• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweiter Platz... ganz okay, oder?

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Hallo, liebe Knipser... Ich bin grad ein bisschen stolz... Zwar hatte ich mich erst geärgert, dass ich quasi auf der Zielgeraden kurz vor dem Schwenken der Zielflagge schlapp gemacht und "NUR" Zweite beim DTM-Fotowettbewerb "Picture of the year" geworden bin, aber der Frust ist natürlich längst verflogen... So sehen Sieger aus: :cool:
20080205-nniqbk31nbk8nt159uxfx8c4ya.jpg
Ich hoffe, ihr könnt es verknusen, dass ich dafür einen Extra-Fred aufgemacht habe, aber das musste jetzt grad einfach mal sein, im ersten Anfall von Stolz... :D Zur kurzen Erläuterung: Bei der DTM können akkreditierte Fotografen von jedem Rennwochenende ihr schönstes Bild einreichen - die besten acht kommen in die Entscheidung "Picture of the weekend" (eine Jury entscheidet, welches die besten 8 sind). Im Internet stimmen DTM-Fans dann ab (www.dtm.com), welches Bild ihnen am besten gefällt. Ich hatte von dem Rennwochenende in Oschersleben also auch mal ein Bild eingereicht, das ich "Mattias fliegt" genannt habe. Es kam unter die besten 8 - wurde zur Abstimmung gestellt und gewann den Preis "Picture of the weekend" mit 41 Prozent der Stimmen. Am Ende des Jahres wurden dann noch einmal alle Pictures of the weekend gegenübergestellt und die Fans stimmten erneut im Internet über das schönste Bild ab. Der erste und der zweite Platz bekamen 19 Prozent der Stimmen - ich wurde Zweite... (Das ist auch der Grund, warum ich mich ärgerte... zumal ich leider nicht weiß, wie viele Stimmen den Sieg am Ende ausmachten, da immer nur mit Prozentzahlen argumentiert wird... Aber egal, ist gegessen). ;)
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Glückwunsch!
Würdest du das Bild hier vielleicht im Original anbieten oder geht das aus rechtlichen Gründen o.ä. nicht?
 

jonni4000

Kaiserapfel
Registriert
24.07.05
Beiträge
1.714
Ui Schööön :)

Ich war auch auf der DTM. War im V.I.P. Zelt von Audi. Du auch?
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Ui Schööön :)

Ich war auch auf der DTM. War im V.I.P. Zelt von Audi. Du auch?
Ja, da bin ich auch ein ums andere Mal vorbei geschossen... ;) Drinnen war ich 2007 nur ganz kurz, keine Zeit, keine Zeit... :D Musste ja Fotos auf der Strecke machen... *g*
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Nur für den privaten Gebrauch als Wallpaper o.ä. - Keine gewerbliche Nutzung oder ähnliches.
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Nur für den privaten Gebrauch als Wallpaper o.ä. - Keine gewerbliche Nutzung oder ähnliches.
Weil ich weiß, wie geil es sich als Wallpaper macht, kann ich nicht nein sagen... ;) Ich hoffe, ihr haltet euch an die Regeln... (ich glaube an das Gute im Menschen) :D

Könnte noch ein bisschen zu klein sein... Kann aber zuhause nochmal nacharbeiten... ;) Das klitzekleine © muss aber erlaubt sein ;)
 
  • Like
Reaktionen: stk

MrNase

Champagner Reinette
Registriert
11.01.05
Beiträge
2.656
Solche Glückstreffer möchte ich auch gerne mal landen. :)
 

abulafia

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
01.06.06
Beiträge
471
Finde ich gut gelungen. Besonders die Bewegungsunschärfe im Hintergrund und die der Hinterreifen gibt dem Bild die passende Dynamik. Hast Du einen Polfilter verwendet? Finde ich bei Fotos von Autos immer sehr schön um die überstrahlenden Reflexe zu eliminieren (z.B. an der Tür).
 

LuckyKatti

Zabergäurenette
Registriert
21.02.06
Beiträge
601
Finde ich gut gelungen. Besonders die Bewegungsunschärfe im Hintergrund und die der Hinterreifen gibt dem Bild die passende Dynamik. Hast Du einen Polfilter verwendet? Finde ich bei Fotos von Autos immer sehr schön um die überstrahlenden Reflexe zu eliminieren (z.B. an der Tür).
Nein, ich habe tatsächlich GAR nix Besonderes gemacht... Weder irgendwelche Filter benutzt, noch was nachgeschärft oder so... Das Bild ist so geschossen 1:1... ;)
 

Xjs

Prinzenapfel
Registriert
04.10.07
Beiträge
547
Wow, gra-tu-la-tion! :)

Sorry, dass ich erst so spaet gratuliere, Katti, ich war weg ;).