1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Zweiter Audioausgang beim MacBook?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Crash_O, 25.04.07.

  1. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Moin,

    ist es möglich am MacBook nen 2ten Audioausgang einzurichten (z.B. Line-In zum Output machen?)?
     
  2. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Ich denke dass das technisch unmöglich ist. Aber du kanst doch einfach das signal außerhalb des MacBooks splitten. Mit einem Adapter sollte das kein Thema sein...

    josef
     
  3. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Weißt du was man da für einen Adapter nehmen muss?
     
  4. Gubbie

    Gubbie Damasonrenette

    Dabei seit:
    02.01.05
    Beiträge:
    485
  5. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    Y-Stecker von 1*3,5mm Klinke Stecker auf 2*3,5mm Klinke Buchse
     
  6. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    10 EURO ?! sowas kostet in meinem elektro-teile-handel hier in bonn 1,50euro
     
  7. egg

    egg Cox Orange

    Dabei seit:
    25.07.04
    Beiträge:
    100
  8. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    So einen hab ich schon versucht...das funktionert definitiv nicht!!
     
  9. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    also ich hatte einfach son y-stecker ma gehabt (früher an meiner dose) lief 1a
     
  10. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142
    soeinen hatte ich annder dose ... lief 1a
     
  11. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Ich weiß nicht ob ich das richtig erklärt habe, ich hab ein DJ Programm und möchte da einemal die Lautsprecher anschließen können und das soll dann über Kanal A laufen. Über Kanal B will ich Kopfhörer anschließen, sodass ich auf beiden Kanälen verschiedene Lieder abspielen kann.
     
  12. Trapper

    Trapper Boskop

    Dabei seit:
    12.05.05
    Beiträge:
    213
    Ne Möglichkeit könnte ein USB-Soundkartenstick sein. Gibt's schon ab knappen 10 EUR - damit hast du dann eine neue Soundausgabemöglichkeit in den Systemeinstellungen, die von entsprechend programmierter Software als 2. Kanal genutzt werden kann.
     
  13. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Ah okay, dann werde ich mal morgen los und mir so ein Teil holn!

    Viel Dank euch allen für die schnellen Antworten!!!
     
  14. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Achja, nochma ne Frage:

    Ist das so ein Stick oder muss der mehrere Outputs haben?
     
  15. unknown7

    unknown7 Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    28.01.07
    Beiträge:
    1.699
    Achso, ich hatte das falsch verstanden, Nämlich so, dass du zwei mal das selbe Signal haben willst... dan funzt der Y-Stecker natürlich nicht oO

    dein link geht btw nicht...
     
  16. sirana

    sirana Kleiner Weinapfel

    Dabei seit:
    10.11.06
    Beiträge:
    1.142

    dem kann ich mich (leider) nur anschließen
     
  17. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    So hier ist der link nochmal
     
  18. P.G.

    P.G. Carola

    Dabei seit:
    18.05.06
    Beiträge:
    108
    Ich habe für den selben Zweck ein iMic von Griffin gekauft. Funktioniert sehr gut, man kann auch zwischen Line/Mic Input umschalten.

    P.G.
     
  19. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Und das funktioniert, also auch das mit 2 kanälen??
     
  20. Crash_O

    Crash_O Macoun

    Dabei seit:
    02.09.06
    Beiträge:
    116
    Achja, ich habs übrigens hinbekommen...danke nochmal an alle die gepostet haben!!!!
     

Diese Seite empfehlen