1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Zwischen geöffneten Fenstern wechseln - Wie?

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von sencom41, 29.03.09.

  1. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Hallo,

    ich hatte ein weißes Macbook. Es gab eine Taste, die mir ermöglicht hatte, zwischen den derzeit geöffneten Fenstern springen zu können. ALle geöffnetn Fenster verteilten sich auf dem Display und ich konnte mit der Maus eins auswählen.

    Nun habe ich ein macbook pro late 07. Leider finde ich diese Taste nicht mehr. Wie mache ich das?
    Ich will nicht jedesmal alle meine Fenster minimieren,um mir dann vom Doch das Richtige auszusuchen.

    Danke euch
     
  2. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ich denke es sollte F3 sein :)

    Lg

    EDIT:Allerdings könntest du auch mit cmd und tab zwischen den programmen wechseln:)
     
    #2 iMarcel, 29.03.09
    Zuletzt bearbeitet: 29.03.09
  3. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    Leider nicht. F3 ist die Mute tase für den Ton.
    Die F7 Taste hat zwei Fenster auf der Taste drauf. Aber leider reagiert die F7 taste überhaupt nicht...
     
  4. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Evt. würde ein Häckchen bei den Tastatureinstellungen unter "Die Tasten F1,F2...." helfen?
     
  5. sencom41

    sencom41 Empire

    Dabei seit:
    17.02.08
    Beiträge:
    87
    ohhh jaa...super...

    schade nur, jetzt kann ich die Lauter leiser tasten nicht nutzen, ist aber nicht so wichtig.

    Vielen Dank
     
  6. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Kein Problem, allerdings weiss ich nicht genau, warum diese nicht mehr funktionieren. Komisch:) musst leider Prioritäten setzten ;)
     
  7. gucadee

    gucadee Strauwalds neue Goldparmäne

    Dabei seit:
    14.08.07
    Beiträge:
    638
    Systemeinstellungen > Exposé & Spaces > Exposé > Alle Fenster
    dort nachsehen, welche Taste belegt ist oder eine neue einstellen.
     
    zeno gefällt das.
  8. iMarcel

    iMarcel Schöner von Nordhausen

    Dabei seit:
    23.12.08
    Beiträge:
    323
    Ich denke er meint nicht Spaces?!
     
  9. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Halte die „fn” Taste (unten links) gedrückt und dann die Lauter-Leiser-Tasten.

    MacApple
     
  10. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.425
    In Verbindung mit der FN-Taste (fn ganz unten links) sollte es funktionieren.
    Also fn zusammen mit der Funktionstaste drücken.
     
  11. MacApple

    MacApple Lord Grosvenor

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    3.469
    Deshalb hat gucadee wohl auch

    Systemeinstellungen > Exposé & Spaces > Exposé > Alle Fenster

    geschrieben.

    MacApple
     
    gucadee gefällt das.
  12. Phil78

    Phil78 Lambertine

    Dabei seit:
    14.12.05
    Beiträge:
    699
    Lege dir doch einfach die alle Fensterfunktion in eine Bildschirmecke, so mache ich das, wenn man dann mit der Maus hineinfährt kommen alle Fenster.

    Geht auch mit Desktop und Dashboard usw.

    Finde ich super, da muss man nicht mal die Hand von der Maus nehmen!
     

Diese Seite empfehlen