• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweite Version von iOS 12.1.2 veröffentlicht

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
Zweite Version von iOS 12.1.2 veröffentlicht
iOS-12-1-700x400.jpg



Vergangenen Dienstag hat Apple iOS 12.1.2 veröffentlicht. Der Release war in jeder Hinsicht etwas besonderes - so wurden für China, aufgrund des Patentstreits mit Qualcomm, neue Animationen eingeführt. Hierzulande wurden vor allem Probleme mit der eSIM behoben. Jetzt gibt es eine neue Version von iOS 12.1.2.

Noch ist völlig unklar, was sich an dieser Version geändert hat. Vielleicht hängt der Release mit dem Verkaufsverbot in Deutschland zusammen, konkrete Hinweise gibt es aber nicht. Die neue Version trägt die Buildnummer 16C104, die am Dienstag veröffentlichte die Versionsnummer 16C101.
iOS 12.1.2 wird nicht erneut angeboten


Die neue Version wird nur all jenen angeboten, die noch kein Update ausgeführt haben. Wer bereits auf Version 12.1.2 ist, erhält keinen neuerlichen Hinweis für ein Update.

Via MacRumors
 

Schlumpf11281

Bismarckapfel
Registriert
04.02.13
Beiträge
147
Das ist nicht ganz richtig. Als ich eben mein iPhone X an meinem PC angeschlossen hatte, wird mir nun erneut die 12.1.2 als Update angeboten...
 

maverick2345

Cripps Pink
Registriert
16.11.12
Beiträge
152
mein x habe ich nachträglich am Mac via itunes auch auf die neue Version aktualisiert,

dann mein altes 6er OTA aktualisiert und es hat die alte Version der 12.1.2 aufgespielt, und ich hatte vorher kein 12.1.2 drauf.
 

Macmic

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
08.03.09
Beiträge
335
Kann ich bestätigen,mir wurde das Update für mein x auch erneut über iTunes angeboten war ca 3,3GB groß.
 

forenwalter

Echter Boikenapfel
Registriert
09.08.11
Beiträge
2.343
Auch bei mir wurde für das iPhone SE nur über iTunes der Update das zweite Mal zur Verfügung gestellt.
 

iThorsti

Granny Smith
Registriert
08.05.18
Beiträge
13
Interessant, nachdem sich mein 6s gestern (Samstag) gemeldet hat, hab ich das Update OTA installiert. Jetzt hab ich 16C101 drauf. Wieso nicht gleich das aktuelle? Liegt das am 6s oder kommt das grundsätzlich nur per iTunes?
 

iThorsti

Granny Smith
Registriert
08.05.18
Beiträge
13
Gibt es denn einen Grund dafür, dass Apple bestimmte Updates nur über iTunes anbietet?
 

bountykiller

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.07.12
Beiträge
395
Hier beim SE 12.1.2 ebenfalls das 2. mal OTA. Kein iTunes notwendig.
 

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Apple liefert letzte zeit nur mist ab. Steve hat sich schon mehrmals im Grab umgedreht .


R.I.P
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Völlig bescheuert.

Hänge ich mein iPhone an iTunes, will es das volle 3 GB Update ziehen. Suche ich direkt auf dem iPhone nach Updates, sagt es mir, alles sei auf dem neuesten Stand. Ist ja auch so, ich habe das Update ja schon OTA installiert. Da waren es aber nur 400 MB, oder so.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Hatte gestern Abend Zeit und habe mal dem iPhone die ganzen 3,15GB über iTunes gegönnt. Obwohl ich vorher die Woche schon OTA das Update gezogen habe. Wer weiß, was es sich da noch so alles rausholen kann.
 

au37x

Baldwins roter Pepping
Registriert
06.11.14
Beiträge
3.247
Jetzt wo du es sagst. Wunderte mich schon, was das für ein fetter Klotz neben dem Ladegerät ist.
 
  • Like
Reaktionen: Balkenende

XS°XR

deaktivierter Benutzer
Registriert
22.11.18
Beiträge
552
Solange nicht klar ist was sich geändert hat, werde ich das Update nicht installieren. Ist mir zu heiss. Wer weiss was Apple da wegen der Qualcomm Geschichte geändert hat?
 

Mitglied 105235

Gast
Dann kommt es halt mit 12.1.3 @XS°XR, also ist es nur aufgeschoben aber nicht aufgehoben.

Jedoch würde mich auch interessieren was nun genau anders ist. Denn pünktlich als 10.1.2 in der neuen Rev veröffentlicht wurde, hat man iPhone mal das alte geladen und in der Nacht installiert... Das XR meiner Lebensgefährtin wird bis heute kein Update auf 12.1.2 angeboten. Das Autoupdate ist also auch sehr gewöhnungsbedürftig bei Apple.
 
  • Like
Reaktionen: rootie

Zanza123

Empire
Registriert
19.08.14
Beiträge
87
Über iTunes wird Buildnummer 16C104 aufgespielt. Über iPhone installierte Version hat aber Buildnummer 16C101.
 

Marc2006

Macoun
Registriert
12.10.11
Beiträge
117
Das Autoupdate ist also auch sehr gewöhnungsbedürftig bei Apple.

Das ist es aber schon generell bei Apple... auch die App-Updates klappen nicht immer über Nacht. Ich habe mein iPhone eigentlich jede Nacht am Strom und auch im WiFi aber oft öffne ich den Appstore und mir werden 3 Tage alte Updates angezeigt... und ja, ich hab die Funktion aktiviert.
 

Mitglied 105235

Gast
Gut bei den Apps schaue ich so oft nicht rein, da mir die nicht so wichtig sind aber stimmt ab und zu wenn ich mal eine neue App mir Lade sind da dann noch ein paar Apps offen mit Updates.

Hat mich da aber noch nie wirklich gestört, denn ob hier nun früher oder später die Updates kommen ist mir ziemlich egal. Nur bei iOS finde ich es halt doof. Denn hier wird ja oft Sicherheitsrelevante Sachen geändert und dann muss ich trotzdem überall von Hand das anklicken...