1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweiter Platz... ganz okay, oder?

Dieses Thema im Forum "Photocafé" wurde erstellt von LuckyKatti, 05.02.08.

  1. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Hallo, liebe Knipser... Ich bin grad ein bisschen stolz... Zwar hatte ich mich erst geärgert, dass ich quasi auf der Zielgeraden kurz vor dem Schwenken der Zielflagge schlapp gemacht und "NUR" Zweite beim DTM-Fotowettbewerb "Picture of the year" geworden bin, aber der Frust ist natürlich längst verflogen... So sehen Sieger aus: :cool: [​IMG] Ich hoffe, ihr könnt es verknusen, dass ich dafür einen Extra-Fred aufgemacht habe, aber das musste jetzt grad einfach mal sein, im ersten Anfall von Stolz... :D Zur kurzen Erläuterung: Bei der DTM können akkreditierte Fotografen von jedem Rennwochenende ihr schönstes Bild einreichen - die besten acht kommen in die Entscheidung "Picture of the weekend" (eine Jury entscheidet, welches die besten 8 sind). Im Internet stimmen DTM-Fans dann ab (www.dtm.com), welches Bild ihnen am besten gefällt. Ich hatte von dem Rennwochenende in Oschersleben also auch mal ein Bild eingereicht, das ich "Mattias fliegt" genannt habe. Es kam unter die besten 8 - wurde zur Abstimmung gestellt und gewann den Preis "Picture of the weekend" mit 41 Prozent der Stimmen. Am Ende des Jahres wurden dann noch einmal alle Pictures of the weekend gegenübergestellt und die Fans stimmten erneut im Internet über das schönste Bild ab. Der erste und der zweite Platz bekamen 19 Prozent der Stimmen - ich wurde Zweite... (Das ist auch der Grund, warum ich mich ärgerte... zumal ich leider nicht weiß, wie viele Stimmen den Sieg am Ende ausmachten, da immer nur mit Prozentzahlen argumentiert wird... Aber egal, ist gegessen). ;)
     
    Nathea, Giftmischer und don.chulio gefällt das.
  2. leowatti

    leowatti Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    21.04.07
    Beiträge:
    366
    Glückwunsch!
     
  3. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Glückwunsch!
    Würdest du das Bild hier vielleicht im Original anbieten oder geht das aus rechtlichen Gründen o.ä. nicht?
     
  4. jonni4000

    jonni4000 Kaiserapfel

    Dabei seit:
    24.07.05
    Beiträge:
    1.710
    Ui Schööön :)

    Ich war auch auf der DTM. War im V.I.P. Zelt von Audi. Du auch?
     
  5. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Ja, da bin ich auch ein ums andere Mal vorbei geschossen... ;) Drinnen war ich 2007 nur ganz kurz, keine Zeit, keine Zeit... :D Musste ja Fotos auf der Strecke machen... *g*
     
  6. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Kommt darauf an, was du damit machen willst... ;)
     
  7. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Nur für den privaten Gebrauch als Wallpaper o.ä. - Keine gewerbliche Nutzung oder ähnliches.
     
  8. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Schick :)
    Was gabs denn zu gewinnen?
     
  9. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Weil ich weiß, wie geil es sich als Wallpaper macht, kann ich nicht nein sagen... ;) Ich hoffe, ihr haltet euch an die Regeln... (ich glaube an das Gute im Menschen) :D
    [​IMG]
    Könnte noch ein bisschen zu klein sein... Kann aber zuhause nochmal nacharbeiten... ;) Das klitzekleine © muss aber erlaubt sein ;)
     
    stk gefällt das.
  10. Gartenzwerg

    Gartenzwerg Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    08.01.08
    Beiträge:
    1.778
    Glückwunsch :oops:
    Lauter berühmte Menschen hier xD ;)
     
  11. don.chulio

    don.chulio Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    30.10.06
    Beiträge:
    741
    Vielen Dank Katti. :)
     
  12. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Naja, quasi die "Darstellung" in jenem DTM Magazin... Der Sieger des Jahresfotos bekam ein PDA, für den Wochenendsieg gab es ein Handy (K800i Sony Ericsson). ;)
     
  13. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643
    Solche Glückstreffer möchte ich auch gerne mal landen. :)
     
  14. zeno

    zeno Lane's Prinz Albert

    Dabei seit:
    05.11.05
    Beiträge:
    4.898
    Glückwunsch :D
     
  15. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    Glückwunsch auch aus dem Odenwald...
     
  16. Frankman

    Frankman Reinette de Champagne

    Dabei seit:
    13.03.06
    Beiträge:
    418
    Das ist auch absolut gerechtfertigt! Hast 'n Top-Foto geschossen :cool:
     
  17. abulafia

    abulafia Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    01.06.06
    Beiträge:
    471
    Finde ich gut gelungen. Besonders die Bewegungsunschärfe im Hintergrund und die der Hinterreifen gibt dem Bild die passende Dynamik. Hast Du einen Polfilter verwendet? Finde ich bei Fotos von Autos immer sehr schön um die überstrahlenden Reflexe zu eliminieren (z.B. an der Tür).
     
  18. LuckyKatti

    LuckyKatti Zabergäurenette

    Dabei seit:
    21.02.06
    Beiträge:
    601
    Nein, ich habe tatsächlich GAR nix Besonderes gemacht... Weder irgendwelche Filter benutzt, noch was nachgeschärft oder so... Das Bild ist so geschossen 1:1... ;)
     
  19. Xjs

    Xjs Prinzenapfel

    Dabei seit:
    04.10.07
    Beiträge:
    547
    Wow, gra-tu-la-tion! :)

    Sorry, dass ich erst so spaet gratuliere, Katti, ich war weg ;).
     
  20. MrNase

    MrNase Champagner Reinette

    Dabei seit:
    11.01.05
    Beiträge:
    2.643

Diese Seite empfehlen