1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hilfe, 3G Swisscom Iphone unlock + Turbosim

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von chrisstar188, 25.09.08.

  1. chrisstar188

    chrisstar188 Erdapfel

    Dabei seit:
    25.09.08
    Beiträge:
    1
    Hallo,

    Ich hab ein Swisscom iphone, möchte es freischalten und habe die turbosim

    Aber zuerst muss man ja sich registrieren...

    wie umgehe ich das? Es gibt ja eine Firmware 2.1 Costumer...


    Bitte um Hilfe:..

    MFG
     
  2. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Suche doch einfach mal HIER. Dann wirst du sehen, das du mit der Turbosim nur Stress haben wirst.
     
  3. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    soviel gutes geld zum fenster rausgeworfen ...
     
  4. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wie war die Gelbe Seiten Werbung? Lieber mal jemanden Fragen der Ahnung davon hat? *G*
     
  5. suddenstriker79

    suddenstriker79 Zuccalmaglios Renette

    Dabei seit:
    18.06.08
    Beiträge:
    255
    Selbst schuld !
    Du hast vorher aber schon die Threads hier gelesen oder?
     
  6. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    "geiz ist geil" hat sich leider eher in den köpfen (was auch immmer sich dann darin befinden mag) festgesetzt ... ;)
     
  7. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Wer billig kauft, kauft 2x?
     
  8. TobyKoch

    TobyKoch Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    11.10.04
    Beiträge:
    389
    empfehle dir die gevey-3g karte. dann hast du alles bis auf 3g. viel spass
     
  9. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    kein 3g, aber viel spass? das schliesst sich doch irgendwie aus. empfehlung darf man sowas wohl kaum nennen.

    *kopfschüttel*
     
  10. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Auch die funktioniert nicht. Und auch mit dieser kann deine IMEI vom Privider geblockt werden, wie bei einigen schon geschehen!
     
  11. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Same procedure as last year madam?

    LG, die Eva :)

    p.s.: Argh!
     
  12. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Genau, und darum habe ich mir jetzt einen Textbaustein gebastelt;):

    Kenne keinen einzigen "funktionierenden" Fall, mit keinem einzigen SIM-Adapter. Wer das behauptet, soll bitte seine Behauptung technisch belegen und nachvollziehbar erklären!

    "Langzeitstudien" wie die auf hackint0sh gibt's gerade mal für max. 3 Wochen (!), keine dieser Karten funktioniert. Hier die Fakten:
    • alle fälschen die IMSI Daten
    • bei allen sind irgendwelche Funktionen/Dienste nicht nutzbar
    • Erzeugen Overhead-Traffic in der GSM Zelle
    • alle User von SIM-Adaptern setzen sich einer IMEI Sperre aus
    • funktionieren nur mit einer bestimmten FW-Version
    • funktionieren spätestens beim nächsten FW Update auf 2.2 nicht mehr
    • alle diese Karten sind "SIM-Slot-Killer", da der Slot im 3G schlich dazu nicht gemacht wurde! Eine Vielzahl defekter SIM-Slots sind die Folge
    • Es erfolgt ein Eingriff in die Elektronik des iPhones
    So, und nun bitte ich um Beispiele, bei denen alle oben genannten Punkte nicht zutreffen! Und bitte keine Aussagen wie "die Karte xyz funktioniert aber" oder "die Karte xyz geht auch unter 2.1", sondern eine technisch nachvollziehbare Begründung!
     
  13. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Darf ich den bei Bedarf kopieren und posten, besser hätte ich es nicht formulieren können.

    LG, Eva :)
     
  14. eyecandy

    eyecandy Graue Französische Renette

    Dabei seit:
    08.12.05
    Beiträge:
    12.210
    wollte dies auch bitten. copyright-hinweis ist natürlich selbstverständlich :)
     
  15. apfelnoob

    apfelnoob Morgenduft

    Dabei seit:
    13.11.07
    Beiträge:
    168
    Wollte mir ein 3g zulegen, jemand will mir sein Telekomgerät + Rechnung verkaufen. Ich habe eine Epluskarte und mir wurde schon von einigen Händlern bestätigt, dass der unlock funktionieren würde...

    Oder gilt obige Antwort nur für die Swisscomgeräte?
     
  16. michaelny

    michaelny Akerö

    Dabei seit:
    18.08.08
    Beiträge:
    1.808

    nein es wird nicht gehen ohne das du eine illegale added-sim loesung verwendest

    das t-mobile geraet ist gelockt und diesen kannst du auch ( derzeit ) nicht umgehen - wann das sein wird? keine ahnung but don't hold your breath cause you will die trying
     
  17. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Is ja wohl klar, dass dir Händler versichern, dass die Karten laufen, sonst würden sie ja auch keinen Absatz machen, schonmal darüber nachgedacht?

    LG, Eva :)
     
  18. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94

    Ich nutze Gevey 3G und finde auch ueber sufu keine Informationen, dass Sie nicht ueber 3 wochen funktioniert hat. Kannst du mir vielleicht einen link zu einem post geben, wo das gegenteil drin steht? Ich nutze die Gevey gerade mit meiner Tmobile Sim karte und sie funktioniert fuer mich (brauche kein Internet auf dem iPhone). Ich befuerchte ja schon, dass ich bald ausgeschlossen werde, aber finde auch keinen anderen Erfahrungsbericht dazu.. Kann jemand was dazu schreiben? Will wissen ob ich warten soll bis mein iPhone 3G aus dem netz gesperrt ist (wenn das wirklich passieren sollte), oder ob es sich lohnt die karte drinzulassen. Danke!
     
