• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zwielichtiges Angebot: iPhone 3G 16GB für 399 Euro

mrshibby

Alkmene
Registriert
21.01.05
Beiträge
31
bei ebay gehn die dinger ja für 1000 euro weg! das is nich normal.. außerdem frag ich mich auch woher die leute die geräte ohne vertrag haben!?
 

Sewer

Ingrid Marie
Registriert
19.02.08
Beiträge
267
Das Problem ist, mit Verlaub lieber xXGangstaXx, daß Du Dich mit Deinem Gehalt weit unter dem ExistenzMINIMUM bewegst. Zudem bist Du 19...HALLO?? Ist doch klar dass der konservative Mensch bei der Telekom Dich da nicht für ganz voll nimmt...Du passt einfch nicht in die Zielgruppe de iPhone...
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Das Problem ist, mit Verlaub lieber xXGangstaXx, daß Du Dich mit Deinem Gehalt weit unter dem ExistenzMINIMUM bewegst. Zudem bist Du 19...HALLO?? Ist doch klar dass der konservative Mensch bei der Telekom Dich da nicht für ganz voll nimmt...Du passt einfch nicht in die Zielgruppe de iPhone...

Andere Azubis bekommen dieses jedoch ohne Probleme?
Und Verträge bei den anderen wären doch möglich bzw. hab ich ja auch bekommen!
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
Hallo, ich hatte mal auf ein Inserat in östzerich geantwortet; im internet Inserat war ein Foto von ca. 25 gestapelten Iphones abgebildet. Auf anfrage meinte der Verkäufer dass er doch aus Burgarien ist und nur per Western union bezahlt werden kann........der hat mich noch 5 x angeschrieben.......

kannst ja proforma fragen ob Abholung möglich ist, sonst per Nachname. Außerdem nur original verschweißt kaufen!!!

Also Finger weg!!!!!

es sind hier in bulgarien noch keine 3g iphones gesichtet worden. die alten geräte jedoch werden weiterhin verkauft. und ja niiiemals geld in dieses land schicken.
 

superralf

Gast
Mindestens 90% aller Angebote mit Vorkasse sind Abzocker! Rumänenbanden und dergleichen.
Ich habe in 3 Fällen ausgiebigst hinterherrecherchiert. Sobald Western Union im Spiel ist sofort die
Finger davon lassen!!!!
Beispiel: Free-Email Account, schriftl. Angebot, Tenor: Die angegebene Adr. nicht existent. Bankverbindung
in einem anderen Bundesland. Ich habe auf dem Boden gelegen vor Lachen.

Mein Tipp: Lasst die Finger von diesen "Angeboten"!!!
Macht grundsätzlich nur Geschäfte "Zug um Zug" = Ware gegen Geld.
 

Wunderkind

Rhode Island Greening
Registriert
04.03.06
Beiträge
480
Gerade hat wieder ein Bekannter von mir 1200,- USD für eine Canon DSLR mit Westrn Union nach Peru überwiesen. Er hat sich nicht abbringen lassen, die Gier macht Menschen immer wieder verrückt.. Natürlich hat er seit einem Monat nichts mehr von dem Verkäufer gehört..

Ich wiederhole mich in diesem Punkt immer wieder: Warum sollte ein Mensch einen Artikel, den er problemlos für 700,- EUR verkaufen könnte Dir für 400,- EUR verkaufen? Selbst bei Großhändlern, Insolvenzmassen usw. hat jeder Unternehmer das berechtigte Ziel den höchstmöglichen Verkaufspreis zu erzielen.
Jeder versucht einfach den besten Preis für sein Produkt zu kriegen (oft sogar mehr als möglich - siehe AT Marktplatz) und NIEMAND verkauft seinen Artikel wissentlich unter Wert.
Warum also sollte der liebe Rumäne, Nigerianer, Peruaner usw. ausgerechnet Dir ein Produkt zum halben Preis verkaufen?
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Gerade hat wieder ein Bekannter von mir 1200,- USD für eine Canon DSLR mit Westrn Union nach Peru überwiesen. Er hat sich nicht abbringen lassen, die Gier macht Menschen immer wieder verrückt.. Natürlich hat er seit einem Monat nichts mehr von dem Verkäufer gehört..

Ich wiederhole mich in diesem Punkt immer wieder: Warum sollte ein Mensch einen Artikel, den er problemlos für 700,- EUR verkaufen könnte Dir für 400,- EUR verkaufen? Selbst bei Großhändlern, Insolvenzmassen usw. hat jeder Unternehmer das berechtigte Ziel den höchstmöglichen Verkaufspreis zu erzielen.
Jeder versucht einfach den besten Preis für sein Produkt zu kriegen (oft sogar mehr als möglich - siehe AT Marktplatz) und NIEMAND verkauft seinen Artikel wissentlich unter Wert.
Warum also sollte der liebe Rumäne, Nigerianer, Peruaner usw. ausgerechnet Dir ein Produkt zum halben Preis verkaufen?

