• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Fehler beim Boot! MacBook Pro (Lion) startet nicht mehr!

m1LLo

Osnabrücker Reinette
Registriert
29.05.10
Beiträge
991
Hey Leute,

folgendes:
Meine Mail App beschwerte sich über einen Fehler im Mailindex der sich nicht reparieren lies. Nichts ahnend dachte ich mir mal einfach mit einem Neustart zu versuchen. Meine Partien lies sich nun leider nicht mehr booten. Als hab ich versucht über das Festplattendienstprogramm die Partition zu reparieren. Das ging leider nicht. Aus der Erinnerung sagte es etwas wie: 2843 gefunden wo 2849 sein sollte. Ich hab also den Verdacht das das ein paar Blöcke meiner SSD abgetaucht sind. Jetzt hab ich versucht aus meinem Backup wiederherzustellen. Geht ohne Probleme. Jetzt kommt leider das Problem. Beim Booten kommt direkt ein Kernel Panic noch bevor sich irgendwas tut.

IMG_0802.jpg IMG_0803.jpg IMG_0804.jpg

In der obersten Zeile die CPU Nummer variiert. Jetzt kommt das merkwürdige: Ein Clean install mit Snow Leon läuft ohne Probleme -.-' . Nur mein Backup bekomm ich nicht mehr zum laufen. Die Backups sind aber i.O da ich sie ohne Probleme auf meinem MBA einspielen kann.
Was zum Geier läuft hier?

Über Ideen wäre ich mehr als erfreut!

Gruß m1LLo
 

Anhänge

  • IMG_0801.jpg
    IMG_0801.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 316

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Hallo liebe Community,

Ich habe ein großes Problem. Irgendwie ist mein Computer beim letzten Mal nicht ganz heruntergefahren, daraufhin habe ich den Power-Button gedrückt gehalten. So weit, so gut. Als ich gerade neustarten wollte, kam eine Fehlermeldung:
''unable to find driver for this plattform: \“ACPI\“.\n“@/SourceCode/xnu/xnu-1699.26.8/iokit/Kernel/IOPlatformExpert.cpp:1504



Ich bin momentan unterwegs, und meine TimeMachine ist leider daheim, kann mir jemand helfen?


Liebe Grüße,

iN.D.
 

justanartist

Erdapfel
Registriert
01.05.11
Beiträge
2
Imac lion betriebsystem fahrt nicht hoch bez. Neustartgraubildschirm?

habe heute updates installiert und musste daher laut anweisung den computer neu starten.

Leider komme ich immer wieder zum selbigen bildschirm mit der anweisung neu zu starten. Kennt wir dieses problem?
leider kann ich von meinem ipad kein foto hochladen alternativ schreibe ich euch folgendes auf:

Panic ( cpu 0 caller 0xffffff800064ba7b) unable to find driver for this platform:/ acpi/"./n"@/sourcecache/xnu/xnu-xnu1699.26.8/iokit/kernel/ioplarformExpert.cpp:1504
depugger calles panic
backtrace cpu o frame return adress


Sollte ich noch mehr schreiben?

Bitte um hilfe danke
 

Ruhrerpel

Golden Delicious
Registriert
09.12.11
Beiträge
8
Sicherer Systemstart funktioniert nicht

Hallo Leute.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Folgendes Problem:
Meine Frau schaltet unseren iMac ein und alles funktioniert normal. iTunes möchte ein Update machen und diese wird auch durchgeführt. Dann soll der iMac neu gestartet werden.
Beim Neustart erscheint dann jedoch dieses Bild:
2e733624-19c5-450a.jpg

2e733624-19dc-c9e0.jpg


Zahlreiche Neustarts habe nichts gebracht. Immer wieder das gleiche Bild.

Laut Apple soll man in einem solchen Fall einen sicheren Systemstart durchführen.
Nur funktioniert das bei mir nicht. Ich habe das Gefühl das die Tastatur sich gar nicht mit dem Mac verbindet. Auch der Versuch mit einer Kabeltastatur ist gescheitert.

Hat jemand einen Lösungsvorschlag?
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Hatte eben das selbe Problem nach Updates - bei mir läuft gerade Time Machine zur Wiederherstellung - ich hoffe, es klappt.
 

Ruhrerpel

Golden Delicious
Registriert
09.12.11
Beiträge
8
Laut Apple-Support liegt es an dem iTunes-Update.

Leute macht bloß nicht das Update.

Setze gerade das System neu auf. Das soll das Problem lösen.
 

lebemann

Spartan
Registriert
13.05.10
Beiträge
1.602
Um so einen Scheiß zu vermeiden, habe ich mir damals ein MacBook zugelegt.
In letzter Zeit häufen sich allerdings die Probleme - ist das jetzt eine Art Komplexitätskrise oder wird im Rahmen der Selbstverliebtheit die Qualitätskontrolle vernachlässigt ? Spielzeug kaufe ich im Spielzeugladen...
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Hatte beim iMAC von meiner Frau das gleiche Problem und nur eine Wiederherstellung mit Time Machine konnte das System wieder reparieren.

