• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Fehler beim Boot! MacBook Pro (Lion) startet nicht mehr!

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.261
Installiere Lion einfach drüber, dabei werden keinerlei Daten gelöscht, sofern du nicht explizit die OS X Partition löschst. ( ein zeitnahes Backup wäre dennoch sinnvoll)) und wenn du derartig unnütze Programme wie coolbook installieren willst und an den .kext herumspielst, solltest du immer vorher noch ein Backup ziehen, nur für die Zukunft als Tipp.
 

JakeFoly

Idared
Registriert
21.06.12
Beiträge
28

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Diese wichtige Datei? ist das eine aus deinem Userordner? Dann wird sie ja nicht gelöscht, wenn du das System zurück installierst.
Coolbook brauchst du so dringend wie einen Kropf. ist auf einem Mac völlig überflüssig.
Kernelextensions zu löschen, überhaupt im Systemordner irgendetwas zu löschen, ist, milde ausgedrückt, leichtsinnig. Den Systemordner solltest du als unantastbar ansehen.
Wieso du als Neuling auf solche Ideen kommst, ist mir nicht ganz erklärlich.
Sicherer Start ist dazu da, Fremd.kext auszuschalten und daher in deinem Fall keine Lösung. System eigene .kext sind futsch, da geht eben kein Start.
Mit dem Festplattendienstprogramm hast du das Volumen überprüft, das wird nicht gleich kaputt, wenn du wichtige Treiber heraus löscht.
Die hast du denn das System (Lion) neu installiert? Das verstehe ich nämlich nicht, da müssten ja die kext. dabei sein. Hat du tatsächlich mit der Recovery Disc neu installiert?
Wenn dann die .kext nicht neu geladen worden sind, bin ich ratlos.
Was nicht bedeutet, dass es keinen Rat gibt. Musst halt Geduld haben.
Salome