Grade eben von ihm nen Anruf bekommen mit einer Nummer aus der TÜRKEI oO
+905xxxxxxxx er sagte mir aber er ist ansprechpartner in DEUTSCHLAND... Entweder hat der ZUVIEL Geld oder er befindet sich grad in der TÜRKEI .... naja, für mich is das momentan klar.... Da wird nix gekauft....
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Diese Email hat mich grade eben erreicht:

hallihallo,,
Danke für ihre interesse und für ihren vertrauen in unserem hause!

Wir werden ihnen,wie besprochen am telefon am montag den 14.07.2008 1 mal das Apple iphone 3g 16gb für 399€ incl.mwst ,incl herstellergaranti von 12 monaten ,originalware,mit rechnung,deutscher software,frei für alle nezte,mit komplettem zubehör,an ihre anachrift zusenden,wenn der kaufbetrag am montag den 14.07.2008 am vormittag direkt der Firma per wetsern union überwiesen wird.,

Die daten werden sie am montagmorgen bekommen.

als ansprechspartner + lieferer bin ich für Sie zustaendig.
Bitte um bestaetigung dieser bestellung und senden sie uns bitte im laufe der naechsten 48stunden ihre sendungsadresse,wo das handy hin soll:)

Einigen fällt doch bestimmt etwas auf, oder??


UPDATE: auf mein Fragen bezüglich Abholung kam dieses:

habe die ware nicht zuhause rumliegen sorry.Warenfreigabe für den versand wird erts nach der bezahlung sofort freigegebn.,,letzendlich ware abholung auch kein thema,aber der betrag sollte wiederum vorab der firma überwiesen werden.

Denke,daher waere der versand sinnvoller.

also möchten sie das handy nun haben oder nicht.

bitte um eine schnelle antwort danke
 

TomPaul

Carola
Registriert
22.06.08
Beiträge
113
Gutes Deutsch, seriöse Interpunktion, perfekter Stil, vertrauenswürdig!

LOL
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Gutes Deutsch, seriöse Interpunktion, perfekter Stil, vertrauenswürdig!

LOL

Allerdings

Hier nochmal etwas auf die Anfrage ob sicher kein Netlock ist, da ja angeblich ware für Deutschen Markt:

wenn das bestimmt ist für das deutsche markt,haben die natürlich auch en netlock.

Die firmandaten bekommen sie von mir noch alles kein thema.

Die sendungadrese habe ich ja auch nicht von ihnen.

Sie sind nicht verpflichtet ware zu kaufen bei uns.

wollte nur wissen,ob sie das iphone 3g am montag haben möchten oder nicht.ist beides recht:)=


DAS deutsche markt??? Das soll angeblich ein deutscher sein......-.-
 

superralf

Gast
Das radebrechende Deutsch kommt mir sehr bekannt vor.
Offensichtlich haben diese Burschen noch nicht mal den Hauptschulabschluss.
Wie TomPaul richtig sagt: Interpunktion und so.
Bei Firmenhomepages mal einen Blick per whois werfen und hier gucken ob Anbieter und Adresse übereinstimmen.
Bei Freemaileradressen grundsätzlich auch nicht erst einsteigen.

Bei obrigen Angebot jedenfalls und definitiv: "Finger weg!!!!"
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Du nicht könnste ein holen für mich auch aus Türkei?
Ich überzahle auch auf deins Konto.
Must du noch sagen, welche Nummer?
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Jo Lass die Finger davon weg. Du könntest sagen der einzige weg dass ihr ins geschäft kommt ist dass du dir die Ware gegen Barzahlung vom ihm Abholt. Also Geld gegen Ware.

Allerdings bezweifel ich dass er die Ware bekommen kann. Lass es lieber, das Iphone ist es nicht wert 400 euro zu verlieren. Fahr lieber in paar wochen nach belgien, da hast dus sicher.

Ach und nochwas da ein vorredner meinte dass ein 19 jähriger azubi nicht die zielgruppe für ein iphone ist. Das halte ich für quatsch. Schließlich ist t-mobile ein seriöser händler und denen ist es egal wie alt er ist. >18 Jahre heißt man darf einen Vertrag abschließen, außerdem könnte er einen Lohnbescheid vorlegen dass er geld verdient. Das muss wohl andere hintergründe haben.
 

Dietmar

Ribston Pepping
Registriert
01.09.06
Beiträge
302
Mit den Leistungen für den Preis kann ich grade noch so leben.
Für mich auch kein Problem, für das Gerät 149,95 € draufzuhlen, wie es eben sein soll.
Aber zu dem ganzen Standard NOCHMAL 250 € zu zahlen, da hab ich keine Lust drauf.
€ 149,95 + € 250,oo = € 399,75
... und Du bist auf der sicheren Seite (Garantie usw.).

