Zweiter Audioausgang beim MacBook?

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Moin,

ist es möglich am MacBook nen 2ten Audioausgang einzurichten (z.B. Line-In zum Output machen?)?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Moin,

ist es möglich am MacBook nen 2ten Audioausgang einzurichten (z.B. Line-In zum Output machen?)?

Ich denke dass das technisch unmöglich ist. Aber du kanst doch einfach das signal außerhalb des MacBooks splitten. Mit einem Adapter sollte das kein Thema sein...

josef
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Weißt du was man da für einen Adapter nehmen muss?
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
Y-Stecker von 1*3,5mm Klinke Stecker auf 2*3,5mm Klinke Buchse
 

sirana

Kleiner Weinapfel
Registriert
10.11.06
Beiträge
1.142
also ich hatte einfach son y-stecker ma gehabt (früher an meiner dose) lief 1a
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Ich weiß nicht ob ich das richtig erklärt habe, ich hab ein DJ Programm und möchte da einemal die Lautsprecher anschließen können und das soll dann über Kanal A laufen. Über Kanal B will ich Kopfhörer anschließen, sodass ich auf beiden Kanälen verschiedene Lieder abspielen kann.
 

Trapper

Meraner
Registriert
12.05.05
Beiträge
231
Ne Möglichkeit könnte ein USB-Soundkartenstick sein. Gibt's schon ab knappen 10 EUR - damit hast du dann eine neue Soundausgabemöglichkeit in den Systemeinstellungen, die von entsprechend programmierter Software als 2. Kanal genutzt werden kann.
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Ah okay, dann werde ich mal morgen los und mir so ein Teil holn!

Viel Dank euch allen für die schnellen Antworten!!!
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Achja, nochma ne Frage:

Ist das so ein Stick oder muss der mehrere Outputs haben?
 

unknown7

Kaiserapfel
Registriert
28.01.07
Beiträge
1.716
Achso, ich hatte das falsch verstanden, Nämlich so, dass du zwei mal das selbe Signal haben willst... dan funzt der Y-Stecker natürlich nicht oO

dein link geht btw nicht...
 

P.G.

Carola
Registriert
18.05.06
Beiträge
108
Ich habe für den selben Zweck ein iMic von Griffin gekauft. Funktioniert sehr gut, man kann auch zwischen Line/Mic Input umschalten.

P.G.
 

Crash_O

Macoun
Registriert
02.09.06
Beiträge
116
Achja, ich habs übrigens hinbekommen...danke nochmal an alle die gepostet haben!!!!