• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Zweifaktor Authentifizierung > falscher Code ?

Arne Drews

Golden Delicious
Registriert
13.07.17
Beiträge
11
Hallo,

Ich habe gestern ein Upgrade auf macOS High Sierra gemacht ( MacBook Air Early 2015 ) und dachte die Zweifaktor Authentifizierung wäre eine gute Idee. Leider erkennt er keinen Code, der mir an mein Handy gesendet wird.

Hat das jemand schon mal gehabt oder hat evtl. einen Plan, woran das liegen kann?

Ich habe das erstmal wieder deaktiviert, von daher ist das kein dringendes Problem, aber mich würde schon interessieren, warum die von Apple selbst gesendeten Codes angeblich falsch sein sollen?! Tippfehler sind über das 6-Augen Verfahren ausgeschlossen ;)

Danke
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Nein, das habe ich nich nicht gehabt und kann es mir irgendwie nicht vorstellen. Ist denn dein Handy als "vertrauenswürdiges Gerät" registriert?

MACaerer
 

Arne Drews

Golden Delicious
Registriert
13.07.17
Beiträge
11
Hi,

Ja, ist vertrauenswürdig eingestuft.
Ich finde es ja auch seltsam, aber ist wirklich so. Habe mir mehrfach Codes schicken lassen und alle waren nicht korrekt.

Selbst wenn das Gerät nicht als vertrauenswürdig eingestuft wäre, die Codes kommen ja an.

Trotzdem danke


@Nathea: Danke fürs Verschieben, war mir nicht sicher, wo genau das reingehört.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Versuche mal folgendes: Passwort (Apple ID passwort)und direkt daran den Code ( kein Leerzeichen zwischen Passwort und Code.
 

Arne Drews

Golden Delicious
Registriert
13.07.17
Beiträge
11
Kann ich nicht. Ich habe nur 6 Ziffernfelder zur Verfügung. Nach der 6. Ziffer wird automatisch ohne Nachfrage geprüft.