockInfo hätten. Falls Apple das macht kann ich auf einen JB verzichten, LockInfo ist wirklich das einzige was ich unbedingt brauche. Gibt zwar noch ein paar andere Nette Dinge aber auf die könnte ich verzichten.
 

maze1601

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
03.02.10
Beiträge
246
Also ich finde es hakt schon noch ein wenig mehr als auf IOS 4 und das bereits nach ein paar geöffneten Apps.
Also als Einschränkung is mir bis jetzt nur die Kamera App aufgefallen. Hier fehlt die Funktion zur Bearbeitung der Fotos.

Was mich ja noch brennend interessiert ist:
- Woran erkenne ich, dass ich gerade über iMessage schreibe?
- Wie kann ich auf meine Daten in der Cloud zugreifen? (Geklärt)

Hi! Ich habe gelesen, dass der "Senden" Button entweder grün oder blau ist. Je nach dem, ob eine SMS oder eine iMassage verschickt wird.
 

Fanboy

Pommerscher Krummstiel
Registriert
07.07.08
Beiträge
3.052
lol der erste rießen bug ist gefunden worden.

[editiert - Apfeltalk]
senden button is grün
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

deLaKing

Bismarckapfel
Registriert
02.04.10
Beiträge
143
Button grün: Nachricht über Provider (herkömmliche SMS)
Button blau: Nachricht über iMessage (erkennt man auch daran, dass die Zeichen nicht gezählt werden)
MfG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.