Dafür reicht's nicht, aber € 400,oo in ein fragwürdiges Geschäft zu stecken, das ist Dir möglich???
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Na, bei diesem Typ ist es nun eben so, dass ich nicht weiß, ob ich dann auch ein iPhone bekomme oder nicht und bei T wüsst ich gern, warum ich 250 draufzahlen sollte. Ich mein ich bin bestimmt nicht der einzige Azubi der ein iPhone will...
Und wie gesagt, bei dem Typ ist mir das mit 400 so ein Ding.... und du stimmst mir bestimmt zu, dass ein solches Angebot dann doch eher dazu bewegen kann, noch 2 Wochen ohne viel Geld auszukommen, als bei einem Vertrag....

Und wie dachtest Du das iPhone zu nutzen?? Mit Siemens Lufthaken?? Auch wenn Du es bei dem Typen tatsächlich für 400€ bekommen hättest, würdest Du einen Vertrag brauchen und die sind alle nicht soooo günstig. Mit PrePaid zahlst Du ohne Ende, für jedes MB must da bezahlen.

Ob nun T-Mobile oder wo anderst, ich an Deiner stelle würde warten bis ich etwas mehr Geld verdiene, es braucht nur etwas unvorhergesehnes passieren, was richtig kostet und dann bist pleite.
 
  • Like
Reaktionen: landplage

superralf

Gast
Handyverträge gibts seriös nur nach Bonitätsprüfung (Schufa usw.), dann dürfte sowieso klar sein, warum
einer einen Vertrag bekommt oder nicht. Hier sollten sich dann die Leute mal an die Nase fassen und sich
hinterfragen.
Was die Abzockerangebote angeht: Hier gehört mal richtig aufgeräumt. Möglichkeiten hierzu gäbe es genug.
 

voki

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.08.07
Beiträge
396
...mal eine rechtliche Würdigung...

...auch wenn´s sich eher dröge anhört.

1. Wir sehen alle, dass dieses Angebot zu gut ist, als das es unter normalen Umständen wahr (d.h. legal) sein könnte.
2. Ich unterstelle einmal, die Dinger werden gestohlen sein. Ob´s timmt ? Keine Ahnung. Man könnte aber drauf kommen.
3. An gestohlenen Gegenständen kann man in Deutschland kein Eigentum erwerben. Geld weg ... iPhone kurze Zeit später dann auch. Es gibt keinen gutgläubigen Erwerb einer aus Diebesgut stammenden Sache.
4. Dem Käufer muss -- insbesondere wegen des niedrigen Preises -- zwangsläufig auffallen, dass hier etwas nicht stimmt. Er gerät also beim Kauf einer solchen Sache in den Verdacht der Hehlerei.

Fazit: Lass das man sein.
:cool:
 

obrenner

Pferdeapfel
Registriert
14.04.08
Beiträge
78
hallo,
also ich würde auf das angebot auch verzichten. ist sehr unseriös. Wie auch schon viele Vorredner berichtet haben sollte eine Nachnahme, abholung paypal etc möglich sein, wenn es seriös wäre.

wenn er sowas nicht anbietet, dann finger weg, schlieslich will er a was verkaufen, und du bekommst das das 3g bei der Telekom fürs selbe geld.

und schon die Aussagen sind wiedersprüchlich, erst ohne Sperre aber für den deutschen Markt, äh sorry für das Deutsche Markt :) und dann aht es doch ne sperre.

ich würde es in dem falle auch eher bei T-Mobile holen, wenn dir die 250€ jeden Monat wieder gutgeschrieben werden, wo ist da das Problem?

Ich sehe hier keines, Höhere Anschaffungskosten, dafür geringere Monatliche beträge, bis die 250eus aufgebraucht sind.

Wobei man hier auch aufppassen sollte, dass dies auch wirklich geschieht, dass sollte dir der Mitarbeiter dann aber auch schriftlich bestätigen.

oder versuch dein Glück doch online oder in einem Anderen T-Punkt, wenn du der meinung bist, dass es auch ohne gehen soll.

Negative schufa glaub ich wohl eher nicht, wenn das was nagatives drin steht gibt es normalerweise kein vertrag, da die Abfrage auch nicht ausgibt was da genau mal der fall war.