  19. MacEvangelist

    MacEvangelist Martini

    Dabei seit:
    16.05.08
    Beiträge:
    652
    Hallo Nokia!

    Die Karte funktioniert nicht 100%, oder? Hast du kein Internet weil du es nicht willst, oder weil die Proxy-Sim es einfach nicht ermöglicht? Was Erfahrungsberichte angeht, naja, ich kann dir keinen geben, weil ich kein 3G mehr beitze. Habe es verkauft als sich androhte, dass es keinen Soft-Unlock geben wird. Ich bin weiterhin zufrieden mit meinem 2G.

    Ob es sich für dich lohnt die Karte drinzulassen ist deine Entscheidung, ob es weiterhin funktionieren wird, weiß man nicht, dafür steckt hier leider keiner so tief in der Materie und der Vielzahl der Karten drin um darüber eine Aussage treffen zu können. Wissen tun wir nur eines definitiv, dass das Unlockverfahren bei allen Proxy-Sims identisch ist, wenn auch über mehrere Möglichkeiten realisiert, und, dass es schlichtweg eine sehr dunkle Grauzone ist in der sich der jeweilige Anwender bewegt. (Ist nicht als Rechtsberatung zu verstehen!!! Bei genaueren Fragen, Anwalt konsultieren.)

    Selbst wenn wir dir jetzt sagen würden, dass das völlig ok ist das zu machen und dass du das ruhig sorglos weiter so benutzen kannst. Was glaubst wie groß das Geschrei wäre wenn es dann doch nicht klappt?
    Wir können in diesem Foum nur die äußeren Umstände der Technik diskutieren, wir haben es selber nicht ausprobiert, in dem Wissen, dass IMEI-Faking einfach mal ganz böse enden kann, also warum sollte dann jemand von uns das ausprobieren? Nur für einen Erfahrungsbericht ist das ein zu großes Risiko, und wenns nur ein Briefbeschwerer ist der am Ende bleibt. Wir sind sogesehen auch nicht dafür verantwortlich den Leuten die Materie aus anderen Foren (z.B. Hackint0sh) vorzukauen, warum auch, wir haben einfach nicht den gesteigerten Bedarf danach. Wer es wissen will muss schon ein bisl selber suchen.
    Das Internet ist etwas so tolles. So erfährt man dann von Proxy-Sims die mit dem Blauen vom Himmel herab geliefert werden, als DAS ultimative Gerät zum Unlocken des iPhones. Wenn es dann aber nicht funktioniert, dann wird sooooo unendlich lange nach einer Lösung gesucht und gefragt und Meinungen eingeholt bis JWD, aber im Endeffekt ist man am Schluss selber derjenige der es Entscheiden muss. Und ich denke wir haben in den letzten Wochen weißgott oft genug auf die möglichen Gefahren des IMEI-Fakens hingewiesen. Warum sollten wir also sollten wir darüber abstimmen, oder zumindest an der Entscheidung beteiligt werden ob du warten sollst bis du ausgeschlossen wirst oder nicht?
    Ich will dich hier in keinster Weise angreifen oder kleinmachen oder dergleichen. Ich muss aber meinen Standpunkt dahingehend festigen, dass ich meinen Teil neben anderen zur Genüge dargestellt habe. Wenn dir das nicht reicht als Erklärung (und ich finde sie sind sehr ausführlich) dann liegt es nicht in unserer Verantwortung dir noch mehr Klarheit zu verschaffen als wir eh schon getan haben. Ab einem gewissen Punkt muss man das selbst entscheiden. Würden wir dir jetzt einen (vllt. auch falschen) Erfahrungsbericht liefern und du würdest auf der Basis diesen Berichtes dich dafür entscheiden weiter das iPhone so zu Nutzen, dann wären wir in deinen Augen dann die Mehlsäcke wenns schief gehen würde.

    Aus dieser Verantwortung entziehe ich mich in aller Höflichkeit mit den Worten:
    "Ich würde es nicht machen (wg. og. Gründen), falls doch, dann tu es alleine auf eigene Verantwortung."

    Ich hoffe ich war nicht zu hart und nicht zu philosophisch.

    LG, Eva :)
     
  20. 8808

    8808 Roter Delicious

    Dabei seit:
    15.10.08
    Beiträge:
    94
    Erst mal vielen Dank fuer die Muehe, einen so langen Text zu schreiben. Ich suche nicht nach Leuten, die mir die Entscheidung abnehmen, sie aber nur leichter fuer mich machen. Hast du dein 3G also locked verkauft? Wenn ja, wo und fuer wieviel? ^^ Wuerde das dann auch machen! Nochmal danke.!

    PS: Habe vergessen zu schreiben: Internet geht, 3G hab ich nicht probiert. Aber ich benutze eigentlich auch das Internet nicht, brauchs im Moment nicht. Sprich, nur Telfon und SMS.
     

Diese Seite empfehlen