• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwischen geöffneten Fenstern wechseln - Wie?

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Hallo,

ich hatte ein weißes Macbook. Es gab eine Taste, die mir ermöglicht hatte, zwischen den derzeit geöffneten Fenstern springen zu können. ALle geöffnetn Fenster verteilten sich auf dem Display und ich konnte mit der Maus eins auswählen.

Nun habe ich ein macbook pro late 07. Leider finde ich diese Taste nicht mehr. Wie mache ich das?
Ich will nicht jedesmal alle meine Fenster minimieren,um mir dann vom Doch das Richtige auszusuchen.

Danke euch
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Ich denke es sollte F3 sein :)

Lg

EDIT:Allerdings könntest du auch mit cmd und tab zwischen den programmen wechseln:)
 
Zuletzt bearbeitet:

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
Leider nicht. F3 ist die Mute tase für den Ton.
Die F7 Taste hat zwei Fenster auf der Taste drauf. Aber leider reagiert die F7 taste überhaupt nicht...
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Evt. würde ein Häckchen bei den Tastatureinstellungen unter "Die Tasten F1,F2...." helfen?
 

sencom41

Empire
Registriert
17.02.08
Beiträge
87
ohhh jaa...super...

schade nur, jetzt kann ich die Lauter leiser tasten nicht nutzen, ist aber nicht so wichtig.

Vielen Dank
 

iMarcel

Schöner von Nordhausen
Registriert
23.12.08
Beiträge
323
Kein Problem, allerdings weiss ich nicht genau, warum diese nicht mehr funktionieren. Komisch:) musst leider Prioritäten setzten ;)
 

gucadee

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
14.08.07
Beiträge
638
Systemeinstellungen > Exposé & Spaces > Exposé > Alle Fenster
dort nachsehen, welche Taste belegt ist oder eine neue einstellen.
 
  • Like
Reaktionen: zeno

DBertelsbeck

Tiefenblüte
Registriert
20.04.04
Beiträge
6.421
In Verbindung mit der FN-Taste (fn ganz unten links) sollte es funktionieren.
Also fn zusammen mit der Funktionstaste drücken.
 

Phil78

Celler Dickstiel
Registriert
14.12.05
Beiträge
810
Lege dir doch einfach die alle Fensterfunktion in eine Bildschirmecke, so mache ich das, wenn man dann mit der Maus hineinfährt kommen alle Fenster.

Geht auch mit Desktop und Dashboard usw.

Finde ich super, da muss man nicht mal die Hand von der Maus nehmen!