Zweiten Bildschirm konfigurieren

Timowo

Jonagold
Registriert
03.01.16
Beiträge
18
Hallo.
Als erstes: Tut mir leid, falsch das im falschen Thread ist. Bin mir nicht sicher, wo's hingehört.

Also, ich habe mir gestern einen zweiten Bildschirm (Benq LED 24") für mein MacBook Air 13" Version 10.11.2 gekauft.
Plus einen Thunderbolt zu VGA-Adapter. Er funktioniert auch gut und alles, nur leider ist die Auflösung nicht so gut, und bei dem Format sind oben und unten so etwa 1cm schwarzer Rand.

Das sind meine Einstellungen:


Nun wollte ich fragen, ob die Qualität am Adapter/Kabel liegt, da VGA ja schon relativ alt ist und ob ich nicht lieber HDMI, oder DVI nutzen sollte.
Übrigens liegt die Qualität nicht am Bildschirm, da ich ihn schon vorher auf einem Windows PC mit DVI getestet hatte und dort die Qualitätseinstellungen viel höher gestellt werden konnten.

LG

p.s. Ist DVI oder HDMI besser?
 

flodt

Erdapfel
Registriert
10.02.16
Beiträge
4
Könnte am Kabel liegen - um ganz sicher zu sein nimm einfach ein anderes VGA-Kabel von einem anderen Monitor/Computer und teste damit.

Übrigens liegt die Qualität nicht am Bildschirm, da ich ihn schon vorher auf einem Windows PC mit DVI getestet hatte und dort die Qualitätseinstellungen viel höher gestellt werden konnten.

Damit hast du die Frage schon selber beantwortet - mit HDMI sollte das kein Problem sein.
 

u0679

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.11.12
Beiträge
7.332
Habe den Thread mal nach Hardware verschoben.
 

Antwuan

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.01.14
Beiträge
1.757
Es gibt zudem einen Trick, den ich selbst vorher nicht kannte.
Sobald das MacBook am Strom angeschlossen ist und du den Monitor am MacBook angeschlossen hast, kannst du den Monitor des MacBooks ganz normal runterklappen, sodass das komplette Bild auf deinem Monitor angezeigt wird.