• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Eine überwältigende Zahl von Einsendungen wartet nun auf Euch, um begutachtet zu werden! Schaut selbst, welche Blüten das Thema hervorgebracht hat und stimmt dann ab, was davon Euch am besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Wir sind Anfänger - und das sind unsere Fotos

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ach, wer scheitert denn bei der Fotografie? Mit genug Durchhaltevermögen wird aus dir noch ein 2. Helmut Newton :D, denn die ersten 10.000 Bilder sind ja bekanntlich die schlechtesten. Sigma? Jetzt sag' nicht du hast dir ein Fisheye bestellt :D
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Stimmt :D
Es gibt aber auch durchaus Leute die einfach kein Händchen dafür haben :D
Aber wenn es Spaß macht und wie du schon sagst man am Ball bleibt dann wird das auch was.
Und so schlecht sind meine ersten 10?^^ Ja nicht :D

Nen Fish Eye nicht. Aber das Sigma 10-20mm F4,0-5,6 EX DC HSM ;)
Für Landschaften und Architektur^^

Achja hier noch ein "non makro" Bild von mir^^
Und ja, dass die Schärfe nur auf Augen höhe ist war beabsichtigt^^


Erster Portrait Versuch von dj-darkside auf Flickr
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Mit den "ersten 10.000" meint Newton das rückblickend auf eine lange Fotografenkarriere.

Fokus liegt mehr auf der Nase, ist nicht so vorteilhaft. Der Fokus sollte schon auf den Pupillen liegen und optimalerweise schaut der Fotografierte einen an, muss aber nicht sein. Ist aber schön angeschnitten. Wenn die Augen auf etwas bestimmtes gerichtet sind, dann will man als Betrachter oft wissen, worauf. Oder sie gehen unbestimmt in die Ferne, das hat was träumerisches.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Achso,

Ja aber das passt schon so mit dem Fokus.

Ich hab auch ein Bild wo er in die Kamera guckt. Aber ich fand das, wie du schon angesprochen hast, "träumerische" so Interessant.

Und fürs erste Portrait ist es schon in Ordnung^^
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Wenn du nur hören willst dass das Bild schön ist, okay, ich tu dir den Gefallen:

Das Bild ist schön.

:)
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
Nein,

So war das nicht gemeint.
Klar wäre das schöner wenn der Fokus genau auf Augenhöhe ist^^

Hab mich nur falsch ausgedrückt sorry.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ja ich will dir doch hier nicht deine Bilder schlecht machen, aber ich glaube ich helfe am besten wenn ich dir sage was ich jetzt anders gemacht hätte. Das ist bestimmt nicht das Optimum und andere hätten es sicher auch noch ganz anders gemacht, aber so kannst du das lesen und dir raussuchen, welche Ratschläge du befolgen möchtest. Und deinen eigenen Stil entwickeln.
 

Dj-Darkside

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
14.01.07
Beiträge
679
So hatte ich es mir ja auch gedacht.

Weil was bringt es wenn man NUR einen sagt ja schlecht oder gut :D

Nein, deine Antwort ist natürlich schon in Ordnung gewesen. Werde ich natürlich auch umsetzen, genau wie alle anderen Ratschläge.
 

Irreversibel

Holländischer Prinz
Registriert
16.03.07
Beiträge
1.843
Ah, super! Ich glaube hier hat jemand sein Sujet gefunden. Nette Ideen gut umgesetzt, instinktiv das meiste richtig gemacht.

Lass ma die Nummer rüberwachsen.

Scherz. :D
 
  • Like
Reaktionen: Dj-Darkside

Mrs. Peggy

Roter Eiserapfel
Registriert
16.02.11
Beiträge
1.429
Mir gefallen die Bilder auch, aber das Bild, welches unscharf ist und nur der Schuh im Fokus ist, gefällt mir am besten.
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Heute bin ich über ein Blumenfeld gestolpert. ;)
5


5
 

funny-leo

Hibernal
Registriert
12.04.10
Beiträge
1.987
Außerdem war noch ein Weizenfeld nebenan. ;)
In Colorkey bearbeitet.
5
 

Zweiblum

Zabergäurenette
Registriert
09.07.08
Beiträge
613
@cmue: Das erste Bild mit dem Taxi finde ich richtig gut. Top! Als kleiner Kritikpunkt wären nur die abgeschnittenen Haare des Mannes zu erwähnen.

@funny Leo: Die Disteln sind immer dankbare Objekte. Gefällt!