Weitere möglichkeiten wäre:

Mediamarkt, die dürfen diese ja auch vertreiben mit entsprechendem vertrag, da bist du dann im vorteil, da die ja nichts wissen und nur verkaufen :)

oder wenn ein GravisStore in der nähe ist, dort darf es ja auch verkauft werden.

also du siehst es gibt auch noch andere alternativen wo man anfragen kann und die sicherlich seriöser sind!
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
Und wie dachtest Du das iPhone zu nutzen?? Mit Siemens Lufthaken?? Auch wenn Du es bei dem Typen tatsächlich für 400€ bekommen hättest, würdest Du einen Vertrag brauchen und die sind alle nicht soooo günstig. Mit PrePaid zahlst Du ohne Ende, für jedes MB must da bezahlen.

Ob nun T-Mobile oder wo anderst, ich an Deiner stelle würde warten bis ich etwas mehr Geld verdiene, es braucht nur etwas unvorhergesehnes passieren, was richtig kostet und dann bist pleite.

zu dieser Sache.... meine Momentane Knappheit, ist wegen meinem Urlaub, denn ich in 3 Wochen habe und da hab ich entsprechend n haufen Geld beiseite gelegt (für mich ein Haufen!!). Nach dem August bin ich wieder so wie es sein soll, sprich gut bedient mit dem Geld, Gehaltserhöhung wegen neuem Lehrjahr auch und etc.
Das ich bei diesem Kerl das Angebot nicht Wahrnehme habe ich bereits gesagt. Wenn es wirklich Seriös gewesen wäre, hätte ich mir vielleicht wirklich gedanken gemacht, aber so nein. Bei der Telekom kotzt es mich eben an, dass ich diese 250 Euro zahlen soll und ich hab ganz sicher keinen Schufaeintrag oder sonstiges, da ich alle meine Rechnungen immer bezahlt habe und sonst nirgend etwas offen habe. Woraus sollte denn sonst ein Schufaeintrag folgen????

Übrigens wird bei dem Schreiben nichts von einer negativen Schufaauskunft, sondern von einem Wirtschaftsforschungsinstitut gesagt... Das bedeutet für mich so was wie "Ein Stift.. ne ne ne, nur nach Absicherung!"...

Hinzukommt das ich einen Vertrag habe, bei dem ich dann eben noch ein Webpaket zu gebucht hätte (Momentan 25Euro und danach 35 Euro <-- Kann ich gut mit leben!)
 

xXGangstaXx

James Grieve
Registriert
23.11.07
Beiträge
137
hallo,
also ich würde auf das angebot auch verzichten. ist sehr unseriös. Wie auch schon viele Vorredner berichtet haben sollte eine Nachnahme, abholung paypal etc möglich sein, wenn es seriös wäre.

wenn er sowas nicht anbietet, dann finger weg, schlieslich will er a was verkaufen, und du bekommst das das 3g bei der Telekom fürs selbe geld.

und schon die Aussagen sind wiedersprüchlich, erst ohne Sperre aber für den deutschen Markt, äh sorry für das Deutsche Markt :) und dann aht es doch ne sperre.

ich würde es in dem falle auch eher bei T-Mobile holen, wenn dir die 250€ jeden Monat wieder gutgeschrieben werden, wo ist da das Problem?

Ich sehe hier keines, Höhere Anschaffungskosten, dafür geringere Monatliche beträge, bis die 250eus aufgebraucht sind.

Wobei man hier auch aufppassen sollte, dass dies auch wirklich geschieht, dass sollte dir der Mitarbeiter dann aber auch schriftlich bestätigen.

oder versuch dein Glück doch online oder in einem Anderen T-Punkt, wenn du der meinung bist, dass es auch ohne gehen soll.

Negative schufa glaub ich wohl eher nicht, wenn das was nagatives drin steht gibt es normalerweise kein vertrag, da die Abfrage auch nicht ausgibt was da genau mal der fall war.

Weitere möglichkeiten wäre:

Mediamarkt, die dürfen diese ja auch vertreiben mit entsprechendem vertrag, da bist du dann im vorteil, da die ja nichts wissen und nur verkaufen :)

oder wenn ein GravisStore in der nähe ist, dort darf es ja auch verkauft werden.

also du siehst es gibt auch noch andere alternativen wo man anfragen kann und die sicherlich seriöser sind!

Nun ich danke dir, da du mich nicht gleich an die Wand gestellt hast :)

Mit MM ist mir dann auch gekommen, hab dort angerufen, die haben hier keine mehr...
Da ich am Montag Urlaub habe und zu meiner Freundin fahre, habe ich beim MM dort angerufen, die haben noch 4 iPhones auf Lager und die Dame war super freundlich und hat mir ein iPhone zurückgestellt (Weil ich heute Geburtstag habe, machen die normal nicht hat sie gemeint ;) und dann auch noch das letzte weisse ;)) naja, jetzt hoff ich dass ichs beim MM dort bekomme...
Achja, das mit diesen 250 Euro ist nach einer online Bestellung schriftlich gekommen... Am Mittwoch habe ich es bekommen!!!