• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Best Apple-Product EVER

BusPfarrer

Dülmener Rosenapfel
Registriert
12.07.07
Beiträge
1.660
Heute meine Frage an die lieben Menschen hier:

Welches war und ist für euch das absolut TOLLSTE Produkt, das Apple je erfunden hat?

Vom iPod über Kopfhörer bis hin zum Mac. Was ist euer Liebling?​

Egal ob Design, Performance, Sound oder was auch immer ihr als Kriterium nehmt:
Mich würde es wirklich mal interessieren.



Mein Favorit: Der "Schreibtischlampen-Mac"
Design, wie es sein muss!


So, und jetzt dürft ihr! Wie gesagt, alles ist erlaubt. (was die Forenregeln nicht verletzt *hust*) ;)
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Mmmhh....o_O
Ich teile mal in verschiedene Produktgruppen ein:

Mac:
Auf jeden Fall iMac G5! Der Computer für jederman mit allem drum und dran!:) Für unterwegs das MacBook Pro. Alles für den Profi und gute Verarbeitung!

iPod:
Seeeeeehr schwierig!
Ich find für seine Zeit den iPod 1G einfach nur geil und revolutionär, wie heute das iPhone. Natürlich liebe ich besonders die neuen iPods mit Video usw. auch, aber der original iPod war schon etwas besonderes.

Zubehör:
Auch sehr schwierig...
Ich denke mal für den iPod das Lanyard mit den alten Kopfhörer - ich liebe es!
Für das iPhone auf jeden Fall das Bluetooth-Headset.

iPhone:
Na klar, das iPhone! Was sonst??:p
Einfach revolutionär!

Insgesamt könnte ich mir keinen einzelnen Artikel raussuchen, der der "BESTE" ist. Apple stellt einfach zu viele gute Artikel her!
 

AgentSmith

Hochzeitsapfel
Registriert
15.07.07
Beiträge
9.304
Hmm.. also ich würde schon sagen, dass das "der iPod" an sich ist. Ich würde dann doch behaupten wollen, dass er das Apple Produkt mit den weitreichendsten Nachwirkungen ist/war.

Mein persönlicher Favorit ist der iMac, wegen seiner Idee, "die Kiste" abzuschaffen und alles hinters Display zu packen.
 

mac_osx_ftw

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.02.07
Beiträge
103
der iPod, mit was verdienen sie denn sonst ihr Geld...
 

Peitzi

Blutapfel
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.595
Für mich persönlich ist das OS X das Beste, was Apple zustande gebracht hat.
Alles andere ist nur Hardware, welche eben etwas besser aussieht als bei anderen Herstellern.
 

felixdacat

Stina Lohmann
Registriert
05.02.06
Beiträge
1.031
Bootcamp...

Am besten find ich eigentlich meinen Intel iMac (1G) , da er Tag für Tag funktioniert :)
 

woody_woodpecke

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
20.11.06
Beiträge
106
Meiner Meinung ist das beste Produkt von Apple der iMac.
Damit meine ich nicht nur die Hardware ansich, sondern das ganze Konzept.
Das Design, kompakte Bauweise, qualitativ Hochwertige Hardware und natürlich MacOS X.

mfg Stefan
 

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Der Cube und die Lampe - da können aktuelle Produkte, meiner Meinung nach, nicht mithalten. :)
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Ich stimme auch für den iMac - und zwar den im aktuellen Alu-Design!
 

HG Butte

Riesenboiken
Registriert
27.10.04
Beiträge
290
der Cube und der iPod dritte generation. Hier hat apple bei beiden Produkten aufwendiges Design und geniale Funktion vor Produktionskosten gestellt (in meinen Augen). Die Geräte waren seeeehr teuer, aber man bekam nich ein einzigartiges Produkt. Leider habe ich noch keinen Cube, aber ebay wird täglich von mir beobachtet.
 

zeno

Lane's Prinz Albert
Registriert
05.11.05
Beiträge
4.894
Die Aufkleber und zwar die weißen.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Da könnte ich mich nicht zwischen dem Apple II und dem Macintosh entscheiden. Beide haben das Computerzeitalter entscheidend mitgeprägt. Der Apple II weil er den Homecomputermarkt überhaupt erst gegründet hat und den Macintosh wegen der 1. grafischen Benutzerschnittstelle.

Mit dem Powermac G4 (Cube) hat Apple gezeigt, dass man Computer nicht immer nur nach Schema F bauen sondern Funktionalität und eine schöne Form in einem Gerät vereinen kann. Das Gerät ist jetzt zwar veraltet aber sonst ist es meiner Meinung nach der am besten designte Computer überhaupt, eben weil er nicht nur gut aussieht (wie das mit den aktuellen Mac Modellen so ist) sondern weil das Design hoch funktionell ist (Schornsteineffekt).

Der iPod, naja. Er verkauft sich zwar revolutionär gut, aber sonst kann ich an dem Produkt nichts revolutionäres entdecken.

Clickwheel, schön und gut... da fand ich aber den Proximity-Sensor des Power-G4 besser... man muss sich das wie in Kubricks "A Space Odyssey" vorstellen, wie die Affen vor dem Monolithen gesessen haben: Ich saß vor dieser Kiste... der Bildschirm war dunkel. Ich schaute auf diesen Würfel... begutachtete ihn von allen Seiten... ich berührte das Apple-Logo auf der Front, nur mal so um zu gucken ob was passiert. Es blieb still. Ratlosigkeit. Auf einmal blitzte der Bildschirm auf und die Loginaufforderung erschien... (bitte stellt euch das mit der Klanguntermalung von Richard Strauss "Also sprach Zarathustra" vor...)!
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
Mein Liebling: der Cube. Am bedeutendsten allerdings war wohl eher der Apple II, aber so einen hab' ich halt selber nicht.
 

kepptn

Celler Dickstiel
Registriert
19.10.06
Beiträge
801
Zum Design kann ich mich nicht entscheiden. Der Cube gefällt mir am besten, der Mac mini ist faszinierend und der iMac ist einfach der Praktischste.

Von der Technik her würde ich ganz klar sagen der Mac, bzw. später dann der iMac, weil damit auf einmal klar wurde das Computer nicht nur einfach zu bedienen sein können, sondern auch klasse aussehen können.

Der iPod ist zwar auch klasse und auf dem besten Wege es dem Mac gleichzutun, aber es gab vor ihm auch andere kleine MP3 Player, neu waren das Design, das Handling und iTunes. Aber für so wegweisend wie seinerzeit den Mac halte ich ihn nicht.
 

21inch

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
21.08.07
Beiträge
104
iphone... Definitiv... Von dem ich auch grade diesen beitrag schreibe :p
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Hm, das mit dem iPhone würde ich mir gerne mal erläutern lassen.
 

dust123

Luxemburger Triumph
Registriert
13.02.05
Beiträge
498
Der iMac. Vom ersten bis zum letzten. Dicht gefolgt vom iPod.