Das Problem passiert mit dem Treiber Update vom Thunderbold (Netzwerkkarte) .
Habe es das zweite Mal probiert und genau das gleiche Problem.

:(
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Kernel Panic beim starten

Hallo,

Habe eben die neuste Updates installiert über die softwareaktualisierung sowie die neuste Version von XCode.
Doch jetzt kann ich meinen Computer nicht mehr starten, sobald ich starte bekomme ich nach 1 Sekunde folgen Meldung:

http://t.co/tPs0O1mI

Wie komme ich jetzt wieder an mein System?

Danke
 

jallas0311

Jamba
Registriert
08.10.11
Beiträge
55
Error-Meldung in der Konsole

Kann mir jemand diesen Fehler erklären?
12.06.12 16:07:42,470 AppleIDServer: SERVER Attempted to update our next launch time and got back a error, err=0x7fff8d02da7c (__UpdateNextDaemonLaunchTime_block_invoke_2()/AppleIDAuthd.cpp #111) main
12.06.12 16:07:47,005 [0x0-0x15015].com.spotify.client: 14:07:47.005 W [zipreader.cpp:144 ] [zip] file not found in archive: de.loc/assets/templates/node-feature.html


Dieser geschieht alle 2-3 Sekunden. Ich mein, ich habe nur die Spotify.dmg mit AppCleaner gelöscht aus meinem Download-Ordner! Sonst seit der Installation letztens nichts gemacht!

Zweiter "Error"
12.06.12 16:07:53,094 AppleIDServer: SERVER Attempted to update our next launch time and got back a error, err=0x7fff8d02da7c (__UpdateNextDaemonLaunchTime_block_invoke_2()/AppleIDAuthd.cpp #111) main
12.06.12 16:07:58,447 AppleIDServer: SERVER Attempted to update our next launch time and got back a error, err=0x7fff8d02da7c (__UpdateNextDaemonLaunchTime_block_invoke_2()/AppleIDAuthd.cpp #111) main
Erscheint auch regelmäßig alle 5 Sekunden.

Kann das damit was zutun haben, dass mein Mac 2 Minuten bis zum vollständigen booten braucht. Leider habe ich nicht so die Kenne!

Danke euch!

Mit freundlichen Grüßen
Jallas
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Der Thunderbolt Treiber ist Defekt. Mit gedrückter ALT Taste starten und System wieder herstellen!
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Problem behoben Thunderbolt Treiber Defekt! Der neue Treiber scheint bei einigen Defekt zu sein.
 

Kein Genie

deaktivierter Benutzer
Registriert
21.02.09
Beiträge
97
Ja oder wenn du kein Backup hast bleibt dir nichts anderes übrig als ein neues System aufzusetzen.
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Und das wegen einem Update, ich glaub es nicht.
 

FlorianR

Braeburn
Registriert
11.06.11
Beiträge
43
Time Machine Backup über Cmd+R und dann Wiederherstellung ging nicht - angeblich korrupt.
Hab Lion neu installiert und dann war das Backup angeblich in Ordnung...
Ich finde das unerhört, das hat mich heute mindestens 2h gekostet!
Ich hoffe Mountain Lion wird wirklich wieder so snappy wie Snow Leopard - Langsam nervt die schlechte Softwarequalität echt.
Wieviele Updates waren dieses Jahr schon fehlerhaft? Das hat ja nichteinmal Microsoft hinbekommen.
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Vor allem sollst du deinen Text nicht als Bold formatieren. Ist völlig unnötig und verärgert mehr, als es aufmerksam macht.
Hilfreich ist es immer, wenn du dein System angibst, auf welchem Mac (@forenwalter!- es heißt Mac, MAC ist ganz etwas anderes) du arbeitest und welche Updates du geladen hast.
forenwalter kann allerdings hellsehen, denn er weiß bereits, dass du einen Thunderbolt-Anschluss hast. Dann wird er ja auch wissen, was gegen die Kernelpanic zu tun ist.
Auf jeden Fall solltest du probieren im Safe Mode (Shift Taste halten bis der graue Balken erscheint, dauert ziemlich lang!)zu starten, da sind Frem.kext ausgeschaltet. Wenn es dann auch nicht geht: ComboUpdate von der Apple-Supportsite holen.
Ich kann dir keinen LInk geben, weil ich ja nicht weiß, welches du benötigst.
Salome
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Siehe hierzu die kürzlich veröffentlichten News: LINK
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Time Machine Backup über Cmd+R und dann Wiederherstellung ging nicht - angeblich korrupt.
Hab Lion neu installiert und dann war das Backup angeblich in Ordnung...
Ich finde das unerhört, das hat mich heute mindestens 2h gekostet!
Ich hoffe Mountain Lion wird wirklich wieder so snappy wie Snow Leopard - Langsam nervt die schlechte Softwarequalität echt.
Wieviele Updates waren dieses Jahr schon fehlerhaft? Das hat ja nichteinmal Microsoft hinbekommen.

Hast du einen lion usb stick oder hast du erst SL installiert und Lion wieder heruntergeladen?